Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2x dm 500 wie konfigurieren???

AW: 2x dm 500 wie konfigurieren???

Bessere Hardware (Netzwerk, Prozesor...) und bei Netzwerkausfall hat man ja die Karte Onboard.
 
AW: 2x dm 500 wie konfigurieren???

ja aber der server iss bei meinen ellis im wohnzimmer... und die brauchen kein hd.. ^^

und wie siehts mit dem octagon aus????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2x dm 500 wie konfigurieren???

Octagon kann ich Dir leider nicht helfen, aber geh doch mal dort zum Bereich.!! Da wird Dir bestimmt geholfen.:dfingers:
 
AW: 2x dm 500 wie konfigurieren???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nun ja, so gibt jeder seine Empfehlungen.

Er schreibt er würde gerne die Dream500 als Server nehmen, eine HD Box hat er noch gar nicht, da auf bessere Hardware (Netzwerk, Prozessor) zu tippen - Respekt, meine Glaskugel gibt das nicht her. Und falls Du immer noch ausschließlich reflexartig die DM800 im Kopf hast - Hardware Vorteile bei in house cardsharing mit EINEM Clienten? Ist nicht mal fühlbar zwischen einer DM8000 und einer Dbox vorhanden, geschweige denn zwischen einer DM500 und einer 800.

Und die Chance auf einen Netzwerkausfall in den eigenen 4 Wänden - nun ja, fällt mir schwer den in Prozent zu beziffern - 0,00000000000000001% vielleicht? Soll die Katze das Kabel fressen?

Also meine Empfehlung: Nimm als Server was Du willst.

Peace.
 
AW: 2x dm 500 wie konfigurieren???

gut dann weiss ich ja bescheid.. :D hab noch ein anliegen, ich betreibe es ja mit dlan (54mbs) und nem router dazwischen. wenn ich das richtig verstanden habe kann ich ja den router weglassen wenn ich an einem von den beiden dlans ein crossoverkabel dranhänge!? so wenn das richtig ist, was soll ich dann beim server und client für ip und gateway usw eingeben?? oder reichts wenn ich dhcp geh? (das glaub ich klappt nich weil wer sol denn da die ips verteilen...)
 
AW: 2x dm 500 wie konfigurieren???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn Du den Router weglässt, fehlt Dir der DHCP Server. Das ist nicht schlimm. Nur eben dass Deine Boxen nicht per DHCP eine IP zugewiesen kriegen.

Aber wie schon von Gittie ganz richtig geschrieben, das braucht eh' keine Mensch. Du vergibst an Deinen Boxen komplett problemlos per Fernbedienung eine fixe IP, beide aus dem gleichen Bereich, beide im privaten Bereich. Soviel zur Theorie, jetzt zur Praxis.

Für die erste Box nimmst Du IP 192.168.0.5, für die andere 192.168.0.6. Fertig. Gateway und DNS Server brauchst Du gar nicht, sind beides Hinweise für die Boxen wie sie im Internet klar kommen. Aber wenn da Eingaben erwartet werden, machst Du einfach welche: bei Gateway und bei DNS Server trägst Du dann einfach 192.168.0.1 ein. Bewirkt zwar nichts, schadet aber auch nicht.

Und nach diesen 2 Minuten Arbeit kannst Du Dir den Router wegsparen. Und ja, Du brauchst ein gekreuztes Kabel, verbindest Du die Boxen direkt, sprich ohne Switch (Router).
 
AW: 2x dm 500 wie konfigurieren???

nagut dann werd ich mal das crossoverkabel besorgen unda das so machen vielen vielen dank :dfingers::dfingers::dfingers::dfingers:
 
Zurück
Oben