Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2x Sky + 2x HD+ = ecm tragödie

horschte88

Newbie
Registriert
9. April 2013
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
hallo...habe einige probleme mit meiner derzeitigen erweiterung meines systems.
ich hoffe mir kann jemand helfen.

bis vor kurzem habe ich an einer fritzbox mit freetz 2 smargo mit 1x v13 und 1x hd+ (hd02) betrieben....alles lief reibungslos.
jetzt sollte alles ein wenig erweitert/verändert werden...
durch einen vertragswechsel hab ich jetzt zusätzlich eine v14 im einsatz (die v13 hat bald ausgedient), ausserdem hab ich zufällig noch eine weitere hd+ (hd02) bekommen.
2 smargos hab ich auch bereits erworben.
lasse ich die v13 und die v14 arbeiten läuft alles wunderbar.
sobald ich aber einen oder beide smargos mit der hd+ aktiviere gehen die ecm´s von der v13 und v14 auf 600ms hoch.
ich bin zwar weit davon entfernt mich als profi in sachen cs zu bezeichnen aber einiges hab ich bereits gemacht.
vlt kann mir ja mal jemand nen ansatzpunkt liefern woran das liegen könnte.
weil wie oben geschrieben...die v13 war mit der hd02 vorher problemlos im einsatz.
ich hoffe es findet sich jemand....ich kann es beim besten willen nicht nachvollziehen.
meine configs poste ich dann natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2x Sky + 2x HD+ = ecm tragödie

Hatte das gleiche Problem Smargo Einstellungen alle gleich einzige lösung war bei mir alle Karten<->Kartenleser durchtauschen bis die Dumme HD+ Kate so bei 200ms lag und meine V14 bei grandiosen 92ms habe auch ewig rum probiert. Fazit werde bei der nächsten erweiterung die Smargos tauschen.
Vielleicht hat ja noch wer nen besseren Lösungsansatz?
 
AW: 2x Sky + 2x HD+ = ecm tragödie

erstmal danke für die antwort.
an einer der hd-karten kanns eigentlich nicht liegen da ich das problem auch habe wenn ich sie entferne.
allerdings sagt mir deine schilderung das ich wohl mal die beiden neuen reader per ausschlussverfahren prüfen sollte.

ich werde mich auf alle fälle morgen melden wenn ich was rausgefunden hab.....vlt erspart man ja jemand anderem mit dem gleichen problem diese nerverei...

ot: bei der v14 kann ich dir nur zustimmen...das ding rennt absolut grandios.
 
AW: 2x Sky + 2x HD+ = ecm tragödie

so...hab die karten und die reader hin und her getauscht...keine besserung.
was mir aufgefallen ist das die störung in der kombination v14 & 2xhd+ viel geringer ist als v13 & 2xhd+.
dann hab ich alle 10-20sek bei sky eine ecm spitze von 500ms.
sind beide alle 4 reader aktiv dann steigen die zeiten um ein vielfaches....hd+ ca 1200ms und sky ca 500ms :(.
iwelche weiteren ideen?
wäre für hilfe sehr dankbar....
 
AW: 2x Sky + 2x HD+ = ecm tragödie

hi,
liegt es eventuell am Hub? ist der aktiv oder passiv angeschlossen?
 
AW: 2x Sky + 2x HD+ = ecm tragödie

in die richtung hatte ich auch schon gedacht....
der hub ist aktiv und läuft mit 2 readern und 2x 2,zoll festplatten ohne externe stromversorgung.
es kommt also genug saft durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2x Sky + 2x HD+ = ecm tragödie

gerade bin ich dazu gekommen die v13 mit der v14 zweitkarte zu ersetzen.
gleiches szenario....
aktiviere ich nur die beiden reader mit v14 hab ich super zeiten, alles ist stabil usw.
aktiviere ich zusätzlich einen reader mit hd+ karte gehen die zeiten sporadisch bei eingeschaltetem sky auf 500ms.
nochmals karten und reader hin und hergetauscht....keine besserung.
:(

edit:
hab ein kleines experiment gemacht und im 3. reader die alte v13 betrieben.
auch mit der hab ich die o.g. fehler bekommen.
oscam hab ich mehrere versionen getestet, ebenso hab ich die reader hin und her getauscht...mit dem gleichen ergebnis.
es liegt also offenbar an meinem hub (d-link dub-h7).
hat jemand evt den gleichen in betrieb oder kann mir diese fehlereventualität bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2x Sky + 2x HD+ = ecm tragödie

Poste mal deine Configs. Ich habe eher die Vermutung das die Karten falsch abgefragt werden und deshalb die Zeiten nach oben gehen.

bebe

Edit: Auszug aus der Logdatei wäre auch nützlich
 
AW: 2x Sky + 2x HD+ = ecm tragödie

Nachdem ich nun einige Tage die Zeiten der V14 beobachtet habe bin ich mittlerweile eigentlich der Meinung das ich die HD+ Karten welche als Entlastungskarten im Einsatz waren bzw sein sollten gar nicht mehr brauche.
Zudem gab es von Sky ja sowieso 12Monate HD+ geschenkt.
Trotzdem hier mal die configs:

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

falls noch was fehlt reiche ich das nach.
im log steht nichts was auf einen fehler schliessen lässt.
trotz der ecm spitzen wird kein fehler o.ä. angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben