1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2X Easymouse 2 Premium+G02 +S02 mit Oscam Only bitte um Rat

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von tvtv1, 15. Februar 2013.

  1. tvtv1
    Online

    tvtv1 Guest

    Hi Leute, ich habe ein Thin Client mit Debian und IPC die mit Oscam Only läuft.Oscam version ist die neueste version 1.20-unstable_svn, build r8347.Habe schon ein Easymouse 2 in Verbindung mit D02 karte am laufen.Hier mal mein vorhaben.Ich habe 3 karten.1X D02 komplett Sky Kabel Full HD(diese karte läuft schon mit einer Easymouse 2 ohne probleme), 1XS02 wo komplett Sky Sat HD Full und einmal eine G02 Karte wo auch Sky Kabel Full HD gebucht ist.Habe ich als 2.karte bekommen zu meiner D02 Karte.Ich möchte auch auf meine G02 karte irgendwann die ganzen Kabel deutschland Premium und Privat HD kanäle buchen lassen aber das zu einer anderen Zeit.

    Hier mal meine einstellungen in oscam.server für die beiden karten in verbindung mit der easymouse 2 Premium.Würde diese einträge reichen damit diese karten in oscam laufen oder muss ich da noch was machen? weil es sind ja 2 Sky Kabel karten (D02 und die G02) wo Sky Kabel Full HD mit den gleichen kanälen sind.Macht das was aus?würde mich über jede hilfe freuen.
    #G02 Karte mit Easymouse 2 Sky Kabel Deutschland Full HD


    [reader]
    label = sky_g02_local
    description = G02
    protocol = mouse
    device = /dev/G02
    caid = 09c7
    boxkey = 1122334455667788
    ecmwhitelist = ???? (muss da unbedingt was reingeschrieben werden?)
    detect = cd
    mhz = 357
    cardmhz = 357
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    blockemm-unknown = 1
    lb_weight = 300



    #S02 karte mit Easymouse 2 Sky Sat Full HD


    [reader]
    label = sky_s02_local
    description = S02
    protocol = mouse
    device = /dev/S02
    caid = 1702
    boxkey = 1122334455667788
    ecmwhitelist = ???? (muss da unbedingt was reingeschrieben werden?)
    detect = cd
    mhz = 600
    cardmhz = 600
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    blockemm-unknown = 1
    lb_weight = 300

    Gruss
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: 2X Easymouse 2 Premium+G02 +S02 mit Oscam Only bitte um Rat

    Hi,

    der Parameter ecmwhitelist ist optional und von daher muß dort nichts rein. Im Allgemeinen ist es eh empfehlenswert mit so wenig Einstellungen wie möglich zu arbeiten um ersteinmal ein laufendes System zu bekommen. Alles andere ist Feintuning.
    Warum probierst du es nicht einfach erstmal aus ob es läuft und wenn es nicht läuft, dann schaust du in dein Logfile, versuchst die Fehlermeldung(en) zu interpretieren, schaust auch mal im Board (benutzt z.B. die Suchfunktion) und versuchts es selber zu lösen? Auf diesem Weg lernst du auch was da passiert.

    Grüße

    Kermit
     
    #2

Diese Seite empfehlen