1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

28/19/13/5 möglich mit einer 80cm Schüssel?

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von ivey, 28. Januar 2013.

  1. ivey
    Offline

    ivey Newbie

    Registriert:
    31. August 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    zur Zeit empfange ich mit einer 80 cm Schüssel, Astra 28 (UK), Astra 19 (D) und Hotbird 13. Ich würde gerne diesen noch dazu nehmen: Viasat on Astra 4A & SES 5 at 4.9°E

    Ich habe eine Gilbertini Schüssel und Feed, LNBs sind kleine Megasat.

    Ist dies möglich? vom Gefühl her könnte es knapp werden :)

    Danke Euch
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. radlermo
    Offline

    radlermo Meister

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    585
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Netzmeister
    AW: 28/19/13/5 möglich mit einer 80cm Schüssel?

    Hallo ivey,

    um eine Einschätzung abzugeben, müsste man deinen ungefähren Standort wissen. ?

    Hast du eine 75er oder 85er Gibertini?

    Ist die Viasat-Entschlüsselung geklärt?

    Grundsätzlich gild, je weiter nördlich du bist, desto besser die Changsen für Viasat (Nordic Beams)!
     
    #2
  4. ivey
    Offline

    ivey Newbie

    Registriert:
    31. August 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 28/19/13/5 möglich mit einer 80cm Schüssel?

    danke für die Infos, ich habe eine 85er und wohne in der Nähe von Offenbach.

    <tbody> [TD="bgcolor: #CCCCCC"]
    [/TD] [TD="bgcolor: #CCCCCC"][SIZE=-1]Azimut: [/SIZE]167 (Astra) 185 (Sirius)
    [SIZE=-1]Elevation:[/SIZE]31.7 ( Astra) 32.5 (Sirius)

    [/TD] </tbody>
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2013
    #3
  5. radlermo
    Offline

    radlermo Meister

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    585
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Netzmeister
    AW: 28/19/13/5 möglich mit einer 80cm Schüssel?

    Dafür gibts in jedem Betrag einen Button!


    Das ist eine Grenzwertige Geschichte, die bei gutem Wetter funktionieren dürfte, die Schlechtwetterreserve wird aber überschaubar sein.
    Mit Focusausrichtung auf etwa 16,5°O und einem Highgain-LNB wie z.B. Inverto Black Ultra ist das ein Versuch wert. (Kann für manche Transponder des 28,2 auch erforderlich werden)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Die Multifeedschiene muß natürlich breit genug sein und die LNBs müssen sich in der Höhe fein justieren lassen!
     
    #4

Diese Seite empfehlen