Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2x 9600 hd - 1x sky

kruemel89

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Oktober 2010
Beiträge
73
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Ort
#northsea
Hallo,

Habe zwei Opticum 9600 hd zu Hause und bekomme jetzt die Tage Sky Welt, Sky Film und Sky Bundesliga inkl. HD Sender.

Jetzt zu meiner Frage, kann ich einen Receiver als Server laufen lassen und den anderen als Client?
Würde beide Receiver einfach mit in meinem Computer Netzwerk einbinden.

Danke schonmal

PS: Suche habe ich benutzt aber nicht das richtige gefunden :confused:
 
AW: 2x 9600 hd - 1x sky

Danke für den Link

Ich habe jetzt aber irgendwo gelesen das dies nicht so gut klappt, besser wäre es über die FritzBox laufen zu lassen?
Habe eine 7270 zu hause, hört sich auch alles nicht so schlecht an und scheint gar nicht so schwer zu sein alles zu programmieren.

Meine Frage jetzt, wie bekommt die Sky Karte an die neuen Keys wenn die gewechselt werden? Wenn die Karte in einer Smargo sitzt, ist sie ja gar nicht mit der Sat Anlage verbunden, oder bekommt die Smargo neue Keys übers Netzwerk vom Receiver?
 
AW: 2x 9600 hd - 1x sky

wenn dein receiver in der lage ist EMM's (updates) an die karte zu schicken ...... bekommt sie diese updates (auch an der fritzbox) während des tv guckens von deinen receivern.

ich glaube aber das die Head BP das nicht können. sondern nur richtige linuxreceiver wie dbox2, dreambox etc.
 
AW: 2x 9600 hd - 1x sky

Ja, das können nur richtige Linuxreceiver. Aber: Man kann ja die Karte auch ein mal im Monat von der Fritz entfernen und sie über Nacht in den Opticum stecken. Morgens ist die Karte dann geupdatet und schon kann sie zurück ins Netzwerk.

Falls du die Fritzbox als Server nutzen möchtest, kann ich dir für Cccam die Config geben, falls du Ccam nutzen möchtest und die S02 Karte hast.

EDIT: Was noch zu erwähnen wäre, ist das der Opti in Verbindung mit CCcam die drei neuen HD Sender noch nicht frei bekommt. Das wird sich aber hoffentlich mit dem kommenden Update ändern. Sicher funktionieren diese drei neuen Sender, wenn man statt CCcam Oscam nutzt. Allerdings kann ich dazu aus eigener Erfahrung dann nicht unbedingt den Smargoreader empfehlen, da der mit Oscam nicht so gut funktioniert. Habe das selber zumindest mal vor knapp 6 Monaten ausprobiert. Da gabs ständig Freezer etc.. Vielleicht ist das mittlerweile aber auch anders, das es ja schon einige neue Oscam-Versionen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben