Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3310 max startet nicht mehr nach Absturz

Gadabout

Newbie
Registriert
6. Juni 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

Ich habe hier ein 3310 max das nach einem Absturz an einer Autobahnabfahrt den Dienst quittierte!

Nun lässt sich diese Kiste gar nicht mehr dazu bewegen über den Startbildschirm hinaus etwas zu tun.

Auf dem Rechner wird auch nichts mehr angezeigt, selbst nach diversen Hardresets nicht!

Ich gehe davon aus, das es sich um einen Hardwaredefekt handelt!

Soweit ist das nicht das Problem! Die Frage ist nur, ob die bei Navigon mitbekommen könnten, das das die Originalsoftware "leicht" verändert wurde (PanoramaView, PremiumTMC, etc.)! Wenn ja, wie bekomme ich dieses Problem gelöst, bevor die Kiste zum Navigon Service geht?

Über Vorschläge wäre ich dankbar! Vielleicht hat einer hier ja ähnliche Erfahrungen gemacht und ohne NAVIGON Service lösen können!

Her mit den Ideen!

Danke!
 
AW: 3310 max startet nicht mehr nach Absturz

@Gadabout
Hast du auch ein Backup deiner Soft?
Kannst du am PC keine Soft sehen oder hast du kein Zugriff auf den internen Speicher?
 
AW: 3310 max startet nicht mehr nach Absturz

Ich habe keinen Zugriff auf den internen Speicher! Die Micro-SD kann ich problemlos öffnen! Laut "Eigenschaften" sind ca. 480 MB von 1,73 GB des internen Speichers belegt... nur sehen kann ich nichts!

Was kann ich machen?

Ein Backup habe ich natürlich rumliegen, aber macht es denn Sinn, einfach das Backup "drüber zu bügeln"?
 
AW: 3310 max startet nicht mehr nach Absturz

Du kannst versuchen, die SD Karte zu formatieren und dann das Backup aufzuspielen.
Wenn das nicht startet, dann ists schlecht.
 
AW: 3310 max startet nicht mehr nach Absturz

Nun gut, ich werde mal versuchen, die SD-Card zu formatieren und das Backup der Originalsoftware drauf zu spielen!

Wenn das nicht klappen sollte... Ist es dann ein Hardwaredefekt, und ich kann das Teil dann zu NAVIGON schicken, ohne mir Sorgen machen zu müssen, oder soll ich besser davon absehen, und neu kaufen?
 
AW: 3310 max startet nicht mehr nach Absturz

Wo war denn die Software vor dem Crash, im internen Speicher oder auf der SD?
 
AW: 3310 max startet nicht mehr nach Absturz

Auf der SD-Card habe ich in der Regel nur die Karten! Also im internen Speicher!

Werde mich nachher mal dransetzen, und das Backup einspielen! Habe vorhin testweise mal nur die Navigon 70 draufgeschoben, und es startete wieder! Natürlich habe ich nicht die passenden Karten dafür und noch keine Anpassungen gemacht!

Ich denke langsam, dass dieses Panorama View 3D einfach die Hardware krass überfordert hat! Werde wohl auf Navigon 40 oder 70 umsteigen!

Vielen Dank schon mal für die Anregungen und Hilfen!:dfingers:
 
AW: 3310 max startet nicht mehr nach Absturz

Also, seit ein paar Tagen läuft das 3310 mit der 70 plus Software problemlos!

Ich habe nur das Problem mit den Dateien AmarylloDynamics und TmcHal.dll!

siehe auch:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/113422

Vielleicht gibt es ja doch noch jemanden, der Mitleid mit mir hat:365:

In jedem Fall möchte ich mich für die tolle Unterstützung hier bedanken!
 
AW: 3310 max startet nicht mehr nach Absturz

Vielen Dank für den Software-Tipp!

Ein weiteres kleines Problem sind die TTS-Stimmen! Die funktionieren einfach nicht!

Habe ich da auch noch was übersehen? Ich bekomme langsam graue Haare;-)
 
AW: 3310 max startet nicht mehr nach Absturz

Hast du noch die alte Sabine im sound Ordner?
Sind da auch die 2 *.bin Dateien drinnen?
 
AW: 3310 max startet nicht mehr nach Absturz

Also die Sabine war nicht mehr drin!

Von den *.bin Dateien hatte ich nur die NTSampaPackedData.bin im Soundordner! Habe jetzt mal die CLMPackedData.bin dazugepackt!

Da wäre ich ja nicht drauf gekommen! Danke!

Noch ne Frage zu der TMC Geschichte!

Habe mir die angegeben Soft geholt und den Amaryllo Ordnerinhalt auf's Navi gezogen! Den bisherigen Inhalt des Ordners einfach löschen, oder drin lassen?
 
AW: 3310 max startet nicht mehr nach Absturz

Tausche einfach den Ordner(inhalt) der 7.6.x gegen den des 3310 aus.
Am besten vorher löschen.
 
AW: 3310 max startet nicht mehr nach Absturz

Gut, habe ich jetzt mal gemacht! Werde das morgen mal testen!

TTS-Stimmen funktionieren jetzt!

Vielen Dank für die schnellen Antworten!:emoticon-0137-clapp
 
AW: 3310 max startet nicht mehr nach Absturz

Hallo,

leider funktioniert die TMC Geschichte immer noch nicht! Habe heute das Navi 8 Stunden laufen lassen, und leider kein TMC-Empfang! Auch in den TMC-Einstellungen ist nichts von einem Suchlauf zu sehen! Nicht mal eine Frequenz ist dort zu sehen!

Hat noch jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben