Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2x dm 500 wie konfigurieren???

AW: 2x dm 500 wie konfigurieren???

mach es dir doch nicht so schwer...

Nimm die beiden Boxen und verbinde die mit dem Internet.
Dann drück "blaue Taste- addons- download gemini server"
jetzt geh in "camds" dort nimmste die CCcam.
dann gehste zurück und gehts auf Sat settings und hast dir ne senderliste drauf.
Jetzt noch die Lines in deine Dreams und fertig.
 
AW: 2x dm 500 wie konfigurieren???

so ich habs nun endlich geschafft den reciver mit dem internet zu verbinden und hab cccam installiert... aber ich seh trotzdem kein sky auch nach dem neustart... ;( was vergessen?
 
AW: 2x dm 500 wie konfigurieren???

NATÜRLICH ... sonst würde ich ja kein CARDsharing machen wollen.... (cardsharin = karte teilen)

...gute frage...

btw wenn ich jetzt versuche cccam zu installieren kommt installieren war nicht erfolgreich...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2x dm 500 wie konfigurieren???

gestartet?? na als ich sie runtergeladen hab hat mich der reciver gefragt wegen aktivieren muss ich da noch was machen???
ja config hab ich auch geladen und installiert

auf der karte steht v13 wenn das hilfreich ist....

hab jetzt cccam info geladen, der zeigt an wenn ich unter main gehe: sorry. connection to cccam refused. check that cccam is running and your plugin settings.


jeahhh ich habs geschafft... unter blue panel auto camd einstellungen...... :D:D:D jetz muss ich sie nur noch verbinden na mal sehn ob das so einfach is...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2x dm 500 wie konfigurieren???

Morgen!

Bezüglich meiner Frage nach dem Abo, so wie du das mit der CCcam geschrieben hattest, könnte man doch fast glauben, dass du geglaubt hast, dass mit der CCcam alleine wieder alles helle ist, deswegen weißt!

Aber da es ja nicht so ist, wird man dir hier auch weiterhelfen können.

CCcam startest du über das Blue Planel, also blauen Knopf auf der FB.
Im oberen Bereich wo "Common Interface" steht kannst du mit links und rechts auf der FB die CCam auswählen. Nur rein 2.0.11 zB
Dann gehst auf Neustarten Cam, dann muss kommen, beende Common Interface, starte CCcam 2.0.11. Das machst auf beiden Boxen, damit hättest mal die CCcam installiert und gestartet auf beiden Boxen.

Mit Internet bist du schon verbunden bzw. willst du nur intern sharen?

Ich würde dir einfach mal meinen Beitrag als Newbie empfehlen, mir hat da vor 1-2 Monaten datamen sehr viel weitergeholfen mit Router Einstellung, Bsp CCcam Configs, Dyndns etc....klick einfach auf meinen Namen und alle Beiträge von mir, dann wirst den Beitrag schon finden! Der hilft dir sicher viel weiter und erklärt auch einiges.

Das wars vorerst mal von mir. Guts Nächtle noch!
 
AW: 2x dm 500 wie konfigurieren???

so freunde..... noch ne kurze statusmeldung bei mir funzt jetz alles, hab sie mit devolon verbunden alles klappt 1a, war ja ne schwere geburt aber hat sich gelohnt... :D
 
AW: 2x dm 500 wie konfigurieren???

Moin flexxx hast Du bei deinem Netzwerk Feste IP vergabe?
Wenn nein dann mach das mal find ich persönlich besser mann weiß direkt welche Box man erreichen will.
Wenn Du das erledigt hast, CCcam hast ja schon die Line´s eintragen anschließent in der Server Box Serverlisten Port eintragen standart ist 12000 .
Dann ab in den Router und bei der IP die die Severbox hat noch denn Port freigeben 12000.
Anschließend sollte es funktionieren.!!!
 
AW: 2x dm 500 wie konfigurieren???

ne hab ich nich hab ja nur 1 client und 1 server.... ausserdem ist der router nur mit den boxen verbunden fürs internet bin ich mit nem anderen router drin... is sonst ein wenig schwierig hier... (unser haus) aber funzt ja ich lass es einfach so aber danke trotzdem :dfingers:
 
AW: 2x dm 500 wie konfigurieren???

Deswegwn kannst Du aber feste IP´s vergeben.:smoke:
 
AW: 2x dm 500 wie konfigurieren???

na so gehts ja auch warum sollte ich dann feste ips vergeben? kann es sein, dass es unterbricht oder wie?? was ist der vorteil??? der pc ist garnicht mit im spiel...

ne frage hab ich da noch es geht schon, wenn der server eine dm500 ist und der client ein hd ist oder??? und wenn ja welcher ist da zu empfehlen und kostet keine 1000€.... ^^ will mir demnächst ein 46" holen.... :D:D:D
 
AW: 2x dm 500 wie konfigurieren???

Klar geht das aber ich würde die HD-Box als Server nehmen.
Die Dream 800 kann ich Dir empfehlen kostet ca. 370-400€.
 
Zurück
Oben