Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland 3 neue HD Sender bei Sky!! + Bundesliga Konferenz in HD gestartet

AW: Sky kündigt neue HD-Kanäle an !!!! und auch Bundesliga Konferenz in HD

Kabelkunden, die Einzelspielfans sind, müssen zu Beginn der Bundesliga-Saison wohl auf Einzelspiele verzichten.

Ab 13. August startet der Pay-TV-Sender Sky einen zweiten hochauflösenden Sportsender: Zu empfangen ist er dann aber nur über Satellit oder im Kabelnetz von NetCologne. Kabel Deutschland und Unitymedia, die beiden größten Anbieter, werden Sky Sport HD2 vorerst nicht einspeisen. Auf die geringere Verbreitung des zweiten HD-Sport-Senders hat Sky reagiert – zum Nachteil von all denen, die sich gerne 90 Minuten lang ein komplettes Spiel ansehen.

Die Übertragung eines Einzelspiels am Samstagnachmittag ab 15.30 Uhr, wenn in der Regel fünf Partien gleichzeitig laufen, wird auf Sky Sport HD2 zu sehen sein. Alle anderen Einzelspiele der Bundesliga, etwa das Topspiel am Samstagabend oder die Begegnungen am Freitag, Sonntag und Montag laufen auf Sky Sport HD1.

Am Samstagnachmittag ist dort künftig die Sky Konferenz zu sehen, die die Highlights aus allen Stadien zeigt. Sky Sport ist flächendeckend zu empfangen – sogar Unitymedia schafft es, seinen Kunden diesen Sender anzubieten.

Q:Quotermeter
 
AW: Sky kündigt neue HD-Kanäle an !!!! und auch Bundesliga Konferenz in HD

Empfangsdaten für neue HD-Sender von Sky stehen fest – Verbreitung über Astra-Transponder 53

Die Empfangsdaten für die drei neuen HD-Sender von Sky stehen fest. Sky Sport HD 2, Sky Cinema Hits HD und Sky Action HD werden ab 13. August via Astra 19,2° Ost auf Transponder 53 über die Frequenz 10.773 horizontal (SR 22.000, FEC 2/3, DVB-S2 8PSK) verbreitet. Dies teilte ein Sky-Sprecher am 19. Juli auf Digitalmagazin-Anfrage mit.

„Sky Sport HD 2“ ergänzt Sky Sport HD 1 um zahlreiche weitere Sport-Events in HD-Qualität, z. B. alle deutschen Spiele in der UEFA Champions League, bis zu drei Premier League-Spiele pro Spieltag, ein zweites Spiel der Deutschen Eishockey Liga (DEL), noch mehr Live-Golf-Events von der US PGA und European PGA Tour sowie die Major Turniere inklusive Ryder Cup.

„Sky Cinema Hits HD“ und „Sky Action HD“ sind die bereits aus dem Filmpaket bekannten Ableger in hochauflösender Qualität. „Sky Cinema Hits HD“ zeigt große Filmerfolge der letzten Jahre sowie herausragende US-Serien. So sind im August beispielsweise alle vier „Indiana Jones“-Filme, „Hellboy 2 - Die Goldene Armee“ und „Hancock“ zu sehen. Serien-Fans können sich auf die deutsche TV-Erstausstrahlung der sechsten Staffel von „Nip/Tuck“ am 16. August auf „Sky Cinema Hits HD“ freuen sowie auf den Komplett-Marathon der achten und letzten Staffel der Erfolgsserie „24“ mit Kiefer Sutherland vom 23. bis 26. September. „Sky Action HD“ bietet Filme aus den Genres Action, Horror und Sci-Fi. Top-Action-Filme im August sind unter anderem „Ein Quantum Trost“, „Die Unbestechlichen“ und „Der Tag an dem die Erde still stand“.

Sky HD ist als Zusatzpaket ab fünf Euro pro Monat buchbar. Preis und Anzahl der HD-Programme, die für einen HD-Kunden verfügbar sind, richten sich nach seiner jeweiligen Paket-Auswahl und der Empfangsart (Kabel/Satellit).

Quelle: Infosat
 
AW: Sky kündigt neue HD-Kanäle an !!!! und auch Bundesliga Konferenz in HD

[Hintergrund] Neue Sky-HD-Sender - die ersten Satelliten-Frequenzen

Die Pay-TV-Plattform Sky startet am 13. August um 7.00 Uhr mit den neuen HD-Kanälen Sky Sport HD2, Sky Cinema Hits HD und Sky Action HD. Damit hat der Anbieter künftig zehn HD-Sender im Portfolio, die ersten Satelliten-Daten sind jetzt bekannt.

IMG Removed

"Es stehen noch nicht alle Empfangsparameter endgültig fest", sagte ein Sprecher zwar auf Anfrage der SAT+KABEL. Erste Parameter für Transponder 53, über den die neuen HD-Programnme übertragen werden, gibt es gleichwohl:

- DVB-S2/ 8PSK

- 10.77325 GHz

- horizontale Polarisation

- ONID = 0x0085 (dez = 133)

- 22,000 MSym/s,

- Pilot ON

- FEC 2/3

Sky Sport HD wird mit dem Start des zweiten Sportkanals in Sky Sport HD1 umbenannt. Sky Sport HD2 zeigt unter anderem alle deutschen Spiele in der Champions-League, bis zu drei Premier-League-Spiele pro Spieltag, ein zweites Spiel der Deutschen Eishockey Liga (DEL) sowie Live-Golf.

