1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2x 7170 und Freetz Fernwartung

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von maddogmaggy, 17. Mai 2010.

  1. maddogmaggy
    Offline

    maddogmaggy Ist oft hier

    Registriert:
    24. April 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Leute.

    Ich habe hier nun folgende Konstellation:

    1x 7170 original für I-Net.
    Dahinter über Lan1 noch eine 7170 mit Freetz, die nur als CCCam Server dient.

    Fernwartung an beiden Boxen funzt.

    Kann ich nun die Fernwartung für Freetz noch hinbekommen? Ich habe schon einiges gelesen, wenn die Freetzbox die erste Box ist. Steige aber da auch nicht so ganz durch.

    Hat jemand sowas schon? Kleine Anleitung wäre klasse.

    DANKE! DANKE!

    Grüße
    maddogmaggy
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. M0rph
    Offline

    M0rph Ist oft hier

    Registriert:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 2x 7170 und Freetz Fernwartung

    Über Fernwartung weiß ich nicht, ob das funzt. Könntest es aber mit VPN probieren. Wenn du auf der INet 7170 ein original Image drauf hast, kannst du über das AVM VPN Tool ganz einfach einen Zugang einrichten. Du benötigst dann aber auf dem Rechner, von dem du dich verbinden willst, das AVM Fernwartungstool.
    Als Anleitung gibt es auf der AVM Seite ein Video Tutorial.

    Zweite Möglichkeit wäre eine Portweiterleitung auf dem Freetz Port der zweiten Box. Ob du damit aber nicht ein Scheunentor in dein Netz öffnest, bin ich mir nicht sicher...

    Gruß,
    M0rph
     
    #2
  4. maddogmaggy
    Offline

    maddogmaggy Ist oft hier

    Registriert:
    24. April 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 2x 7170 und Freetz Fernwartung

    Auf die zweite Box komme ich ohne Probleme mit meiner dyndns:444.

    So weit so gut.

    Wie richte ich dann an der Freetzbox das Forwarding ein damit ich noch an Port 81 für Freetz komme? dyndns:444:81 geht ja nicht. Ist klar.

    Geht das überhaupt???
     
    #3
  5. M0rph
    Offline

    M0rph Ist oft hier

    Registriert:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 2x 7170 und Freetz Fernwartung

    Ich kann's nicht mit Sicherheit sagen, da ich es im Moment nicht testen kann, aber wenn du ein Port Forwarding eines anderen Ports auf der INet 7170 auf den Port 81 der zweiten FB machst, solltest du über die Dyndns Adresse rankommen.

    Also z.B Port 60000 auf IP der zweiten Box auf Port 81 weiterleiten.
    Dann solltest du über xxx.dyndns.org:60000 auf das freetz WebIF kommen...

    Gruß,
    M0rph
     
    #4
  6. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: 2x 7170 und Freetz Fernwartung

    auf der ersten box port 82 zur IP der zweiten box durchleiten.

    auf der zweiten box port 82 für's freetz-webif einrichten und in's "innere" der fritzbox durchleiten.

    aber wozu der quatsch ?? jeder offene port in euer netzwerk .... ist definitiv ein offener port zuviel !!! .... und wenn's daneben geht ..... hinterher heulen :DDD
     
    #5
    Pilot gefällt das.
  7. M0rph
    Offline

    M0rph Ist oft hier

    Registriert:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 2x 7170 und Freetz Fernwartung

    Ich würde es ja auch eher über VPN machen, das ist bestimmt sicherer. So oft muss man ans Freetz auch nicht ran und wenn, würde ich es eh nur vom eigenen Rechner machen, wo du das VPN einrichten kannst...

    Gruß,
    M0rph
     
    #6
  8. maddogmaggy
    Offline

    maddogmaggy Ist oft hier

    Registriert:
    24. April 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 2x 7170 und Freetz Fernwartung

    Habe es jetzt mal so. Kann ich damit etwas anfangen? Oder liege ich immer noch falsch?
     
    #7
  9. M0rph
    Offline

    M0rph Ist oft hier

    Registriert:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 2x 7170 und Freetz Fernwartung

    Hast es über die Dyndns Adresse mit der Portnummer ausprobiert?
    Sollte eigentlich funktionieren...
     
    #8
  10. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: 2x 7170 und Freetz Fernwartung

    du hast aber schon mal

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    was deine ausgesuchten ports eigentlich für aufgaben haben ?? ... oder ???

    und die auswahl deines "snapshot-programms" solltest du gleich mal mit überdenken.
    wer soll das lesen können ohne in den monitor zu kriechen :DDD
     
    #9
  11. maddogmaggy
    Offline

    maddogmaggy Ist oft hier

    Registriert:
    24. April 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 2x 7170 und Freetz Fernwartung

    @datamen

    Klar.

    Port 443 ist die einfache Fernwartung.
    Port 12000 ist cccam.
    Port 445 ist meine freie Wahl zum testen.

    Screenshot mache ich immer mit der Druck Taste. Ich habe kein extra Programm dafür. Was kann ich sonst nehmen. Brauche es selten und bin nicht so auf dem laufenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2010
    #10
  12. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: 2x 7170 und Freetz Fernwartung

    bist du meinem Link oben mal gefolgt ???

    ich bin der meinung ...... "falschere Ports" kann man sich zum testen gar nicht aussuchen :DDD

    wenn du FF als browser nutzt .... such mal das Plugin/Addon "Screengrab!"
     
    #11
    maddogmaggy gefällt das.
  13. maddogmaggy
    Offline

    maddogmaggy Ist oft hier

    Registriert:
    24. April 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 2x 7170 und Freetz Fernwartung

    Ok.

    Port 443 ist ja von der FB vorgegeben. 445 ist dann wohl keine gute Wahl. Ich werde dann mal den von dir vorgeschlagenen 82 nehmen.

    Alles muss noch etwas warten. Bin zur Zeit etwas im Stress.

    Mal schauen und ausprobieren.

    Danke und Grüße.
     
    #12

Diese Seite empfehlen