1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2te 7270 im Repeater Modus ???

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von pclevon, 26. Juli 2011.

  1. pclevon
    Offline

    pclevon Ist oft hier

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    RP / MZ
    Hallo Gemeinde,

    folgendes Problem:

    Heimnetzwerk - soweit alles ok - nun aber bin ich leider gezwungen ein Multifunktionsgerät mit LAN und USB Anschluss mit ins Netzwerk einzubinden .... an der Stelle wo ich den stellen kann, ist nat. kein Netzwerkkabel verfügbar.
    Also war mein Gedanke - ich hab noch ne FB7270 in der Ecke liegen und di hat ja USB und LAN Anschlüsse .........

    würde das irgendwie funktionieren ???

    Ich hab es zwischenzeitlich mal mit einem Printserver
    (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    )
    versucht - aber den bekomme ich im WLANmodus gar nicht zum laufen.....

    MfG. - pc
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.391
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: 2te 7270 im Repeater Modus ???

    Hallo pclevon,

    AVM hat duzu eine Anleitung geschrieben:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    #2
    XMats, mxer und pclevon gefällt das.
  4. pclevon
    Offline

    pclevon Ist oft hier

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    RP / MZ
    Hallo,

    ich danke Dir für diese schnelle Antwort !!!

    hoffe mal, das das dann auch so funktioniert - wie ich mir das vorgestellt habe !!??!!

    Was soll ich sagen.......

    geht natürlich !!!!!!!!! mit der richtigen Anleitung = kein Problem !!!
    ( und der Kyocera-Stinker steht im Keller )

    Danke nochmals - !!!

    MfG - pc
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2011
    #3
  5. XMats
    Offline

    XMats Newbie

    Registriert:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Leute,

    habe da auch nochmal eine Frage zu.

    Ich muß mein System nämlich umstricken wegen Anbieterwechsel zu UM.

    Ich habe eine FB6360 bekommen und habe noch meine FB7270 wo jetzt mein CS drüber läuft.

    Wenn ich die FB6360 ans Netz anschließe und die FB7270 als Repeater über WLan nutze, wie im Link von Piloten beschrieben, funktioniert dann alles noch wie gehabt? (Also mein CS)

    Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

    Ach so, hab noch eine Frage dazu.

    Kann ich meine Telefone an der alten Fritz angeschlossen lassen? Oder geht über Wlan nur das Internetsignal und ich muß meine Telefone an der neuen FB anschließen?
    Einfacher wäre es ja wenn ich alles so lassen könnte, denke aber das es so nicht funktioniert :(

    weiß denn keiner eine Antwort dazu? :JC_hmmm:
    Bin ich ja garnicht gewohnt hier, oder sind meine Fragen so doof?
    Dabei gibt es doch keine doofen Fragen hab ich immer gehört :dance3:

    Gruß Mats
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2011
    #4
  6. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.391
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: 2te 7270 im Repeater Modus ???

    Hallo Xmats,

    Frage aus Beitrag 13: 7270 als Repeater CS läuft, wenn du in 6360 die Portweiterleitung zur 7270 einrichtest.

    Frage aus Beitrag 14: keine Ahnung ob Telefone an der 7270 weiterhin funktioeren. Teste es aus. Ich würde Telefone an die 6360 hängen. Grund müsste sonst über Wlan laufen. Ob das so gut fürs telefonieren ist, wage ich zu bezweifeln

    Mlg piloten
     
    #5
  7. XMats
    Offline

    XMats Newbie

    Registriert:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: 2te 7270 im Repeater Modus ???

    Vielen Dank schonmal für die Antwort.

    Aber das mit der Porterweiterung habe ich nicht verstanden :emoticon-0124-worri
    In der Beschreibung von AVM (Link oben) steht nichts von einer Porterweiterung, und in meiner FB habe ich auch nichts von Porterweiterung gefunden. :JC_hmmm:
    Kannst du mir dazu nochmal eine Erklärung geben?

    Die Telefone werde ich dann wohl besser an die 6360 anschließen.

    Gruß Mats
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2011
    #6
  8. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.391
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: 2te 7270 im Repeater Modus ???

    keine porterweiterung, sondern Portweiterleitung. Das bekommst du so, System, Ansicht: Haken bei Experten Ansicht sezten, auf übernehmen drücken.

    Dann Internet, Freigaben,Portfreigaben, neue Portfreigabe, oben-anderen Anwendungen wählen, Bezeichnung frei waälbar-Beispiel: freetz-cccam, überall wo Port steht, den eintragen den du weiterleiten willst, bei an Computer-manuelle Eingabe der IP auswählen, bei an Ip Adresse die IP der Serverfritzbox(bei dir Serverfritzbox und Repeater in einer Fritzbox) reinschreiben.
    mit ok bestätigen:
    Hier testen, ob du alles richtig gemacht hast:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Mlg piloten
     
    #7
    XMats gefällt das.
  9. XMats
    Offline

    XMats Newbie

    Registriert:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: 2te 7270 im Repeater Modus ???

    Ah alles klar, danke dir.
    Werde mal sehen ob ich das jetzt hinbekomme, denke aber schon.
    Wenn nicht kommen die nächsten Fragen :JC_hmmm:

    Gruß Mats
     
    #8

Diese Seite empfehlen