Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland 3 neue HD Sender bei Sky!! + Bundesliga Konferenz in HD gestartet

AW: Sky kündigt vier neue HD-Kanäle an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und dazu noch schlappe 4 andere.. ARD HD...ZDF HD...und seit Dienstag Arte HD + den Mega-Sender ServusTV HD.. also insgesamt 5 Sender... Hammer is das geil bei Unitymedia..
Naja..vor 20 Jahren bin ich auch noch zum telefonieren mitte Freundin anne Telezelle gelaufen:whistle2:.
 
AW: Sky kündigt vier neue HD-Kanäle an

Ich fand das Bild gestern richtig gut, allerdings sollte man bei 1080i darauf achten, dass man einen entsprechenden Deinterlacer hat -- hat man das nicht, behauptet mal hinterher noch, das 720p-Bild sei besser.

Anständige De-Interlacer machen aus 1080i ein 1080p-Bild - zumindest bei nicht zu schnellen Kameraschwenks .. Und bei Fussball hat man das höchstens wenn der Kameramann nah ran zoomt und dann zu schnell schwenkt.

Die Wiederholungen lassen sich leider nicht vermeiden -- allerdings bin ich auch ganz froh drüber -- manchmal ärgere ich mich darüber, was verpasst zu haben und kann es später noch einmal ganz schauen, bzw. aufnehmen.

Zum Fussball-Genuss in HD kann ich nur sagen, dass man kein Bundesliga-Abo braucht um Top-Spiele in HD zu schauen... Da reicht das Sky Welt + Sport + HD Abo ... für etwa knapp 40 EUR.


Es ist übrigens schon schlimm genug dass die öffentlich rechtlichen in 720p ausstrahlen -- aber jetzt noch gegen 1080i bei Sky zu wettern find ich persönlich ziemlich lächerlich.
 
AW: Sky kündigt vier neue HD-Kanäle an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Übertreib mal nicht.
Das Bild bei Sky Sport HD war nicht sehr gut, das gebe ich zu, aber in Ordnung.
Die Bitrate von Sky Sport HD ist btw höher als bei ITV1 HD.
BBC HD sendet z.B. nur in 1440x1080 (also nicht ganz Full HD) und nur mit 8 Mbit/s, was man bei Sport sehr merkt, bei Filmen weniger.
ITV SD ist ganz sicher nicht besser als Sky Sport HD, das ist nun mal echt Müll.
Allgemein sind die SKY UK SD Sender auch sehr schlecht von der Bildqualität wie bei Sky Deutschland und auch oft nur im Letterbox Format, als kein 16:9.
Die HD Sender allgemein haben eine gute Qualität, da mind. 11 Megabit vorhanden sind (Sport natürlich viel höher).

Und jetzt noch zu dem 720p zu 1080i:
720p ist auf einem Full-HD Fernseher eigentlich immer schlechter als 1080i, da nichts (bzw. sehr wenig) in 720p produziert wird.
Z.b. bei Olympia 2010 auf ARD/ZDF HD war das Ausgangsmaterial 1080i und daher war der "Schein-Vorteil" von 720p auch nicht vorhanden.

Edit: Nochmal Qualitätsvergleich bei Sky UK
FX HD - oft sehr gute Qualität, aber auch einige Sendungen hochskaliert von SD
FX SD - absolut schlechte Quali, kaum zumutbar
Five (reiner SD Sender) - sehr schlechte Qualität
Von den ganzen anderen Sendern brauch ich gar nicht erst reden.
 
AW: Sky kündigt vier neue HD-Kanäle an

Wenn sky in den nächsten Jahren jeweils wie geplant einen Transponder in den Betrieb nimmt, dann haben sie 2012 19 HD-Sender, also gerade mal die Hälfte wie in uk.
Nur, es wird wohl wieder darauf hinaus laufen, dass nichts gescheites dabei ist. Sport2HD, na prima, womit ausser vielen Wiederholungen wollen die es den vollkriegen, wenn kein BL, CL, EL-Spieltag ist. Animal HD, es sind jetzt schon 3 Doku-Sender dabei, ESPN HD wird auch immer wieder genannt und dazu dann noch mtvhd.
Der einzige Sender, der für Serienfans eine Verbesserung dastellen würde, sprich FoxHD, wird leider nicht genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky kündigt vier neue HD-Kanäle an

Fox HD wäre schon was, allerdings läuft auf dem SD Sender meiner Meinung nach nicht gerade das sehenswürdigste. ;)
Ein FX SD/HD Sender wie in UK (bzw. natürlich USA) wäre auch was nettes.
Showtime könnte ich persönlich auch gebrauchen, aber den gibt es derzeit glaube ich nur in den Balkanstaaten, schade!
 
