Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3 Fragen zum ET9000

TCE88

Newbie
Registriert
9. März 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo Gemeinde,
bin neu hier, weil ich mir einen HDTV-Twin mit PVR zulegen möchte.
Vorher hier im Forum natürlich alles genau alles abchecken, damit nach dem Kauf kein Frust entsteht.

Also hier meine ersten Fragen zum CT ET9000:
-HD+ möglich?
-muss der PC für die serielle Kommunikation mit der Box (RS232) zwingend eine serielle Schnittstelle besitzen, oder tut es auch ein USB-auf-RS232-Konverter?
-schon irgendwelche android-Soft zum (fern-) steuern der Box bekannt?

Ich bedanke mich im Voraus
TCE88
 
Frage 1.Ja
Frage 2.Nein,ist nicht notwendig
Frage 3.Ja,z.B diese Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 3 Fragen zum ET9000

Gestern wollte ich nun den ET9000 bei einem Sat-Shop bestellen und hatte vorab noch ne Frage dazu.
Der Sat-Shop antwortete schnell und fügte sinngemäß hinzu:

...wir raten vom Kauf des ET9000 ab, da es in letzter Zeit sehr viele Rücksendungen auf Grund von Problemen gab ... und empfielt mir Receiver xy zu kaufen...

Einerseits finde ich das sehr fair vom Shop - aber was mach ich nun mit meiner Entscheidung?????????? :JC_hmmm:

Ursprünglich wollte ich VT-1, zu viele Probleme lt. Forum
VU-Duo+, abgewählt
ET9000, Shop mit schlechter Erfahrung
Dream, ist mir zu teuer

Was sagt ihr denn dazu?
 
AW: 3 Fragen zum ET9000

Das einzige Problem was ich habe das Filme im avi-Format ruckeln (Treiberproblem, aber daran wird gearbeitet), ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden mit der Box.
 
AW: 3 Fragen zum ET9000

Hi.
Einfach bestellen und testen. Du hast 14 Tage Rückgaberecht bei Onlinebestellung.
Grüß,
sibirjak67
 
AW: 3 Fragen zum ET9000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi ,das war am Anfang schon so,das ziemlich einige Geräte Ausfälle hatten,aber in letzter Zeit hört man sehr selten davon.Du hast ja zwei Jahre Garantie auf das Teil,wenn etwas ist, Ersetzen fertig.Zu diesem Preis mit solcher Hardware,findest momentan nichts besseres.Ich z.B habe die Box seit es die zu Kaufen gab und bis jetzt absolut keine Probleme.Wahrscheinlich hat der Shop dir auch noch zu einer Vu duo geraten,weil die momentan kein Mensch mehr haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3 Fragen zum ET9000

ja, ich danke euch für die aufmunternden Worte.
@Msy: genau so war es, ich sollte den VU duo nehmen - aber den hatte ich schon aus meiner Auswahl genommen.

Unglaublich zu lesen, dass fast jeder Receiver so seine Macken hat.

Ich werde wohl in das Wasser springen und halt paddeln müssen, wenn ich denn endlich, endlich einen HDTV-PVR Gerät zwischen Schüssel und Plasma stehen haben möchte...

Ich denke, wir lesen voneinander :emoticon-0136-giggl
 
AW: 3 Fragen zum ET9000

@TCE88: ich hab die Box seit 1 Woche und kann bislang nichts negatives berichten. Es läuft für meine noch spärlichen Wissenverhältnisse alles bestens. Einen merkwürdigen Shop haste da an der Angel gehabt.
 
AW: 3 Fragen zum ET9000

Also ich hab die Box auch seit genau einer Woche.. und bei mir kam sie mit dem offiziellem CT-Image vom 17.03.11 und Treibern vom 21.03.11 zu Hause an - und das am 23.03.! Der Shop, bei dem ich sie bekommen habe, muss sie also direkt vor dem Versand geflasht haben!

Angeschlossen und gut! Und sie läuft stabil. Nur durch Anwahl des DVD-Players (der bekannter Maßen noch nicht funktioniert) habe ich sie bisher zum Absturz gebracht!

Und meine Frau weise ich auch gerade in die Grundbedienelemente ein... SO SCHWER ist die Box wirklich nicht.

Klar, wenn man (wie ich) keine Ahnung hat, braucht man ein wenig um sich z.B. in die Netzwerkanbindung einzufuchsen (und so nen Unsinn), aber im Support-Forum wurde mir da auch top geholfen bisher.

Also mein Menung zur ET 9000: :emoticon-0137-clapp
 
Re: AW: 3 Fragen zum ET9000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein,eben nicht schau mal,die hat ja ein Jahr vorsprung gegenüber dem Et9000 und gibt immernoch Bugs.Die haben es immer noch nicht geschafft ,anehmbares Bild auf den Fernseher zu zaubern,ohne 3 Tage lang Parameter einzustellen.
 
AW: 3 Fragen zum ET9000

alle krank hier ? :emoticon-0175-drunk

mit BH ohne etwas einzustellen topbild! ausnahme die letzten treiber sind wrong,man nimmt die vorletzten und gut ist!
die vu ist momentan die bessere box!:thank_you:
 
AW: 3 Fragen zum ET9000

Ok,offensichtlich gehörst du zu den Leuten,die es einfach nicht Wahr haben wollen,das es derzeit bessere boxen auf dem Markt gibt.Schau der Et9000 sieht besser aus,bessere Hardware,besserer Tuner und günstiger zu bekommen und du sagst immer noch die Vu-Duo ist besser???Na egal,lebe weiter in deiner Traumwelt
 
Zurück
Oben