Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 2410 findet keine Karten auf SD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hd.bs

Newbie
Registriert
29. Dezember 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Board.

Ich hab ein 2410 (MN 7.5.3-579) mit 4 GB SDHC-Karte (Intenso) und mir heute die EU-Q4 Karten per NavigonFresh geladen (LatestMap).

Danach habe ich alle Maps (und zum Testen auch mal alle NFS) auf die SD-Karte geschoben, aber das 2410 findet sie dort nicht. Es erkennt nur die Karten, die im internen Speicher liegen.

Im USB-Modus werden mir sowohl das interne Laufwerk als auch die SD-Karte unter WinXP angezeigt, also gehe ich mal davon aus, das das 2410 die SD-Karte auch erkennt. Ein Reset hat auch nicht geholfen.

Was ist da falsch?

Gruß, hd.bs
 
AW: 2410 findet keine Karten auf SD

Hallo hermes120468

Punkt 5 der Anleitung kann/sollte gestrichen werden.
Beim Start des Navis nach Softreset sucht das Navi alle Pfade die NAVIGON/map heißen. Sowohl im interen als auch auf der Speicherkarte.
Ich würde auf keinen Fall im internen Speicher den Ordner löschen.
 
AW: 2410 findet keine Karten auf SD

So hatte ich es gemacht und das 2410 meldete "Keine Karten gefunden".

Dann habe ich im internen Speicher wieder einen Map-Ordner angelegt und die NFS sowie die Deutschland-Map rübergeschoben. Nun navigiert das 2410 nur in Deutschland :-( Irgendwie scheint es im Betrieb die SD-Karte nicht zu erkennen.
 
AW: 2410 findet keine Karten auf SD

@hd.bs
Hast du deine SD Karte schon mal formatiert?
 
AW: 2410 findet keine Karten auf SD

Nein, das habe ich nicht. Vielleicht hat NavigonFresh das getan oder sie war schon vorformatiert. Ohne Formatierung dürfte ich sie ja nicht unter Windows sehen. Hmm, vielleicht falsches Format... es ist FAT32. Muß es FAT sein?
 
AW: 2410 findet keine Karten auf SD

FAT32 ist schon richtig, formatiere sie selbst.
 
AW: 2410 findet keine Karten auf SD

Ok, das mache ich mal. Ist es eigentlich beim Formatieren / Kopieren egal, ob die SD-Karte im 2410 (per USB) oder am PC (per Cardreader) steckt?
 
AW: 2410 findet keine Karten auf SD

Ich persönlich würde es über einen Cardreader machen
 
AW: 2410 findet keine Karten auf SD

So, nachdem mein XP-Rechner keine SDHC-Karten lesen konnte,
habe ich die Karte unter Win7 auf FAT32 formatiert (kein Quick Format).

Mein map-Ordner auf dem 2410 ist leer (aber existiert),
der auf der Karte enthält die nfs und testweise nur die Germany.map.
Und siehe da... es klappt! :emoticon-0137-clapp

Verstehen muß ich das jetzt aber nicht.
Nun kopiere ich mal alle maps drauf... geht auch - Problem gelöst!

========================================

Aber wo ich euch Experten schon mal hier habe:
1. Welchen Key muß ich denn in der device.xml für die Landmarks_EU.nfs eintragen?

2. PanoramaView3D = Terrain_EU.nfs bzw. CityView3D = CityModels_EU.nfs gehen ja laut einem anderen Thread auf dem 2410 nicht, oder hat sich da inzwischen was getan?

3. Und diese Brunnel_EU.nfs habe ich auch nicht. Was mache ich, damit die benutzt wird? Einfach in den map-Ordner legen?
 
AW: 2410 findet keine Karten auf SD

Hallo,

Lese mal das:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Brunnel...nfs kommt in das Map Verzeichnis. Dann ein Softreset. In dem Link steht was die .nfs Dateien machen bzw. zuständig sind.
 
AW: 2410 findet keine Karten auf SD

Danke für den Link, aber den kannte ich schon.

Meine Frage ist, ob die Landmarks_EU.nfs einfach so erkannt wird oder ob ich da was in die device.xml und/oder version.xml für eintragen muß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben