Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs 2410/2510-Option "Kontrollanlagen warnen" lässt sich nicht aktivieren

riggs8888

Newbie
Registriert
20. November 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

hätte folgendes Anliegen:

Update von 2410 7.5.x auf 2510 7.6.4 durchgeführt, Files in Maps kopiert/aktualisiert, POI-Files ebenso:

POI: ALL_HOTSPOTWARNER_EU.pom + ALL_POIWARNER_EU.pom von 08/2015
MAP: poicats.nfs Q3/2015 auch drin

geht soweit alles, nur kann ich die Option unter Einstellungen ... "bei Kontrollanlagen warnen" nicht aktivieren (Button ausgegraut)

hätte mir jemand einen Tipp ?
 
AW: 2410/2510-Option "Kontrollanlagen warnen" lässt sich nicht aktivieren

Ja hätte einen Tipp.
Nehme die richtigen Dateien.
Die zwei Hotspotwarner Dateien werden nicht benötigt. Und Dir fehlt neben der All_Poiwarner_EU.pom die Poiwarner_EU.nfs Datei. Sonst gehts nicht.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die zwei Hotspotwarner Dateien werden nicht benötigt"
=> meinst du damit meine ALL_HOTSPOTWARNER_EU.pom + ALL_POIWARNER_EU.pom ??

Und Dir fehlt neben der All_Poiwarner.pom die Poiwarner_EU.nfs Datei
=> d.h. ich benötige im POI-Verzeichnis: All_Poiwarner.pom+Poiwarner_EU.nfs Datei, dann sollte es funktionieren ?

ich frage nur nochmal nach, da unter 2410/7.5.9 die Poiwarner_EU.nfs Datei nicht enthalten war, und es ging...
############
vergiss meine Antwort von eben...

Stand aktuell: im POI drin sind: ALL_HOTSPOTWARNER_EU.pom, ALL_POIWARNER_EU.pom, HOTSPOTWARNER_EU.nfs (und die restlichen bzw. sonstigen Dateien im POI-Verzeichnis)
sorry, wenn ich diese alle nicht in meinem ersten Post erwähnt hatte...

die von dir erwähnte All_Poiwarner.pom ist nicht mehr enthalten, da beim Update der POI-Files 08/2015 erwähnt wurde, das man diese entfernen sollte, ich hab diese dann doch auch mal mit dieser versucht, ging trotzdem nicht...

Bearbeiten-Test
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2410/2510-Option "Kontrollanlagen warnen" lässt sich nicht aktivieren

Bitte nutze zukünftig den Bearbeiten Button und schreibe nicht zwei Beiträge direkt nacheinander.

Keine Ahnung woher Deine Dateien sind. Nehme doch diese aktuellen hier aus September. Oktober muss die nächsten Tage erscheinen:
Link Removed

Hotspotwarner sind nicht für die Festen Blitzer und in DE unnötig.
Daher nochmal. Lösche die beiden Hotspotwarner Dateien und packe die zwei aktuellen All_Poiwarner_EU.pom und Poiwarner_EU.nfs.
Und zwar die vorigen im Ordner poi erst löschen und dann reinkopieren. Nicht die alten zwei Dateien überschreiben.
Und mache danach sonst mal einen Hardreset. Nach Hardreset werden alle Grundeinstellungen neu vorgenommen. Man kann also auch die festen Blitzer neu installieren lassen. Achtung. Alle Favoriten und letzten Ziele gehen beim Hardreset verloren.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 
AW: 2410/2510-Option "Kontrollanlagen warnen" lässt sich nicht aktivieren

ok, hab verstanden... ich dachte, ich würde mit dem Antwort-Button auf deinen Beitrag antworten, kann aber gerne den Button "Bearbeiten"-Button benutzen, um zu antworten..:emoticon-0157-sun:
meine existierenden Files hatte ich von: https://www.digital-eliteboard.com/118871-poi-angebote-hier-rein-10.html

folgendes hab ich nun durchgeführt:

- die beiden Hotspotwarner-Files und POI-Files gelöscht
- Reset über Ein-Aus-Taste (Restore-Factory-Settings)
- danach benannte 2 September-Files in POI kopiert (nicht überschrieben sondern reinkopiert)
- nochmals Reset über Ein-Aus-Taste (Restore-Factory-Settings)

die Option ist leider weiterhin grau unterlegt, also nicht aktivierbar (nennt sich aber nun auch "Vor Verkehrskontrollen warnen")

Update 2410-2510 from: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?240986-NAVIGON-Upgrade-2410-auf-2510-(-MN7-6-)
 
AW: 2410/2510-Option "Kontrollanlagen warnen" lässt sich nicht aktivieren

Hallo,

hast du es so genauso gemacht wie oben von mustique beschrieben (Und zwar die vorigen im Ordner poi erst löschen und dann reinkopieren), dann muss es auch funktionieren!

Edit:
Versuche es noch einmal mit einer anderen poicats.nfs, eventuell ist deine verwendete fehlerhaft!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2410/2510-Option "Kontrollanlagen warnen" lässt sich nicht aktivieren

@riggs8888
Hast Du denn auch mal versucht rechts neben dem ausgegrauten Text auf die Schaltfläche zu drücken und dann installieren ausgewählt. Man muss beim ersten Mal IMMER explizit vor Verkehrskontrollen warnen installieren bzw. aktivieren.
 
ich denke, ich hatte es so gemacht wie beschrieben... siehe mein Beitrag von zuvor...ich denke mal, das es so gedacht war..oder ?

hab eben die bestehende poicats.nfs gelöscht und nochmals reinkopiert, Neustart, leider immer noch ausgegraut...
Info: die poicats.nfs sollte, denke ich, in Ordnung sein, da diese unter 2410 7.5.9 noch funktioniert hatte...

DANKE...
###########
danke mustique, beim Betätigen der "i"-Taste (Info) Taste (links vom ausgegrauten Button) wurde die Funktion nun aktiviert...(muß man auch erstmal drauf kommen)

d.h. es ist nun aktiviert... danke euch recht herzlich für eure Hilfe...

noch kurze Frage: ist die 7.6.4 build-1183 die aktuellste Version für das 2410 ? hab schon öfters von Versionen MN8 oder Version 7.7.5 bei euch gelesen, wußte nun aber nicht, ob dies auch für mein Gerät verfügbar wäre...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2410/2510-Option "Kontrollanlagen warnen" lässt sich nicht aktivieren

Aktueller als 7.6.4 geht beim 2410 @ 2510 nicht.
Handbuchlesen ist manchmal von Vorteil :)
Dann hättest Du und wir uns viel Zeit gespart.
 
Zurück
Oben