Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3300 Max-Plötzl kein TMC Mehr-Merhere mögliche...

snooby

Newbie
Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo
Ich habe mir vor ca 1 1/2 jahren ein Navigon 3300 Max gekauft-Lief alles wunderbar.

Vor wenigen Monaten habe ich mir hier ein Europa Karten Update geholt.

Zeitgleich hat es mir auch das original KFZ Kabel zerbröselt.
Da es unter Zubehör läuft wurde es trotz der Garantie nicht ersetzt.
Also hat der Verkäufer mit ein Hama Ladekabel angedreht.

Jetzt viel mit vor kurzem auf das ich kein TMC habe :-(

Jetzt meine Frage (n)

Liegt es an dem neuen nicht originalem Ladekabel ( die Antenne soll dort integriert sein)?

Habe ich mir beim update ne Datei zerschossen?

Das Navi ist im Auto relativ tief verbaut-unter dem Radio aus dem (Nichtraucher)aschenbecher. Ist das eventl so tief?
Würde mich ü antworten freuen
 
AW: 3300 Max-Plötzl kein TMC Mehr-Merhere mögliche...

Hallo.
Wo hast du dein Navi gekauft?
Soweit ich gelesen habe reichte es einen Anruf bei NAVIGON gereicht um ein neues Ladekabel zu bekommen.
 
AW: 3300 Max-Plötzl kein TMC Mehr-Merhere mögliche...

war bei einer namenhaften elektronik kette.

nennt sich hier telepoint.

das kabel habe ich ja schon gekauft.
geht jetzt eher darum ob ein original meien probleme lösen würde.
habedas gefühl das die freqenz suche nicht so toll funzt.

der findet selten bis nie was mit viel "stärke"
 
AW: 3300 Max-Plötzl kein TMC Mehr-Merhere mögliche...

Da dein navi noch keinen Empfänger im Gerät integriert hat, brauchst du auch einen Empfänger im Kabel.
Es gibt aber selbst von Navigon verschiedene Kabel. Einmal mit einem TMC-Empfänger, den dein altes Kabel sicherlich hatte, und einmal ohne diesen Empfänger. Und dein billiger Nachbau hat sicherlich keinen TMC-Empfänger drin. Klar ist das Kabel auch gleichzeitig Antenne, aber die hilft Dir ja nicht weiter.
 
AW: 3300 Max-Plötzl kein TMC Mehr-Merhere mögliche...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal .... :emoticon-0103-cool:

3300MAX hat integrierte TMC-Hardware. Im Ladekabel ist nur die Antenne integriert.
@ snooby
Was genau ist dein Problem? Wird das TMC-Symbol oben in der Leiste dargestellt? Was ist wenn du in die Einstellungen gehst? Findet ein Sendersuchlauf statt oder steht die Frequenz fést? Ich habe das Ladekabel damals aufgetrennt, bzw. das Antennenkabel vom Ladejabel getrennt und ein wenig verlängert und weiter nach oben über das Armaturtenbrett verlegt. Dazu habe ich an den Gnubbel im Kabel vorichdünnere Kabel (das ist die Antenne= abgeknipst und dann einfach bis an den Mini-USB-Stecker abgezogen. Dann einfach ein Stück einfachen Klingeldraht ans freie Ende gelötet, isoliert und auf dem A-Brett unter der Frontscheibe verlegt. Ich hatte sofort entschieden besseren TMC-Empfang :emoticon-0105-wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3300 Max-Plötzl kein TMC Mehr-Merhere mögliche...

ich habe ein TMC zeichen auf dem Display-es ist aber rot

wenn ich unter einstellungen gehe dann hat der suchlauf nix gefunden.
ich kann aber manuelle was suchen und finde auch sender mit "gutem empfang-volle balken"
nur " speichert" er den sender nicht-egal ob ich sender halten einstelle oder alle anderen möglichkeiten.
es kommt keine ein einzige verkehrsmeldung an.

früher ging das aber-100%

mir ist das halt nicht sofort aufgefallen da ich kein langstreckenfahrer bin

@ ruderbernd- würde mich aber an dieser stelle nebenbei auch interressieren on der verkäufer keine ahnung hatte?
mein altes kabel hatte diesen " knubbel"-mein neues nicht. er sagte damals das wäre nur ein transistor...
 
AW: 3300 Max-Plötzl kein TMC Mehr-Merhere mögliche...

Habe mir jetzt ein kabel bei ebay gekauft das angeblich tmc fähig ist. hat auch diesen " knubbel"
leider habe ich immer noch keinen empfang .-(

wie oft wird das signal ausgestrahlt?

hätte gerne wieder staumeldungen...
 
AW: 3300 Max-Plötzl kein TMC Mehr-Merhere mögliche...

Hast du tatsächlich keinen Empfang oder kein TMC? Geh mal in die Einstellungen und schau mal ob ein Sendersuchlauf statt findet :emoticon-0105-wink:
 
AW: 3300 Max-Plötzl kein TMC Mehr-Merhere mögliche...

also ich kann manuell sender suchen oder auch mit suchlauf.

es werden auch sender mit guten empfang ( volle 4 balken) gefunden.
leider gehen die aber auch wieder verloren

weches ist den die beste einstellung?

sender halten,frequenz halten usw???

hier ist das kabel
Link veralten (gelöscht)
 
AW: 3300 Max-Plötzl kein TMC Mehr-Merhere mögliche...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Teste doch.
Hast du es mit einer anderen TMC.nfs Datei versucht?
Oder mit einer andere Soft, z.B. mit der Originale Upgrade auf NAVIGON 40 Plus?
Wenn es alles nicht helfen soll dann würde ich sagen dass der TMC Empfänger baden gegangen ist. :emoticon-0156-rain:
 
AW: 3300 Max-Plötzl kein TMC Mehr-Merhere mögliche...

Ich habe immer alles auf automatisch zu stehen. Hast du denn mal einen Sender auf HALTEN eingestellt? Kommen dann Meldungen rein?
Hast du HIER auch gelesen wie ich mein Kabel geändert hatte? Das hat sofortige Empfangsverbesserung gebracht
 
AW: 3300 Max-Plötzl kein TMC Mehr-Merhere mögliche...

@ boss 71

nein mit neuer TMC datei noch nicht. kann ich erst zuhause versuchen-bin gerade auf der arbeit.
habe mir HIER ein update geholt.

@ruderbernd

also am kabel wollte ich erst als letztes rumbasteln. es lief ja mal.kann leider nicht sagen ob es nach dem update ,welches ich hier bekommen habe oder am neuen kabel liegt-war zeitgleich

muß das erst mal zuhause ausprobieren. dann melde ich mich wieder...
 
AW: 3300 Max-Plötzl kein TMC Mehr-Merhere mögliche...

so.
da hier oft der tip gesagt wurde das es stark mit der position des kabels zusammenhängt habe ich das kabel mal extrem nach oben verlegt und siehe da-es funzt.

macht wohl doch einen großen unterscjied ob man das navi in der scheibe oder weiter unten in der konsole verbaut hat.

hoffe das bleibt auch so... so long..
 
Zurück
Oben