Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 3300max D-A-CH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Teoha

Elite User
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
1.974
Reaktionspunkte
1.137
Punkte
373
Hallo,

welche SD-Ready-Version wäre für dieses Gerät geeignet, so das Panorama und TMC Pro funktioniert ?
Und natürlich die aktuellen Q3-Karten sollten laufen.

Gerne Euren kurzen "Wegweiser"

Glück Auf !
 
AW: 3300max D-A-CH

Lieber opica1945,

warum du dich hier aufregst, wenn jemand eine (einfache) Frage stellt, verstehe ich nicht.
Wie Du sehen kannst, habe ich auch schon einige Beiträge hier im Forum geschrieben und mein 2200 zum 2310 umgebaut.

Daher halte ich meine oben genannte Frage für erlaubt, denn auf meiner Suche habe ich nichts 100%iges gefunden.

Wenn Du anderer Meinung bist, schön und gut.Man muss nicht zu jeder Frage einen unfreundlichen Kommentar abgeben.

......
 
AW: 3300max D-A-CH

Hallo Jungs,
wir sollen hier nicht streiten. :fie: :stop:



@Teoha

Hast du noch die Originale soft drauf und welche?

MfG Boss71
 
AW: 3300max D-A-CH

Hallo,

ich spiele noch mit dem Gedanken das 3300max zu kaufen, also Original.

gruss
 
AW: 3300max D-A-CH

So weit ich gelesen habe gibt es keine höhere Version wo das Panorama und TMC Pro zusammen funktionieren das betont auch michaelm_007
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wozu brauchst du eine höhere MN7 Version auf einem 3300max? Höhere Version nummer bedeuten nicht das es bessere soft ist nur Zugehörigkeit zu einem bestimmten Navi gäret.
Mit die MN7.4.0 (7.4.1) von 3300max kannst du doch auch alle Funktionen nutzbar machen, die Q3 Karten werden auch laufen und die soft wird auf jedem Fall auf dem gäret am stabilsten laufen

MfG Boss71
 
AW: 3300max D-A-CH

Hi.

ja,das mit dem "aktivieren" wollte ich vermeiden (xml verändern, usw). Deshalb meine Frage nach eine SD-Version...

Aber danke für die Info.
 
AW: 3300max D-A-CH

Hat denn schon jemand Panorama View 3D, Tmc Pro gleichzeitig zum Laufen gebracht auf einem Navigon 3300 max?
 
AW: 3300max D-A-CH

Edit: Frage hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3300max D-A-CH

ok, sämtliche Einträge in die device.xml von hier: https://www.digital-eliteboard.com/threads/44900

dann brauchst du die entsprechenden nfs-dateien von q3 (wenn du sie nicht schon hast) von hier, für PV die terrain_eu.nfs: https://www.digital-eliteboard.com/threads/47297

dann musst du die usersettings.xml im internen Gerätespeicher verändert. dazu hab ich dir hier was hochgeladen: Link veralten (gelöscht)
entpacken und ins einfach auf das Navigon-Laufwerk kopieren. Beim nächsten Start kommt dann ein Dateimanager...da die o.g. Datei aus MNsettings ins Hauptverzeichnis kopieren, neustarten. Mit Notepad die Einträge so verändern: <PanoramaView>1</PanoramaView> und <OldMapDrawer>0</OldMapDrawer>
speichern, neustarten. Gleiche Schritte wie oben nur in umgekehrter Reihenfolge (also die Usersettings in MNSettings überschreiben). Dann sollte es funktionieren...
 
AW: 3300max D-A-CH

Edit: Scheint doch zu funktionieren. Ich hab jetzt eben noch mal eine Strecke simuliert und zunächst hat er 17 TMC und danach als ich manuell auf weitersuchen gegangen bin, weitere 27 TMCpro Meldungen empfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3300max D-A-CH

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
--------------------------------------------------------------------------


Was geht von TMC muss einstellen-Navigon-Settings-UserSettings default oder xml.


Navigon-Settings-Core-Coreconfig.


<Product>MN</Product>
<Version>7.0</Version>
<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix />
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>
<Sound>
<Volume>100</Volume>
<Mute>0</Mute>

Das ist eine Munster die Werte muss anpassen-
Port 1-9, Baudrate-4800,9600,38400,56700,96400????


[Default Sensor Gps Serial]-CORECONFIG
ConnectionType=1
Port=2
BaudRate=4800
TimeOut=5


DEVICE:

<device>
<C1P0>FEH8Y2-2N9Y97-78F225</C1P0> TMC PRO
Dieses antrag muss in Device sein -TMC


Aplication Settings: TMC PREMIUM

<PreferPay>
<Country ID="17">1</Country>
TMC PRO
Sttat"0" muss "1" da sein !!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3300max D-A-CH

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

<PreferPay>0</PreferPay> sollte auf 1 stehen, genauso wie in der applicationsettings.xml (im ordner Navigon/settings) <PreferPay>
<Country ID="17">0</Country>
</PreferPay>

aus irgendwelchen Gründen könnte es aber trotzdem sein, dass es Probleme mit TMC (nicht Pro) gibt. Dazu hat mir micha den Tipp gegeben, mal den Eintrag <C1P0>FEH8Y2-2N9Y97-78F225</C1P0> aus der device.xml zu löschen...wenns aber auch so funktioniert, lass ihn drinnen.

um das ganze nochmal ein wenig zu optimieren, gibt es in Navigon\Settings\Core die CoreConfig.ini.
[PreferNoTmcStationsScheme]
[PreferPayTmcStationsScheme]
kann man die Werte verändern, damit das Navi die TMCPro Sender möglichst lange hält und immer nur kurz auf den normalen TMC-Sendern bleibt. Werte sind ms, weniger als 1000 funktioniert nicht. NoTmc möglichst kleine Werte (z.B. 15000 und 10000) und bei PayTmc dürfen die Werte im Minutenbereich liegen. Ein wenig rumprobieren mit den Einstellungen ist anzuraten (bei bestimmten Werten funktioniert TMC gar nicht mehr, deshalb Backup der Datei!).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben