Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2x DM 800 an einem TV ?????

octopussy9

Power Elite User
Registriert
16. September 2008
Beiträge
2.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
96
Punkte
218
Hallo,
ich schildere euch kurz den Wunsch, wie wäre das machbar ???
habe einen Panasonic 109 diag. HDTV und einen DM 800 mit HDTV

jetzt kommt auf premiere sport Fußball
und auf Premiere 4 ein guter Film

meine Frau sagt, dann nimm den Film auf und wir schauen nach dem Fußball den Film
das geht soo nicht weil man nicht auf einem transponder gleichzeitig aufnehmen und gucken kann

und nun? meine Idee, daneben einen DM 500 zu stellen und aufnehmen
der kann ja gleichzeitig mit Scart angeschlossen werden.
das hab ich probiert, das geht, wenn ich aber erst auf den DM 800 schaue und dann auf dem DM 500 (das ist sch**ße)

Grund: mit der DM 500 und der Scartverbindung ist das Bild qualitativ viel schlechter, auch wenn es ein normaler Film ohne HDTV ist

das macht dann keinen spaß und ist auch keine geile Lösung, wenn man ans Optimum ranwill

Habt ihr da eine Idee, bzw. wie würdet Ihr es machen???

Danke Euch erstmal.

heißt dann die Lösung tatsächlich nur 2x DM 800 ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2x DM 800 an einem TV ?????

Besorge dir die Dream 8000 und das Problem ist gelöst :). Mit der DM500 wirst du das Optimum nie erreichen so wie du dich das vorstellst.
 
wieso ist damit das problem gelöst??????????ß

hab mir gerade mal die Anleitung der 8000 durchgelesen, da ist nichts anders als ander 800
oder welche Idee hast du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2x DM 800 an einem TV ?????

Wie da ist nix anders. Wo hast du das denn gelesen ????. Die DM8000 ist Standard mit 2 Tuner. Erweiterbar auf bis zu 4 Tuner. Dazu kommen 4x CI - 2 CA - größerer CPU - Wlan intigriert - DVD Laufwerk nachrüstbar.
 
AW: 2x DM 800 an einem TV ?????

ja in der Bedienungsanleitung steht das anlog dem 800

versteh ich dich richtig:
2Tuner sind vorhanden, die bekommen jeweils 1 Antennenkabel
und dann kann ich zwischen den Tunern wechseln??????
also z.Bsp. 1x prem. aufnehmen, einmal gucken
 
AW: 2x DM 800 an einem TV ?????

Genau, du hast mich richtig verstanden. Die DM8000 wechselt automatisch die Tuner. Max 4 Sender können zeitgleich aufgezeichnet werden.
 
AW: 2x DM 800 an einem TV ?????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bevor Du jetzt noch einmal über 1000€ für eine neue Dreambox 8000 ausgibst, solltest Du wissen, dass die Movies auf Premiere Film ununterbrochen wiederholt werden. Die Chance dort mal einen Film zu verpassen tendiert gegen Null. :;):
 
AW: 2x DM 800 an einem TV ?????

da hast du zwar recht, aber parallel zum Fußball kommt immer was !!!!!!!!
du scheinst nicht verheiratet zu sein

aber mal ne andere Frage: warum ist denn das Bild auf der DM 500 so viel schlechter als bei der DM 800 ( ich rede nicht von HDTV)
einfach z.Bsp. SAT 1
 
AW: 2x DM 800 an einem TV ?????

ist der Tuner einfach besser, liegt das an der Kabelverbindung
 
AW: 2x DM 800 an einem TV ?????

Erstens ist der Tuner deutlich besser und dann werden die Daten über DVI übertragen wodurch selbst SD Sender deutlich besser dargestellt werden.
 
AW: 2x DM 800 an einem TV ?????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Man muss Prioritäten setzen. Entweder Dreamgirl oder Dreambox!:D

Nein, hast natürlich recht, ohne Frauen gehts nunmal nicht!:smilie_haus_124:

Allerdings sollte klar definiert sein, wer zu Hause die Hosen an hat! :smoke:

So, back to Topic::eek:fftopic:
Die Dream 800 rechnet das SD Bild auf HD hoch. Dadurch sind selbst SD Sender deutlich hübscher anzuschauen als bei einem SD- Reviecer.
 
Zurück
Oben