Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2xDream 800 mit einer S02 und HD+ Karte betreiben?

Little-Allien

Hacker
Registriert
24. Mai 2009
Beiträge
497
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Im Schlafzimmer habe ich eine DM800 an dieser ist ein Smargo mit der S02 Karte angeschlossen und Intern ist die HD+ Karte.

Nun möchte ich im Wohnzimmer meine 2. Dream 800 mit diesen Karten nutzen, wie mache ich das am besten?

Beide Boxen sind im Hausnetzwerk .

Oder brauche ich eine 2.HD+ und Sky Karte? Möchte eigentlich die Karten in einem Receiver lassen

Danke für jeden Tip
 
AW: 2xDream 800 mit einer S02 und HD+ Karte betreiben?

Hallo Eugenia,

da hast du meinen Beitrag falsch verstanden!
Genau nach dieser ANleitung habe ich meine Sky und HD+ Karte ja zum laufen gebracht!

Ich habe aber eine 2.Dreambox 800 im Haus, und diese hat keine eigene HD+ und S02 Karte.

Ich möchte gerne die aus der 1.Box irgendwie per Netzwerk an der 2. Dream 800 nutzen
 
AW: 2xDream 800 mit einer S02 und HD+ Karte betreiben?

dann hol dir doch einfach cccam auf der 2ten box und schreib dir eine c-line rein, die box mit den karten machst du dann als server. oder was genau funktioniert da jetzt nicht?
 
AW: 2xDream 800 mit einer S02 und HD+ Karte betreiben?

was ist eineC-Line?

Sorry habe da keine Ahnung, gibt es dazu eine Anleitung?
Oder hast du das schon gemacht?
 
AW: 2xDream 800 mit einer S02 und HD+ Karte betreiben?

guck dir mal das an, auf dem server in der cccam.cfg einfach eine F-line für deinen 2ten receiver erstellen, und auf dem 2ten receiver, dem ohne die karten, cccam installieren und dort in der cccam.cfg dann die c-line eintragen https://www.digital-eliteboard.com/threads/16437 les dich da am besten ein bisschen rein
 
AW: 2xDream 800 mit einer S02 und HD+ Karte betreiben?

Danke für den Link, aber da Blick ich leider nicht durch.


Hat keiner 2 Boxen und nur in einer seine Karten?

Habe auch bei youtube keine Anleitung finden können
 
AW: 2xDream 800 mit einer S02 und HD+ Karte betreiben?

also du gehst erstmal so vor https://www.digital-eliteboard.com/threads/70533&highlight=hd++anleitung wie hier beschrieben. wenn du das hast, dann ist auf der box mit den karten eine datei die heißt cccam.cfg, dort fügst du dann eine f-line ein diese line trägst du dann als c-line auf der anderen box ein. du musst dich da reinlesen, das ist nicht schwer

edit: also hier nochmal schritt für schritt erklärt, zuerst beide dm800 mit einem image flashen, dann über das blue panel, d.h. blaue taste drücken, einstellungen-erweiterung hinzufügen-bei cam oscam und cccam runterladen. so wie hier beschrieben einstellen https://www.digital-eliteboard.com/threads/70533&highlight=hd++anleitung danach gehst du in die cccam.cfg, bearbeitest die, am besten so F: user passwort, also eine ganz einfache. wenn du das hast, auf die 2te box gehen, dort in die cccam.cfg das einfügen C: ip-deiner-server-box 12000 user passwort. dann sollte alles laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2xDream 800 mit einer S02 und HD+ Karte betreiben?

auf der box wo du die karten hast machst du in die cccam.cfg datei eine F-line (zb. F: root pass) und gibst ihr eine feste ip (zb. 192.168.0.113) bei der zweiten fügst du in der cccam.cfg eine C-line ein (zb. C: 192.168.0.113 12000 root pass) und gibst ihr auch eine feste ip (zb. 192.168.0.114) das machst du mit dem app "dcc", welches hier in der database vorhanden ist...

ps: danke ist unten rechts... :thank_you:
 
AW: 2xDream 800 mit einer S02 und HD+ Karte betreiben?

Wo die CCcam.cfg auf deiner DM800 zu finden ist weisst du hoffentlich?
Diese steuerst du über einen FTP-Clienten von PC zur Box an
und editierst die gleich im FTP (ansehen/bearbeiten) ...
 
AW: 2xDream 800 mit einer S02 und HD+ Karte betreiben?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke wie vergebe ich die feste IP über das Menü ,Einstellungen in der Box deaktiviere ich DHCP, dann gebe ich die IP ein die im Heimnetz ist, wird auch bereits vorgeschlagen.

Dann klicke ich auf OK mache den Netzwerktest

Alles Grün bis auf DHCP und Nameserver, komme dann aber nicht auf die Box mit der IP Adresse

Was mach ich falsch
 
AW: 2xDream 800 mit einer S02 und HD+ Karte betreiben?

Du musst nicht zwingend eine feste IP vergeben.Warum sollte man auf die Vorteile der DHCP Funktion verzichten?

Ich habe sie bei mir aktiviert. Dann habe ich meine Receiver am Netzwerk automatisch anmelden lassen. Nun konnte ich im Router diese vergebenen IPs an die MAC Adresse binden. Die Option hieß: IP für das Gerät reservieren. Wann immer jetzt meine Box wieder online geht, bekommt sie automatisch ihre IP zu gewiesen.

Selbst wenn sie sich doch mal ändern sollte, ist das auch nicht weiter tragisch. Da starte ich schnell das Dreambox Control Center und passe die Line flink wieder an.
 
AW: 2xDream 800 mit einer S02 und HD+ Karte betreiben?

Hallo,

danke, aber das ist mir zu umständlich jedesmal die IP anzupassen und meine Frau bekommt das nicht hin wenn ich mal nicht da bin.

Hab noch ein Problem es läuft nur HD+ auf der 2. Box die Sky02 Karte im Smargo an der 1. Box wird nicht auf die 2.Box übertragen:


Config 1.Box (mit beiden Karten)
N: 127.0.0.1 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/usb/tts/0 6000000

F: root dreambox
SERVER LISTEN PORT : 12000


Config 2.Box (hat keine Karten)
C: 192.168.178.25 12000 root dreambox
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2xDream 800 mit einer S02 und HD+ Karte betreiben?

wenn ich auf CCam 2.1.3 Server zugreife kommt unter Entilements diese Info

card reader /dev/usb/tts/0
no or unknown card inserted
Da sollte eigentlich meine Sky S02 Karte sein.

Obwohl die Karte an Box 1 funktioniert! Dort funktioniert Sky und HD+ gleichzeitig
 
Zurück
Oben