Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3-Sat Monoblock

pieinthesky

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. März 2010
Beiträge
45
Reaktionspunkte
13
Punkte
8
Hallo zusammen,

habe vor kurzem dieses LNB hier entdeckt:

Link ist nicht mehr aktiv.


Damit lässt sich offenbar neben Astra 19.2 auch Astra 28.2 und Hotbird empfangen. Der Monoblock soll ab einer Schüsselgröße von 64cm aufwärts eingesetzt werden können und wird von TV Vlaanderen und Canal Digitaal vermarktet.

Kennt jemand vielleicht das Produkt? Auch die Frage: Kann man so einen für NL /B konzipierten Monoblock auch uneingeschränkt in DE einsetzen? Und ist das wirklich möglich, dass so ein Monoblock nicht nur mit einer 60er Schüssel funzt, sondern auch mit einer 80er bzw 90er? So steht es zumindest in der Beschreibung...

Interessant finde ich das vor allem wegen gleichzeitigem Empfang von Astra 28.2, aber wenn ich schon fast 90 EUR dafür ausgebe und in B bestelle, wäre es natürlich wünschenswert, dass das Ding auch funktioniert.

Oder kennt jemand zufällig eine deutsche Bezugsquelle für einen Triple-Monoblock?

Schönen Dank schon vorab
 
AW: 3-Sat Monoblock

Hi,
neben 19,2°O und 28,2°O ist der 3te SAT nicht Hotbird, sondern 23,5°O, wo eben viel holländische Sender laufen.

Da es bei einem Monoblock mit 2 LNB-Köpfen schon Glücksache ist das er zufriedenstellen am eigenen Standort mit der mit der heimischen Schüssel funktioniert, braucht man bei diesem Teil noch mehr Glück.
Das das Teil ab 60cm funzen soll ist genau so ein Käse. Entweder er passt so ca. auf 60er Schüsseln oder ca. auf 80er. Die Standortfrage fällt im kleinen Holland kaum ins Gewicht, um so mehr in DE.
Holland liegt näher an Großbritannien, so ist das das Risiko den in Zukunft schärfer auf UK abgegrezten UK-Beam, dort mit dem Trible-LNB nicht zu empfangen deutlich geringer.
Ich würde das nicht riskieren, sondern das Geld in einen Multifeedhalter mit 3 Quad-LNBs und 4 Diseqc 4/1 -Schalter stecken. Damit kann man preziese ausrichten und es funzt sicher und wenn man will auch Hotbird. Man ist nichtmal an die 3 Satelliten gebunden.
 
Zurück
Oben