Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3 Receiver zur Auswahl welchen nehmen ?

Jamaikaman

Ist oft hier
Registriert
9. April 2012
Beiträge
101
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Ort
Schleswig Holst
Hallo bin auf der suche nach einem Neuen Receiver.

Habe diese in die engere Auswahl genommen.

Atemio AM 510 HD
Xtrend ET 4000

Smart VX 10 HD+

Der Receiver sollte HD+ fähig sein?: Ja
Der Receiver sollte CS fähig sein?: Nein
Möglichst gute Bild/Ton Qualität liefern
Plugin Mediaportal Plugin
oder ähnliches
Aufnahme auf Festplatte
Timeshift
hd+-Karte sollte auch funktionieren

zu welchem würdet Ihr raten ?

Oder doch einen anderen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3 Receiver zur Auswahl welchen nehmen ?

Kommt drauf an, was Du für Anforderungen hast...
 
AW: 3 Receiver zur Auswahl welchen nehmen ?

Kann ich auf dem Smart VX 10 HD+
auch das
Plugin Mediaportal installieren und es läuft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3 Receiver zur Auswahl welchen nehmen ?

Der Smart ist doch kein LinuxReci soweit ich weiß. Hatte mal nen Smart x45 oder wie der hieß. Sowas geht nur mit dem Xtrend.

Die ganzen Plugins funzen nur mit LinuxRecis: Gigablue, Xtrend, Dream, VU, Unibox...
 
AW: 3 Receiver zur Auswahl welchen nehmen ?

Das heißt, wenn ich das richtig verstanden habe das ich bei den anderen beiden Geräten ( Atemio AM 510 HD
Xtrend ET 4000 )
mehr Plugins zur Auswahl.Somit mehr machen kann da Linux vorhanden ist ?

Und welcher von den beiden ist nun eine Kaufempfehlung ?

Oder doch einen anderen ?
 
AW: 3 Receiver zur Auswahl welchen nehmen ?

wie ich gestern schon in einem anderen thread geschrieben habe:
beim atemio bin ich hinsichtlich der prozzessorleistung unsicher, da sich die betriebsanleitungs ausschweigt. auch hat er ein spezifisches betriebssytem, dessen support hier nicht gegeben ist. Vergleichstest ist in arbeit
der xtrend ist einfach bei single-recis die referenz. bei twin twins oder hochpreisigen sieht es anders aus.
 
AW: 3 Receiver zur Auswahl welchen nehmen ?

Mit dem Xtrend ET4000 hast du eine vollwertige Real-Linuxbox. Die beste in dieser Preisklasse! Da kannst du das Mediaportal und alle anderen Adons Installieren. Außerdem hast du eine grosse Image Auswahl. Zwei Kartenleser sind auch eingebaut. Die beiden anderen kannst du ruhig fallen lassen. Sie reichen nicht einmal im enferntesten an die Xtrend heran......
 
AW: 3 Receiver zur Auswahl welchen nehmen ?

Bevor ich nun den Xtrend ET4000 bestelle noch eine Frage.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mit der richtigen Software dieses alles sehen ?

Hbbtv , Hd+-Karte, Sky, Mediaportal
 
AW: 3 Receiver zur Auswahl welchen nehmen ?

Mit der richtigen Software und auch Abo bzw. jemanden der ein Abo hat und es mit dir teilt!!

Du kannst nicht Software oder Keys einspielen und alles wird hell, das geht nicht mehr!!
 
AW: 3 Receiver zur Auswahl welchen nehmen ?

Ohne Abo geht also nur MediaPortal und HbbTV. Wobei ich Dir gleich sagen muss, dass der Xtrend4000 mit seinem Single Core etwas überfordert ist mit HbbTV. Ist relativ langsam.
 
AW: 3 Receiver zur Auswahl welchen nehmen ?

Aber O.F und A......Sat werden hell mit E.u und Kekse! Und so langsam ist Hbbtv auch nicht auf der Xtrend 4000! Das HD+ und Sky nur mit ABO gehen, wird doch einem jeden klar sein. Das Medienportal ersetzt eigentlich Hbbtv, weil alle Mediatheken darin enthalten sind.....
 
AW: 3 Receiver zur Auswahl welchen nehmen ?

Es ersetzt allerdings nicht den Digitaltext :)
Ob man zwingend HbbTV braucht, sei dahingestellt. Ist jetzt kein Kriterium für mich bei den paar Sendern die es anbieten. Aber man kann schon ganz gut die Leistung der Kiste an dem rechenintensiven HbbTV Plugin messen...
 
AW: 3 Receiver zur Auswahl welchen nehmen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok, das währe dann die Kröte die ich schlucken muß, man kann natürlich nicht alles haben bei diesem Preis.

Wenn mit laufenden HbbTV würde dre Reciever bestimmt 200,00 € kosten, die ich dann nicht mehr ausgeben möchte.

Als Einstieg in die ganze Sache reicht der Xtrend4000 dann auch völlig aus, nehme ich an ?
 
AW: 3 Receiver zur Auswahl welchen nehmen ?

Besorge dir eine Venton Unibox HD1 oder HD1plus, dann hast wenigstens einen Dual Core 400-er Chip für unter 200 Euronen und kannst alles machen (HD1plus). Bei der plus kannst später dann immer noch einen zweiten Stecktuner besorgen und einbauen, bei Bedarf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 3 Receiver zur Auswahl welchen nehmen ?

Leider gibt es bei der Unibox HD1noch nicht soviele Beiträge hier im Forum,
da ist die Gemeinde wohl eher klein, da ich ein Neuling auf diesem Gebiet bin
werde ich mir wohl den Xtrend4000 zulegen.
 
Zurück
Oben