1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk 3270 hängt wlan ab

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von pico1234, 1. Januar 2013.

1. pico1234

pico1234 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Zusammen,

hoffe das ich mit der Anfrage hier richtig bin.

Ein Kumpel hat ne 3270 mit Orginalsoft, er bezieht von seinem Kollegen I-CS.

er hat in seinem Haus 3 Boxen, eine mit Netzwerkabel und zwei Boxen über wlan angebunden.

das Problem ist, das Wlan nach einiger Zeit weg ist auch für sein Laptop. Erst ein Neustart der FB behebt das Problem.

Die Ausfallzeiten konnte er verlängern indem er die FB hochgebockt hat und dadurch die Luftzufuhr besser wurde.

Hat jemand eine Idee was man tun kann oder ist die 3270 so bei 3Wlan Connections schon am Limit.

Ich selber habe 7390 mit Home cs.
    an der FB sind drei Rechner , 2 Boxen über kabel und 2 Boxen über Wlan anschlossen habe keinerlei Problem mit Wlan

Gruß
    Pico1234

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Diebelsalt

Diebelsalt Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 3270 hängt wlan ab

Hi,

den Energieverbrauch und die CPULast einer Fritzbox kann man sich im Systemmenü genau und im zeitlichen Verlauf anschauen. Meine Erfahrung ist, dass die 3270 am Limit ist, wenn über das N Wlan (egal ob 5 Mhz oder 2.4 Mhz) eine größe Datenmenge kopiert wird. Die Datenrate erreicht ca. 10 Mb/s aber die CPULast geht dabei auf knapp 100%. Sollte nebenbei noch etwas anderes laufen, zB ein Download oder eben CS, werden diese mit hoher Wahrscheinlichkeit beeinträchtigt. Schau dir die CPULast auf der betreffenden Box einfach mal an.

Wenn die Box nur zu warm wird, helfen passive Kühlkörper, die man einfach auf den Prozessor klebt (Pad oder 2 Komponenten Wärmeleitkleber). Bei mir geht da sogar der Deckel wieder zu. Die ganz krasse Variante ist Loch in den Deckel schneiden und Lüfter draufschnallen.

Grüße

pico1234 gefällt das.
  4. pico1234

pico1234 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    AW: 3270 hängt wlan ab

Hi,

danke für die Tips, werde mir heute abend mal die Box anschauen.

Melde mich dann.

Gruß

Diese Seite empfehlen