1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk 2x 7390 per WDS über 5ghz + 2x 2,4ghz WLan, doch eines kommt nicht ins Internet

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von prodb, 6. August 2012.

  1. prodb
    Offline

    prodb Ist oft hier

    Registriert:
    15. April 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,
    ich hoffe mir einer helfen kann.

    Szenario:
    2 Fritzboxen (7390)

    beide Boxen sind per 5ghz per WDS verbunden.
    ausserdem sind auf beiden Boxen jeweils ein 2,4ghz WLAN Netzwerke aktiviert, mit jeweils einer eigenen SSID und einem anderen Kanal und eigenemPasswort.

    Problem
    auf der zweiten box, also bei dem Repeater klappt üner den 2,4ghz der Internetzugang nicht,

    ich kann nicht mal die Hauptbox anpingen, aber die Box selber schon.

    Beispiel
    Fritzbox (Hauptbox) 192.168.1.1 2,4ghz Name: Netz1 5ghz Name: Netz2
    verbunden über das 5ghz Netz2
    Fritzbox Repater 192.168.1.2 2,4ghz Name Netz3

    Nur wenn ich mich mit Netz 3 verbinde komme ich nicht ins Internet und auch nicht auf die Hauptbox
    Der DHCP Server von Box ein gibt aber praf eine IP an netz3 Geräte weiter inc. dem richtigen Gateway und DNS Server (192.168.1.1)

    Kann es sein, das Freetz da was sperrt (also eine Firewall in der Repeater Box 192.168.1.2) ? wenn ich mich mit dem 5ghz Netz2 verbinde klappt alles, auch wenn ich mich per Kabel an die Repeater Box klemme komme ich ins Internet und auf alle anderen Systeme.


    Ich hoffe das Problem ist verständlich.

    Box hat die neueste AVM Firmware + Freetz devel 9267m (habe auch schon eine älter Version installliert, aber mit dem selben ergebnis
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Gismotro
    Online

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.055
    Zustimmungen:
    4.009
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: 2x 7390 per WDS über 5ghz + 2x 2,4ghz WLan, doch eines kommt nicht ins Internet

    nein, an freetz liegt es nicht. Du hast dein WDS falsch eingestellt.

    Code:
    http://www.youtube.com/watch?v=Odxd_G42DcU
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2012
    #2
  4. prodb
    Offline

    prodb Ist oft hier

    Registriert:
    15. April 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 2x 7390 per WDS über 5ghz + 2x 2,4ghz WLan, doch eines kommt nicht ins Internet

    WDS ist richtig eingestellt, habe noch eine 2te 7170 Box mal hinzugefügt, damit klappt alles. Aber die 7390 funktioniert noch immer nicht.
     
    #3

Diese Seite empfehlen