Neu ab dem ersten Spieltag der neuen Saison (20. bis 22. August) ist die Bundesliga-Konferenz auf Sky Sport HD1. Ebenfalls können sich Fußball-Fans auf die Champions-League-Konferenz auf Sky Sport HD1 freuen.

Sky Cinema Hits HD strahlt Filme und US-Serien aus. So sind im August beispielsweise alle vier "Indiana Jones"-Filme, "Hellboy 2 - Die Goldene Armee" und "Hancock" zu sehen. Auf Serien-Fans wartet die deutsche TV-Erstausstrahlung der sechsten Staffel von "Nip/Tuck" am 16. August.

Sky Action HD bietet Filme aus den Genres Action, Horror und Sci-Fi. Action-Streifen im August sind unter anderem "Ein Quantum Trost", "Die Unbestechlichen" und "Der Tag an dem die Erde still stand".

Sky HD ist als Zusatzpaket ab 5 Euro pro Monat buchbar. Preis und Anzahl der HD-Programme, die für einen HD-Kunden verfügbar sind, richten sich nach seiner jeweiligen Paket-Auswahl und der Empfangsart (Kabel/Satellit). Derzeit sind bei Sky sieben HD-Programme verfügbar: Sky Sport HD, Sky Cinema HD, Eurosport HD, Disney Cinemagic HD, Discovery HD, National Geographic HD und History HD. Die neuen Sender erweitern das HD-Angebot für Abonnenten des Film-Pakets von Sky. Sky Sport HD1 und Sky Sport HD2 sind sowohl für die Abonnenten des Bundesliga-Pakets als auch des Sport-Pakets erhältlich.

Sky schreibt seit längerem tiefrote Zahlen und verweist auf gut 2,4 Millionen Abonnenten. Mehrere Hunderttausend zahlende Haushalte müssen noch akquiriert werden, um dauerhaft Gewinne zu erwirtschaften.

Quelle: Sat+Kabel
 
AW: Sky kündigt neue HD-Kanäle an !!!! und auch Bundesliga Konferenz in HD

Ich bin mal gespannt ob und wann die restlichen beiden HD-Sender kommen. Ursprünglich waren ja 5 neue HD-Sender geplant...
 
AW: Sky kündigt neue HD-Kanäle an !!!! und auch Bundesliga Konferenz in HD

pro Jahr 4 neue, mehr passen ja auch net auf den angemieteten Transponder ;)
 
AW: Sky kündigt neue HD-Kanäle an !!!! und auch Bundesliga Konferenz in HD

Aber Sky könnte doch theoretisch andere Transponder mieten?? Die von Arena Sat sind doch gerade erst freigeworden!
 
AW: Sky kündigt neue HD-Kanäle an !!!! und auch Bundesliga Konferenz in HD

Gibts eigentlich irgendwo Preisinformationen, was solch ein Transponder kostet ? Würde mich mal interessieren in welchen Größenordnungen wir uns da bewegen...
 
AW: Sky kündigt neue HD-Kanäle an !!!! und auch Bundesliga Konferenz in HD

Ein Astra 19,2 Transponder kostete in 2002 ca 7 Millonen € im Jahr.

Andere Satelliten waren etwas günstiger.

Eutelsat ist generell billiger als die S.E.S.
 
AW: Sky kündigt neue HD-Kanäle an !!!! und auch Bundesliga Konferenz in HD

Danke für die Info. Ist mal sehr interessant zu wissen :)
 
AW: Sky kündigt neue HD-Kanäle an !!!! und auch Bundesliga Konferenz in HD

Puhh 7 Millionen ist schon nicht schlecht!! Ich persönlich träume ja noch immer davon das Sky D sein Angebot so wie in England ausbaut. Ach ja das wäre zu schön. Na ja Träumen darf man ja noch.
 
AW: Sky kündigt neue HD-Kanäle an !!!! und auch Bundesliga Konferenz in HD

Jamiebb, ich träume mit dir. :)

Aber Buli-Konferenz in HD ist schon ein sehr begrüßenswerter Schritt.

Wären eine Konferenz-Option (so wie es die T-Com anbietet) eigentlich über Sat realisierbar? Dann wären alle Buli-Wünsche erfüllt.
 
AW: Sky kündigt neue HD-Kanäle an !!!! und auch Bundesliga Konferenz in HD

Nur mit spezieller Receiversoftware die entsprechend zu den einzelnen Spielen zappt wenn grad was passiert ist. Und am besten mit Dual-Tuner, damit ein unterbrechungsfreies Umschalten möglich wäre.

Wer ist bereit dies für Dreambox zu entwickeln? Müsst man dann an einen Liveticker koppeln fürs umschalten da ja keiner Regie führen mag.
 
Frequenz für neue Sky-HD-Sender

Sky Sport HD 2 Frequenz:10773 H 2/3 22000
Sky Cinema Hits HD Frequenz:10773 H 2/3 22000
Sky Action HD Frequenz:10773 H 2/3 22000

so sollen die Sender wohl ab 13.08. an den Start gehen.......
 
Zurück
Oben