Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3 DM800C mit Scam verbinden

Kroki

Ist oft hier
Registriert
25. Juni 2009
Beiträge
119
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo,
habe 3 Dreamboxen, mir Gemini 5.1, Scam 3.60, KD D02 mit Sky Full ABO incl HD und KD Home D09 Karte. Beide Karten laufen unter Scam, jetzt möchte ich die Boxen untereinander verbinden. Mit Oscam habe ich es nicht hinbekommen!
Würde diese Scam config so funktionieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bei der dyn adresse ist Standart der Port 12000 zur xxx.101
muss ich die einzelnen Ports 4321,4322,4323 auch freigeben, sollte ja die Boxen selbst machen!?

Muss dies morgen so einrichten, weil ich ab Dienstag 3 Wochen nicht zu Hause bin. Schon mal vielen Dank für Eure Antworten
Kroki
 
AW: 3 DM800C mit Scam verbinden

so läuft es:

### scam host
/net/ecm_server/foobar1/port=4321
/net/ecm_server/foobar1/pass=passwort1
/net/ecm_server/foobar2/port=4322
/net/ecm_server/foobar2/pass=passwort2
/net/ecm_server/foobar3/port=4323
/net/ecm_server/foobar3/pass=passwort3

Client 1:

### scam client
/net/ecm_client/foobar1/host=IP bzw. DYN-Account
/net/ecm_client/foobar1/port=4321
/net/ecm_client/foobar1/pass=passwort1


### scam client
/net/ecm_client/foobar2/host=IP bzw. DYN-Account
/net/ecm_client/foobar2/port=4322
/net/ecm_client/foobar2/pass=passwort2


### scam client
/net/ecm_client/foobar3/host=IP bzw. DYN-Account
/net/ecm_client/foobar3/port=4323
/net/ecm_client/foobar3/pass=passwort3
 
AW: 3 DM800C mit Scam verbinden

Servus Mr.Mijagi,

ich hab's genauso gemacht, aber bei mir bleibt alles dunkel.

Habe die Datei "config" jeweils im Ordner var\keys eingefügt.

Folgendermaßen krieg ich einen Clienten zum Laufen, aber leider nicht beide:

hier der server (eine dm600):

scam host
/net/ecm_server/auust/port=4321
/net/ecm_server/auust/user/auust/pass=dream
/net/ecm_server/auust/port=4321
/net/ecm_server/auust/user/papa/pass=dream


hier der erste client (dm8000)

scam client
/net/ecm_client/auust/host=192.168.2.137
/net/ecm_client/auust/port=4321
/net/ecm_client/auust/user/auust/pass=dream


hier der zweite client (dm800se)

scam client
/net/ecm_client/auust/host=192.168.2.137
/net/ecm_client/auust/port=4321
/net/ecm_client/auust/user/papa/pass=dream


Hab schon alles mögliche probiert. Irgndjemand eine Idee wie ich auch die zweite Box hell kriege!

Besten Dank derweil!

auust
 
AW: 3 DM800C mit Scam verbinden

Also ich weiß nicht ob es da Unterschiede gibt,aber du schreibst im Eingang von drei 800 Boxen,nun sind es 600,800,8000.
Davon ausgehend das es egal ist:Bei mir liegt die config in var/scam.
800 server:
scam host
/net/ecm_server/foobar/port=4321
/net/ecm_server/foobar/pass=dreambox

800 client
scam client
/net/ecm_client/foobar/host=192.168.ip deiner server box
/net/ecm_client/foobar/port=4321
/net/ecm_client/foobar/pass=dreambox

d box client
scam client
/net/ecm_client/foobar/host=192.168.ip deiner server box
/net/ecm_client/foobar/port=4321
/net/ecm_client/foobar/pass=dreambox

probiere das,Neustart bei allen Boxen nicht vergessen und schauen ob die"Rechte"(config 644)passen.
Gruß uli
 
AW: 3 DM800C mit Scam verbinden

Servus und Danke für die Antwort!

Bei mir sind es keine 3 800er. Ich habe mich einfach mal so in diesen Thread eingeklinkt.
Mein host-server sollte eine DM600 sein mit Scam 3.58.
Als Client eine DM8000 und eine DM800se. Ich bekomme immer nur eine Box zum laufen. Nie beide gleichzeitig. Mit den Configs hier aus dem Beitrag läuft sogar keiner der beiden Clients.

Ich hab jetzt zu Testzwecken als Server-Host eine DM800PVR mit Scam 3.60 laufen. Und oh Wunder. Es läuft alles wunderbar. Bedeutet das eventuell, dass das ganze mit der Scam 3.58 als Server-Host nicht läuft? Wäre schon cool, wenn ich die DM600 zum laufen brächte. Die hab ich nämlich. Eine zusätzliche DM800PVR müsste ich halt kaufen.

Hast Du da noch irgendeinen Tipp für mich. Oder auch ne Info, ob die Scam 3.58 laufen müsste?

Schon mal tausend Dank für Deine Antwort!

auust
 
AW: 3 DM800C mit Scam verbinden

Hallo,
du bist nicht kroki,sorry,der hat drei 800.
Also meine Server 800 läuft mit scam 3.58.Die client 800 auch 3.58 und die alte d box mit 3.28.
Kein Plan,was mit deiner server 600 ist!
Evtl schalten sich noch die Experten ein.
Wir müssen nur etwas ramba-zamba machen.So werden die wach und helfen dir.:emoticon-0167-beer:
Gruß Uli
 
AW: 3 DM800C mit Scam verbinden

Hi
Nur so als Tip....für jede Client-Box brauchts du einen andern port.....
Gruss
 
AW: 3 DM800C mit Scam verbinden

Zu den Ports habe ich noch eine Frage.

Ich habe Scam mit zwei Boxen laufen. Server und Client.
Wenn ich jetzt noch eine weitere Box integrieren möchte, muss ich eine anderen Port nehmen?
Ist das egal welchen Port ich auf dem server freigebe?
 
AW: 3 DM800C mit Scam verbinden

Hi,
ja aber Du musst per I-Net alle Ports freigeben also im Router 4321, 4322, 4323 nur Beispiel, die freigeben und unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
testen ob sie offen sind , also Success grün sein!!:emoticon-0125-mmm:
 
AW: 3 DM800C mit Scam verbinden

Okay.

Also wenn die Serverbox per Dyndns erreichbar ist und ein Client darauf zugreifen möchte, dann muss ich den Port X in der Box freigeben
und die Config sieht dann so aus?

/net/ecm_client/box1/host=dyndns
/net/ecm_client/box1/port=x
/net/ecm_client/box1/pass=Passwort

und für jeden weiteren:


/net/ecm_client/box1/host=dyndns
/net/ecm_client/box1/port=x+1
/net/ecm_client/box1/pass=Passwort+1
 
Zurück
Oben