Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3 Sat-Schüsseln auf 2 Receiver

safak_01

Newbie
Registriert
26. Dezember 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich hatte bisher 2 Sat Schüsseln am Dach (Astra, Türksat) und jetzt muss ich einen 3. Sat Schüssel (Eutelsat 7°) aufstellen.
In meiner Wohnung habe ich 3 Receiver, mit den 3 Receivern möchte ich alle 3 Satelliten empfangen. Ich kenne mich leider nicht so gut aus und brauche Hilfe von euch. Bisher habe ich nur 2 Sat Schüsseln auf einem Receiver zusammengebracht.

Es ginge auch, dass 3 Satelliten (Astra, Türksat, Eutelsat 7°) auf einem Receiver und 2 Satelliten(Astra, Türksat) auf 2 Receivern.

Welches LNB brauche ich?
Muss ich mir einen Multischalter zulegen?
Könnte dieser Antennenkabel ausreichen? Link ist nicht mehr aktiv.
Was muss ich besonders beachten?

Ich hoffe, dass ich meine Frage gut geschildert habe.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3 Sat-Schüsseln auf 2 Receiver

Hi,

Eutelsat`s gibt es einige, welchen meinst du? 9°O, 10°O, 16°O.............?

Wenn deine Astra-Schüssel nicht zu klein ist passt der vielleicht noch mit drauf, so das du keine dritte Schüssel brauchst!

Multischalter brauchst du nicht, das geht mit Diseqc-Schaltern entweder alle 3 Sats auf alle 3 Receiver oder auch weniger, ganz wie du willst!

Zu deinem Bild vom Kabel braucht man die Daten und du musst die Kabellängen so ca. angeben.
Muß es so ein 4 in 1 Kabel sein? Die haben in der Regel schlechtere Werte als herkömmliche Koaxkabel!
 
AW: 3 Sat-Schüsseln auf 2 Receiver