Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3 Fragen / Eigenheiten zum Argus

highlander80

Newbie
Registriert
9. Dezember 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt nach bestem Wissen und Gewissen die Suchfunktion genutzt habe, ich jedoch keine passenden Antworten auf meine Fragen gefunden hab, erstelle ich hiermit meinen ersten Beitrag in die Runde...
:)

Habe seit ca einem halben Jahr den Argus im Einsatz und bin im Grunde sehr zufrieden mit dem Teil. Einige Funktionen und Eigenheiten stören mich jedoch etwas und vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.

(Hab übrigens die iltv SW vom 01.01 drauf und bin zahlender Premiere Kunde.)
:ja

Nun zu meinen Fragen:

1.)
Kann es sein, dass es beim ARGUS Probleme gibt mit Premiere DIREKT/Pay per View?
=> Wenn ich mir einen Film oder das Tagesticket fürs Sportportal bestelle, dann kann ich die bestelle Sendung nicht anschauen, bzw. es wird offensichtlich nichts freigeschaltet.
Wenn ich die Karte in meinen alten Philips Premiere DSR 2011 Receiver stecke, dann funktioniert alles einwandfrei.

2.)
Ist es irgendiwe möglich die Videotext Funktion des Fernsehers zu nutzen? Bei mir ist es so, dass der VT meines Pana TX80 Plasma quasi deaktiviert wurde, und der VT nur noch über den ARGUS möglich ist.
=> Das Ganze ist aber leider extrem langsam.

3.)
Irgendwie fehlen bei mir schon immer einige Sender hab ich so das Gefühl. DSF, Tele5, Deluxe Music, Dr, Dish, DMAX, VIVA Germany, Comedy Central z.B. sollten ja über 19,2° Ost alle auch empfangbar sein. Ich finde die aber nirgends in den Senderlisten. Suchlauf hab ich schon zig Mal durchlaufen lassen.
Wir haben eine SAT Hausanlage für ein großes Mehrfamilien Haus, wird alles zentral irgendwo gesteuert.
Kann es sein, dass in so einem Fall bestimmte Sender einfach nicht eingespeist / verteilt werden?

Kann auf die Sender auch verzichten, aber es wundert mich trotzdem etwas.

So langer erster Beitrag von mir, würde mich über einen Input der Experten - insbesondere zu Punkt 1+2 sehr freuen !!!
:thank_you:

Vielen Dank !!
Der Highlander
 
AW: 3 Fragen / Eigenheiten zum Argus

zu 1: versuch mal die soft vom 21.11.08
zu 2: ich denke mal du gehst über hdmi kabel zu tv, da txt(videotext) nur analog ist und das hdmi kabel nix mehr analog macht, geht das signal nur übern reci. mit scart würde es am tv auch gehen.
zu 3: die sender sind in der iltv soft schon drinn, also müssen die da sein oder hast du nur keinen empfang auf der betreffenden sender kennung?
 
AW: 3 Fragen / Eigenheiten zum Argus

Super danke für das schnelle Feedback!

OK, dann werde ich das mal versuchen mit der SW vom 21.11.
Hoffentlich gibts dann nicht andere Punkte wo das Teil dann Probleme macht, wenn die SW etwas älter ist. z.B. PVR oder so...

:JC_hmmm:
Ja, der ARGUS ist über HDMI angeschlossen, dann wird mir einiges klar. :aha:
 
AW: 3 Fragen / Eigenheiten zum Argus

bis jetzt hat sich leider noch keine iltv soft als bestens rausgestellt,
jedoch läuft meiner meinung zu folge die vom 21. an stabilsten.
das epg lässt allerdings zu wünschen übrig.
solltest einfach mal testen und für dich entscheiden welche soft für dich am geeignetsten ist.
Wegen dem premiere nochmal, hast du den emu laufen?
Schalte ihn mal aus unter menü/ systemeinstellung dann tasten kombi 6040 eingeben,
roter punkt links unten ist weg. zum wieder aktivieren das gleiche wiederholen.
 
Zurück
Oben