AW: Sky bestätigt 3 HD Kanäle ab august

Sky baut seine marktführende Position mit echten HD-Inhalten weiter aus - ohne Mehrkosten für Sky HD Abonnenten: Im August gehen Sky Sport HD2, Sky Cinema Hits HD und Sky Action HD auf Sendung


da bin ich mal gespannt aber sounds good buddy
 
AW: Sky bestätigt 3 HD Kanäle ab august

Ich hoffe, das geht dann auch gleich in die Kabelnetze. Nicht das da erst wieder ewig verhandelt werden muss.
 
AW: Sky bestätigt 3 HD Kanäle ab august

[Update] Sky: Drei neue HD-Sender ab August - Sky+ Receiver

3D-fähiger Receiver für "Sky+"-Dienst

Die Pay-TV-Plattform Sky und der Verschlüsselungsspezialist NDS haben am Dienstag erste Details zum neuen Festplattenrekorder für das "Sky+" getaufte Programmpaket bekannt gegeben.

Zum Einsatz kommt die "XTV"-Technologie von NDS: Über "Sky+" können sich Abonnenten künftig Filme und Serien zeitversetzt bzw. aufgezeichnet anschauen. Das Gerät kann nur 25 Filme in HD- oder 50 Filme in Standardauflösung speichern. Für zukünftige Sky-Angebote in 3D sei der neue Digitalrekorder bereits vorbereitet, hieß es ohne Nennung weiterer technischer Details.

Per "XTV" lassen sich kopiergeschützte Sendungen aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm betrachten. Live-Sendungen können jederzeit angehalten, aufgezeichnete Inhalte vor- und zurückgespult werden. Neu ist das alles nicht: Herkömmliche Festplatten-Receiver können dies längst, allerdings nicht mit dem Segen von Sky. Und so ist das neue Verfahren komplett in einem verbraucherfeindlichen DRM-System namens "Videoguard" eingebettet, was einerseits die Verbreitung von Raubkopien erschweren und den Nutzer andererseits animieren soll, für bestimmte Dienstleistungen in Zukunft tiefer in die Tasche zu greifen.

Neue HDTV-Programme starten

Im August starten darüber hinaus mit Sky Sport HD2, Sky Cinema Hits HD und Sky Action HD drei neue hochauflösende Kanäle. Das Bezahlpaket "Sky HD" umfasst dann zunächst zehn Sender, soll aber in naher Zukunft um einen weiteren Sender ergänzt werden.

Per "Sky Multiroom" werden zudem bald Mehrfachabonnenten angesprochen: Für monatlich 12 Euro (24 Euro inklusive Bundesliga) gibt es eine zweite Smartcard mit einem zusätzlichen Receiver. Das Paket startet im Sommer. Ein exakter Termin ist nicht bekannt.

Der frühere Pay-TV-Anbieter Premiere hatte im vergangenen Sommer einen Neustart unter dem Namen Sky gewagt. Das Unternehmen schreibt tiefrote Zahlen und musste von Medienzar Rupert Murdoch und dessen News Corporation gerettet werden. 2,4 Millionen Abonnenten zahlen monatliche Gebühren.

Quelle: magnus.de
 
AW: Sky bestätigt 3 HD Kanäle ab august

Das hoffe ich auch, nicht das ich als Kabeldeutschland Kunde wieder so lange warten muss. Finde ich aber super das da noch mehr in HD kommt. :good:
 
AW: Sky bestätigt 3 HD Kanäle ab august

Freue mich schon auf mehr HD :D
 
AW: Sky bestätigt 3 HD Kanäle ab august

Das freut mich sehr, dass noch zwei weitere Film HD Kanäle dazukommen.
Aber ich hoffe, dass die Qualität dann doch etwas besser ist als bei Cinema HD, denn die ist ja wirklich schlecht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den Preis finde ich auch fair.
 
AW: Sky bestätigt 3 HD Kanäle ab august

Und wieder nichts für Serienfans dabei, schade kein FoxHD bestätigt.
 
AW: Sky bestätigt 3 HD Kanäle ab august

Grundsätzlich gut, aber leider kein ESPN HD. Aber vielleicht werden ja einige Sendungen (NFL) dann bei Sky Sport HD2 gezeigt.
 
AW: Sky bestätigt 3 HD Kanäle ab august

Nabend!

Für mich zu teuer.

Gruß,

W04
 
Zurück
Oben