Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3 Sat-Schüsseln auf 2 Receiver

safak_01

Newbie
Registriert
26. Dezember 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich hatte bisher 2 Sat Schüsseln am Dach (Astra, Türksat) und jetzt muss ich einen 3. Sat Schüssel (Eutelsat 7°) aufstellen.
In meiner Wohnung habe ich 3 Receiver, mit den 3 Receivern möchte ich alle 3 Satelliten empfangen. Ich kenne mich leider nicht so gut aus und brauche Hilfe von euch. Bisher habe ich nur 2 Sat Schüsseln auf einem Receiver zusammengebracht.

Es ginge auch, dass 3 Satelliten (Astra, Türksat, Eutelsat 7°) auf einem Receiver und 2 Satelliten(Astra, Türksat) auf 2 Receivern.

Welches LNB brauche ich?
Muss ich mir einen Multischalter zulegen?
Könnte dieser Antennenkabel ausreichen? Link ist nicht mehr aktiv.
Was muss ich besonders beachten?

Ich hoffe, dass ich meine Frage gut geschildert habe.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3 Sat-Schüsseln auf 2 Receiver

Hi,

Eutelsat`s gibt es einige, welchen meinst du? 9°O, 10°O, 16°O.............?

Wenn deine Astra-Schüssel nicht zu klein ist passt der vielleicht noch mit drauf, so das du keine dritte Schüssel brauchst!

Multischalter brauchst du nicht, das geht mit Diseqc-Schaltern entweder alle 3 Sats auf alle 3 Receiver oder auch weniger, ganz wie du willst!

Zu deinem Bild vom Kabel braucht man die Daten und du musst die Kabellängen so ca. angeben.
Muß es so ein 4 in 1 Kabel sein? Die haben in der Regel schlechtere Werte als herkömmliche Koaxkabel!
 
AW: 3 Sat-Schüsseln auf 2 Receiver

ich würde 3x twin lnb nehmen und 2x 4/1 diseq umschalter, zb einen diseq umschalter von spaun, den SAR 411 der würde gehen, damit kannst auf 2 receivern alle 3 satelliten dann empfangen und hättest noch einen anschluss für eine 4. satelliten frei, von der antenne gehen dann 6 kabel zu den diseq umschaltern, von da weg jeweils ein kabel pro receiver,
 
AW: 3 Sat-Schüsseln auf 2 Receiver

Danke für deine Hilfe Christian.
Ich habe vollkommend vergessen, dass ich 3 receivern anschließen müsste. Wie ginge es dann?
Sorry habs einfach vergessen :D
 
AW: 3 Sat-Schüsseln auf 2 Receiver

also den multischalter würde ich im haus anbringen, wetterfeste gibt es nicht, oder du kaufst dir ein entsprechend grosses wetterfestes leergehäuse wo du den multischalter dann einbauen kannst,
 
AW: 3 Sat-Schüsseln auf 2 Receiver

Das heißt vom Dach kommen 9 Antennenkabeln in die Wohnung?
Welchen Multischalter würdest du mir empfehlen oder sollte ich mir 3x 4/1 diseqc Schalter zulegen mit jeweils 3x quattro lnb?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3 Sat-Schüsseln auf 2 Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zum danken gibt es einen Button unten links, in jedem Beitrag deiner Helfer!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein bei der Multischaltervariante wären es sogar 12 Kabel!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
denk dir einfach einen weg!

Wie ich in #2 (da sind auch noch Fragen offen) schon schrieb würde ich das mit Diseqc-Schaltern (in Wetterschutzgehäusen) verwirklichen, das ist sogar noch günstiger und es gehen nur 3 Kabel ins Haus!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
denk dir..........
 
AW: 3 Sat-Schüsseln auf 2 Receiver

Also ich habe es mir so vorgestellt, dass ich mir einen Diseqc Schalter 5/2 kaufe:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und dannach den 3. Sat (Eutelsat 7°) mit nur einem Antennenkabel direkt zum 3. Receiver verbinde, da ich nur Digitürk(Pay TV) mit nur einem Receiver ansehen kann.

So müsste es auch funktionieren.
 
AW: 3 Sat-Schüsseln auf 2 Receiver

genau so. aber die offenen anschlüsse bei nur 3 receivern mit abschlusswiderständen wetterfest verschließen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben