1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk 3 Satelliten mit 80cm Spiegel empfangen ?

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von smokyroyal, 19. Januar 2012.

1. smokyroyal

smokyroyal Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Leute,

ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat oder weis ob ich mit einem 80cm Spiegel an dem ich 3 Lnb`s anbringen würde die Satelliten ( Astra 19,2 / Hotbrid 13 / 28,2 Astra ) empfangen kann ?

Ich wohne im Erdgeschoss und hab früher 19,2 Astra und 13 Hotbrid ohne Probleme empfangen können.
    Doch mittlerweile ist es so das der Baum vor meinem Haus immer größer wird und ich nur noch Hotbird 13 rein kriege.

Ich habe jedoch eine Schüssel bei meinem Nachbarn im 5 Stock mit freier Sicht und dort ist momentan ein Lnb dran der Astra 28,2 empfängt.
    Nun wollte ich dort noch 2 weitere Lnb`s anbringen das ich mit der einen Schüssel die drei Satelliten empfange und wollte nur wissen ob es mit der Größe möglich ist oder ich einen größeren Spiegel brauche?

Danke schon mal für eure Hilfe

Viele Grüße

Smoky

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. u040201

u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 3 Satelliten mit 80cm Spiegel empfangen ?

Wieviel 80cm für 28,2; 28,5 bringen hängt von Deinem wohnort ab. je weiter östlich oder südlich, desto schwieriger. Schau mal z.B hier:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

und denke an die schlechtwetterreserve. 80 cm kann zuwenig sein.
    was mich wundert ist, dass 13 läuft und 19,2 nicht. normalerweise braucht 13 größere schüsseln. lnb noch ok?

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2012
  4. unlimitedlooking

unlimitedlooking Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 3 Satelliten mit 80cm Spiegel empfangen ?

Da stimm ich zu, ist komisch man sollte den lnb wirklich kontrollieren!

lg

Diese Seite empfehlen