1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2x Smartmouse --> V13 geht und HD01 streikt...

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von dpoessl, 23. Dezember 2012.

  1. dpoessl
    Offline

    dpoessl Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    ich habe ein Problem.

    Folgende Situation:

    1. FB 7390 --> Freetz: devel-9717M Firmware: 84.05.22 rev22574
    2. 2x Smartmouse direkt an den beiden USB Ports der Fritte
    3. V13
    4. HD01

    Ich habe alles soweit eingerichtet nur leider streikt die HD01.

    2012/12/23 19:11:06 5EC750 r hd01 [mouse] Error activating
    card.
    2012/12/23 19:11:18 0 --- Skipped 1 duplicated
    log lines ---
    2012/12/23 19:11:18 5EC750 r hd01 [mouse] card initializing error

    Hier mal meine Oscam.Server

    [reader]
    label = hd01
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB0
    caid = 1830
    rsakey = BF...
    boxkey = A7...
    ecmwhitelist = 1830:92
    detect = cd
    mhz = 368
    cardmhz = 368
    group = 1
    emmcache = 1,1,2
    lb_weight = 300
    [reader]
    label = sky
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB1
    caid = 09C4
    boxid = 12345678
    ins7e11 = 15
    detect = cd
    mhz = 357
    cardmhz = 357
    group = 2
    emmcache = 1,1,2
    ndsversion = 2

    Hat jemand eine Idee?

    PS: hier noch die Konfig des Readers -->

    1. 5 Volt
    2. Phoenix
    3. 3,579 V

    niemand eine Idee?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. NeroZ
    Offline

    NeroZ Meister

    Registriert:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    548
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    wo ich grad bin
    AW: 2x Smartmouse --> V13 geht und HD01 streikt...

    moin,

    mhz = 368
    cardmhz = 368

    beide mal ändern auf 357

    läuft die karte denn im Receiver ?
     
    #2
  4. hYdro«man
    Offline

    hYdro«man Guest

    Hänge mich mal hier mit dran.
    Habe eine v14 und eine hd02. Von Grund auf selbe Ausgangslage bis auf die CAIDs. HD02 streikt ebenso. Mit cccam 2.3.0, oscam Receiver und Scam 3.59 läuft sie einwandfrei. Fehlermeldung ist die gleiche.

    Ich weiß das es dir nicht allzu viel helfen mag.
    Ich habe nun nach unendlich vielen Stunden mir einen neuen USB HUB von Belkin gekauft. Und zack wurden beide Karten ohne Probleme erkannt :) der alte usb hub sollte laut diversen Listen zwar auch funktionieren, hat aber bei mir nur mit einem cardreader funktioniert, nicht mit zwei :)
    Beziehungsweise wurde dann bei mir immer nur meine v14 hell :banghead:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2012
    #3
  5. Ostpower
    Offline

    Ostpower Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Oktober 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: 2x Smartmouse --> V13 geht und HD01 streikt...

    Moin Moin,
    ich möchte kurz den beitrag noch mal aufgreifen.
    zu erst:
    dpoessel

    - Was ist aus deinem Problem geworden? Ich frage deswegen, weil ich das selbe habe und hoffe auf Tips, von leuten die es ans laufen bekommen haben.

    hYdro«man
    - Die vermutung das es am USB Hub mit zwei easymousen nicht funktioniert, habe ich auch. ich nutze momentan den König 7xUSBHUB passiv oder auch aktiv.
    - Welchen typ hast du dir genau gekauft? Würde mir diesen auch mal besorgen um den HUbausschließenj zu können bei meiner Fehler suche.

    Danke schon mal im Vorraus.

    Ostpower

    P.S.: Ich hab in 1 Wochwe es nur einmal geschaft kurz beide Karten als aktiv angezeigt zu bekommen, aber nach
    einem neustart ging nix mehr. im moment rennt nur die v13 aber ich möchte das hd+ davon weg haben, da meien 5 clients, massiv ruckler haben im Moment.
     
    #4
  6. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.424
    Zustimmungen:
    12.689
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: 2x Smartmouse --> V13 geht und HD01 streikt...

    Mit dem funzt es auf jeden Fall:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Hab folgende Reader dran hängen:
    2xV13 Easysmouse 2
    1xMTV Easymouse 2
    1xHD01 Apollo-Reader
     
    #5

Diese Seite empfehlen