Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2x dm 500 wie konfigurieren???

flexxx

Hacker
Registriert
21. Juli 2009
Beiträge
313
Reaktionspunkte
25
Punkte
88
hallo leutz..

ich hab jetz 2x die dm 500 sat clone am start wie soll ich jetzt vorgehn??? die ip ändern (welche ist sever welche client) welche ip soll ich nehmen? eine soft laden und installieren?? (auf beiden?) reicht es für homesharing ein router zu benutzen, der nicht mit dem internet verbunden ist? sooo viele fragen kann mir da jemand aus der klemme helfen????? :emoticon-0111-blush:emoticon-0111-blush:emoticon-0111-blush:emoticon-0111-blush:emoticon-0111-blush:emoticon-0111-blush
 
AW: 2x dm 500 wie konfigurieren???

Ein Router reicht. Beide müssen für Home CS mit ein Router verbunden sein. Flashe das Gemini (wenn die Box aus unserem Shop ist) und lade über das Online Update das CCCam. Jetzt Scanne mit DCC dein Netzwerk um die IPs raus zu finden und bearbeite mit dem DCC deine Configs. Was du jetzt genau machen musst, kannst du hier nachlesen. Link Removed
 
AW: 2x dm 500 wie konfigurieren???

Die Box in die Du die Abokarte steckst wird der Server, die ohne der Client.

Dann lädst Du ein Image nach Wahl, installierst online die CCcam, wenn dann Sky mit der Karte hell wird, hast Du schon zur Hälfte gewonnen.

Fürs homesharing brauchst Du überhaupt keinen Router. Du kannst die Boxen direkt mit einem gekreuzten Kabel verbinden.

Und lies doch einfach mal die CS section quer, dazu noch die CCcam section. Da gibt es genug FAQ's, die beantworten alle Deine allgemeinen Fragen.
 
AW: 2x dm 500 wie konfigurieren???

Jetzt ist flexx sicher verwirrt :). Wenn du ein Router benutzt, dann werden die IPs mittels DHCP Automatisch vergeben. Wenn die Boxen direkt verbunden werden, dann müssen die IPs im Menü fest vergeben werden. Die bessere Wahl ist hier der Router da du so ohne nervendes um stecken der Netzwerkkabel auf die Receiver zugreifen kannst.
 
AW: 2x dm 500 wie konfigurieren???

ja sind sie, hab sie superschnelll bekommen... :D die 2. box muss auch an der schlüssel hängen oder??? und der pc muss also auch im netzwerk sein (aber wenn installiert is nicht unbedingt oder??)

und ich muss dann gleich beide flashen oder??

bei flashwizard wollen sie was mit nem usb stick machen, muss ich das auch machen??

ultraedit ist shareware... reicht die testversion und soll ich die für linux nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2x dm 500 wie konfigurieren???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, beide Boxen brauchen natürlich eine Antennensignal. Und ja, der PC muss auch im Netzwerk sein, damit Du flashen kannst - danach nicht mehr.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Natürlich musst Du beide Dreams flashen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, da geht es um Multiboot, d.h. verschiedene Images auf einer Box zur Auswahl - das willst Du als Anfänger gar nicht. Flashe Du Dein Gemini in den Flash Speicher laut Anleitung - vergiss das mit dem US Stick.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Keine Ahnung was die Version für Einschränkungen hat - nimm Proton32, ist freeware, geht wunderbar, hier zum download:

https://www.digital-eliteboard.com/resources/
 
AW: 2x dm 500 wie konfigurieren???

so leutz... jetzt hab ich auf beiden gemini drauf, da der router aber nicht mit dem internet verbunden ist muss ich die cccam ja manuell installierden, also meine frage wie mach ich das?? und was muss ich bei homecs einstellen (komm mit den komischen f und c linien nich ganz zurecht...) 3. ist es normal, dass ich jetzt noch kein sky sehe? 4. ich hab nach der sendersuche kein deutsches pro7, sat1 usw nur österreich u schweiz
 
AW: 2x dm 500 wie konfigurieren???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab gerade wenig Zeit, gib mal genau Deine Frage bei Google ein, gibt es genug Anleitungen für.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

CCcam.cfg von der server trägst Du folgendes ein:

F: dm500 pass

Sonst nichts.

Die CCcam.cfg des Clienten gestaltest Du so

C: 192.168.xxx.xxx 12000 dm500 pass

Sonst nichts. 192.168.xxx.xxx muss natürlich die IP der Serverbox sein. Steht aber auch tausendmal in den Anleitungen hier im Board.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, ohne aktive CCcam geht's auch nicht, irgendwas muss die Karte ja lesen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Komisch. Lade Dir mal fertige settings.
 
AW: 2x dm 500 wie konfigurieren???

wo bekomme ich denn die settings???

btw wo bekomm ich denn dcc her und das ist das prog um per ftp die sachen drauf zu machen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2x dm 500 wie konfigurieren???

in der Database unter Dreambox Tools & FAQ (Das erste File)
 
AW: 2x dm 500 wie konfigurieren???

so ich hab jetzt cccam 2.1.3 mit dcc in den ordner tmp ist aber noch nicht installiert... ;( (das hab ich von hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

also dcc erkennt mein netzwerk aber findet kein boot manager

ich weiss einfach nicht weiter was soll ich denn nur machen???
 
AW: 2x dm 500 wie konfigurieren???

Wenn Du die CCcam 2.1.3 im tmp hast - warum machst Du dann nicht so weiter wie beschrieben? Da steht doch manuell im BluePanel installieren? Was interessiert Dich ein Bootloader, willst Du nocheinmal flashen?

Wenn Du nicht weißt was "über Blue Panel manuell installieren" bedeutet, würde ich mich dochmal dazu schlau machen?

Nimm es nicht persönlich, aber wer google nicht bedienen kann, sollte sich fragen ob CS das richtige für ihn ist.

"Wo bekomme ich denn DCC her" - mit Verlaub, die Eingabe von "DCC dream" in Google bringt 246.000 Ergebnisse hervor - gleich der erste führt zur Homepage des Autors. Denk' mal drüber nach, viel Erfolg.
 
AW: 2x dm 500 wie konfigurieren???

ja sorry habs aber nur mit dcc probiert, weil ich nich wusste, dass es dcc dream heisst...

das hab ich ja jetzt.

und es ist drauf aber wenn ich auf manuell installieren gehe find ich da nix zum installieren oder muss ich die *.gz datei da rein machen, hab sie nämlich vorher entpackt... ich versuchs ja immer mit google, aber für son anfänger in der szene isses nich so einfach... :emoticon-0111-blush:emoticon-0111-blush:emoticon-0111-blush:emoticon-0111-blush
 
Zurück
Oben