1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2x Router Speedport w701v und AVM Fritzbox 7270 V2

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von akspecial, 1. September 2010.

  1. akspecial
    Offline

    akspecial Ist oft hier

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Freunde,

    ich habe was vor und ich brauche eure Meinung ob das alles so geht wie ich mir das vorstelle.

    Ich habe momentan eine Fritzbox 7270 die direkt am Anschluss hängt und natürlich auch für mein Internet sorgt. Dann habe ich noch einen Speedport w701v die ich als Repeater neben der DM800 stehen habe, damit ich kein Kabel von der Box zur Fritzbox benötige, läuft alles super und darüber beschwere ich mich auch nicht.

    Ich habe nun folgende Idee, da meine Fritzbox mit einem Freetzimage betankt ist, aber andauernd mit egal welcher Oscam-Version die Box neu rebootet, mal gehts eine Stunde, mal gehts einen Tag und dann ein paar Minuten, dachte ich mir damit wenigstens mein Internet nicht dauernd abbricht und ich dann in ruhe prüfen kann wo der Fehler genau liegt und um die Fritzbox etwas zu entlasten, wollte ich nun die w701v als Hauptrouter an den Anschluss hängen, der dann für mein Internet zuständig ist und die Fritzbox dann in die Nähe der Dream stellen. Dann hab ich noch ein DECT-Telefon ebenfalls von AVM ob das zurecht zu frimmel ist, an die w701v weiss ich noch nicht, aber dafür kann ja meine Fritze herhalten, dass sollte auch kein Problem sein.

    An der Fritzbox hängt über USB, ein D-LINK 4 Port HUB und eine easymouse 2 USB in Verbindung mit einer D09 KD-Karte.

    Was meint Ihr? Wäre das vom technischen her möglich, ich denke auf jeden Fall ja und ich probier es heute aus, oder würdet ihr mir abraten davon?

    Danke für eure Tips und Anregungen.


    Gruß AK
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. toso01
    Offline

    toso01 Hacker

    Registriert:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 2x Router Speedport w701v und AVM Fritzbox 7270 V2

    Hallo akspecial,

    es wird funktionieren.:ja

    Denke auch an folgende Punkte:

    • die FB muss eine andere IP bekommen - der Speedport ist jetzt IN-Router und Gateway zum IN.
    • die Ports müssen vom Speedport weitergeleitet werden zur FB (für CS aus dem IN)
    • bei der FB muss Internetzugang über LAN 1 eingestellt sein und Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client) damit die FB ins Internet kommt
    • Dyndns-Adresse im Speedport eintragen
    Dann sollte es eigentlich schon funktionieren. (Ich hoffe, ich habe nichts vergessen).

    Viel Glück
    ToSo01
     
    #2

Diese Seite empfehlen