Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 3 Karten auf 1390t

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meteorman

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. November 2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo

Hab das 1390t und im internen Speicher die Europa Karte und auf der Micro SD Karte eine Topo Karte.

Gibt es die Möglichkeit eine 3 Karte auf die SD Karte zu packen?

Wenn ja wie muss die heissen?

meteorman
 
AW: 3 Karten auf 1390t

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Du kannst nur eine karte auf der SD-Karte laufen lassen.
Allerdings kannst du zwei oder mehrere Karten zu einer gmapsupp.img zusammenfügen, dann werden auch alle erkannt.
Man kann sie trotzdem, obwohl sie zusammengefügt werden im Nüvi seperat aktivieren oder deaktieren.

Schau mal hier... >>>Klick<<<

Ansonsten wenn du Platz hast, auf den internen Speicher kannst du bis zu drei Karten laufen lassen.
gmapprom.img = Hauptkarte
gmapsupp.img = Detailkarte
gmapsup2.img = Detailkarte

Ausserdem ist noch eine gmapbmap.img auf deinem Gerät, dass ist die Basekarte.
 
AW: 3 Karten auf 1390t

Hallo

Da war ich ja, Menü-Einstellungen-Karten und dann Info.

Kommt nur die Europakarte im Gerät und eben die gesamte Karte auf der SD.

meteorman
 
AW: 3 Karten auf 1390t

Hallo

Ich sehe dort die Europa Karte unlocked und einmal die Topo Karte, das wars.

Topo Deutschland
[1] GMapTool All

europa city nav 2010.30 unlocked


meteorman
 
AW: 3 Karten auf 1390t

ja gibt es. Im internern Speicher liegt deine CN. Auf der Speicher karte müsste deine Topo ebenfalls unter dem Verzeichnis Garmin liegen.
Diese dürfte ebenfalls gmapsupp.img lauten. Nun erstelle ein weiteres Kartenfile (aber auf einer andern Karte, da von mapsource immer der selbe Name gmapsupp.img vergeben wird). Benenne es um in gmapsup2.img. Probiere! Wenn nicht dann in gmapprom.img umbennen und probieren.

Sollt so aussehen:

Interner Speicher: Garmin\gmapsupp.img
Speicherkarte: Garmin\gmapsupp.img
Garmin\gmapsup2.img oder gmapprom.img

dann sollt es gehen und du kannst die Karten auch einzeln an oder abwählen.

Gruß _joker_
 
AW: 3 Karten auf 1390t

Hallo

Zu früh gefreut, klappt auch nicht.
Das gleiche wie oben.

Wenn ich die Karte im Gerät umbenne wird Sie garnicht mehr angezeigt.

meteorman
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3 Karten auf 1390t

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Jetzt mal ganz von vorn...
Welche Karten möchtest du verwenden? z.B. CN Europa, TOPO v3 und Adria 2.3... so oder so ähnlich.

Das mit der D-A-CH Karte kannst vergessen, wenn du die Europakarte hast. Denn die D-A-CH Karte ist nur eine gekachelte karte von der CN Europa.

Und dann schaun wir mal... Ich habe schon zig Karten verbunden und es hat immer funktioniert..:emoticon-0122-itwas
 
AW: 3 Karten auf 1390t

Hallo

Na dann ist es klar, ich hatte getestet mit Dach, Topo und Europa.

Ich wollte eigent lich im Gerät die EU Karte haben und auf der Speicherkarte die Topo.

Zusätzlich wollte ich die neuste EU Karte auch auf die Speicherkarte packen damit ich bei Updates diese nicht immer ins Gerät kopieren muss(Superlangsam).

Und so sollten alle Karten erscheinen und einzeln an/abwählbar sein.

Scheint ja so leider nicht zu klappen.

meteorman
 
AW: 3 Karten auf 1390t

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

OK. Dann würde ich vorschlagen...
Du kopierst die TOPO Karte in den Ordner Garmin auf deinen internen Speicher als gmapsupp.img

Die CN Europa 2010.30 VersionC unlocked IMG (kommt in den nächsten Tagen) kopierst du als gmapsupp.img in den Ordner Garmin auf deine SD-Karte.

Die alte CN Europa 2010.xx aus deinem internen Speicher kannst du löschen. Somit hast du dann die CN Europa 2010.30c und die TOPO Karte am laufen. :emoticon-0122-itwas
 
AW: 3 Karten auf 1390t

die im Gerät sollst du ja auch nicht umbenennen! Wenn es gar nicht geht, schmeiß die basemap raus und benenne das Image wie die Basmap-Datei um.(müsste gmapbmap.img sein - guck aber nochmal nach)
Ansonstem mach über Mapsource eine Kartenimage mit topo+Adria zusammen.

Gruß _joker_

PS: Ansonsten gibts ja noch das tool, wo man img's zusammenführen kann. :)

PPS wie raven schon geschrieben. 2x die selben Kacheln bringen Ärger! Entweder crash oder es wird nicht angezeigt <-!
 
AW: 3 Karten auf 1390t

Hallo,
Beim nüvi 1490t kann man mehrere Karten mit beliebigen Namen *.img in einen zu erstellenden Ordner "Map" kopieren. Diese Karten werden von meinem nüvi 1490 dann alle richtig erkannt.
Dies funktioniert auf der SD Karte ebenso wie auch im internen Speicher.
Bei den älteren Geräten (hab noch das 5000er und das 660) geht das leider nicht.Beim 1390t sollte es aber genauso funktionieren.

Gruß, Uwe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben