Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 2150max was läuft stabil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
31. August 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo an alle. Habe auf meinem navi schon 2 verschiedene versionen fürs 2150max von hier ausprobiert (8310 u 7310) keine davon hat wirklich stabil gelaufen, auch die speichereinstellungen hab ich verändert. Hab am Anfang meine sdhc Karte verdächtigt, aber das wars auch nicht.Manchmal glaubte ich schon alles ok,aber dann kam ein Anruf über BT oder ich wollte anrufen dann hing das Ding sich auf. Nun hab ich die Kaufverson 7.0.13 drauf und premium tmc freigeschaltet.Hätte auch gerne my Routes und clever Parking. 3D hatte ich immer deaktiviert.
Dann hab ich festgestellt das auf der Autobahn bei der Originalversion mit Q3 Karte das falsche Bild bei RV angezeigt wird obwohl der Spurassistent und die Stimme die richtige Richtung angeben. Bei 7.43 mit Q2 Karten hat alles gestimmt.Was glaubt ihr liegt der Fehler im Prog oder in der Karte wenn so etwas passiert?
Hat jemand ne stabile Soft die auf dem 2150max mit Q3 karten und BT läuft, oder kann mir jemand helfen die Originalsoft zu modden mit clever parking und my routes?
So das war erstmal genug text;-)
Allzeit gute Fahrt und Danke an alle die hier unermüdlich helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2150max was läuft stabil

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab die Karte immer formatiert und meines wissens waren
alle zwerge (10 nfs DATEIEN)aktuell. Hab echt schon viel gelesen und versucht.Es gibt sicher soft von hier die super geht zb fürs 2100max aber es fehlt halt BT fürs 2150max.
Vieleicht hat jemand die soft vom 4350max mit Q3 Karten? Das hat meines Wissens auch BT.

Gruß

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2150max was läuft stabil

@Autbahnraser110
Kannst du schreiben aus welchen Links die beide Softs stammen die du getestet hast?
Soweit ich weis könnte die soft von 4350max noch nicht zum Laufen gebracht werden auf einem 2150max.
[FONT=&quot]
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2150max was läuft stabil

Oh Sorry, die hatte ich ganz vergessen, die hatte ich auch schon ganz kurz benutzt und auf einer Strecke von 37 Km 3 mal hängengeblieben.
Wenn die Orig Soft nicht gehen würde, würde ich sagen es liegt am Navi selbst.
Ich mach die nochmal drauf und versuch mit der, ist schließlich die neueste.
Vieleicht bekommen wirs ja doch noch hin.

Viele Grüße
 
AW: 2150max was läuft stabil

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
---------------------------------------------------------------------------


Testen dieses Version 7.4.0 :

https://www.digital-eliteboard.com/threads/40901

hier:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/57254

https://www.digital-eliteboard.com/threads/54796

https://www.digital-eliteboard.com/threads/48932


Jetzt kannst du testen welche ist für deinen gerät!
"OK"


Grüss opica1945
 
AW: 2150max was läuft stabil

Danke an alle für die Vorschläge. Habe morgen frei und werde mal mit der 7.4.0 anfangen.Lasse dann alles so wie es im Download ist(Karten,Speichereinstellung usw) So wie ich das sehe ist das ja eine Verkaufsversion. Ich glaube ich werde auch mal ein Hardreset durchführen. Hab hier irgendwo gelesen wies geht. Werde dann mal nächste Woche testen und berichten.

Schönes WE für euch alle und nochmal Danke !


So hab gestern die 7.4.0 nach Hardreset und Format draufgebügelt.das schwarze Design gefällt mir am besten.
Bis jetzt mehrere Ziele angesteuert. Extra falsch gefahren, wegen neuberechnen. Hab die Route mehrmals durch zwischenziele gändert. Einmal sogar einen Anruf über BT während der Navigation. Nach Anruf schön weiter navigiert. So solls doch sein, einfach klasse. Bis jetzt bin ich begeistert. Werde als nächstes den Phoneme löschen um gleich zur Karte wechseln zu können.
Hoffe ich kann mit der 7.4.0 auch die Q3 Karten benutzen.
Achja der Fehler vom RV auf der Autobahn ist hier nicht vorhanden, bin mal gespannt obs an den Karten Q3 liegt(fals die überhaupt gehn)
Tja was soll ich sagen: DEB da werden sie geholfen :read: :hell

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2150max was läuft stabil

Bei mir läuft diese 7.4.0 stabil :



Diese Navigon MN 7.4.0 läuft stabil mit 2150max ...bis jetzt, GPS hatte einen Spinner und zeigte mir falsche Höhe und Positionen 4 KM weiter an. So musste ich in der SD-Card NAVIGON\Settings\UserSettings.xml
die Baudrate auf 57600 stellen (ist bei der Originalsoftware 2150max auch so) . Jetzt ist alles OK :emoticon-0148-yes: bis auf seltene stotterer bei der Ansage nur am anfang wenn die Navigation startet. Karten hab ich Q4/2009 drauf.

<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>7</GPSPort> .............wichtig bei 2150max
<TMCPort />
<Baudrate>57600</Baudrate> ..............wichtig bei 2150max
<DRVPrefix />
</GPS>

Warum laufen viele Versionen nicht auf 2150max:
Habe schon die SOFTW. von 8310 und 4310 drauf alle mit früher oder Später absturz.
JEDOCH 1 X bei SOFTW. 4310 mit der so ungefähr lautenden ~Fehlermeldung~ zu wenig Speicher im Gerät...soll einwenig SD Kartenspeicher als Arbeitspeicher hergenommen werden [JA]...[NEIN]. Zu [JA] drücken bin ich nicht mehr gekommen...Gerät hat sich aufgehängt. RÄTSELHAFT für mich: Kam die Meldung von Windows CE oder von der Navisoftware ? Welcher Speicher....Flashspeicher oder ...?
AHA......Jetzt meine Theorie: Der Interne Speicher reicht manchmal einfach nicht aus für komplexe Software von 8310 und 4310 und ein 2150max ist dann schnell mal überfordert..:wacko:..Ansagen stottern, Grafik stottert, Gerät reagiert träge oder hängt sich auf. Wenn ein 2100max, 2110max und 2150max den gleich großen internen Speicher haben so wäre der vom 2150max mit Bluetooth u. Telefon :telephone: wohl am vollesten. So müsste ein 2100max, 2110max ohne Bluetooth besser klarkommen. PROBLEM...im Gerät zuwenig Speicher frei. Da kann man in CoreCacheSize bei Applicationssettings.xml nicht viel verbessern. Erst müsste man für freien Speicher sorgen. Man könnte Im Gerät das Windows CE mit Total Commander/CE einwenig ausmisten..:smilie_haus_124:..ist aber gefährlich wenn man das falsche rauslöscht läuft das Gerät (Windows CE) gar nicht mehr an. Oder Windows CE dazu bringen z.B. 512MB von der SD Karte als Arbeitsspeicher zu mitzunehmen so wie es von der Fehlermeldung vorgeschlagen wurde, doch da weis ich nicht wie oder ob das geht. ...aber wie gesagt alles nur Theorie :laie_14:die sich auf die obige Fehlermeldung stützt, jedoch glaube ich damit ziemlich richtig zu liegen .
 
AW: 2150max was läuft stabil

@Autobahnraser110

hi, ich verstehe nicht so richtig. Welche 7.4.0 meinst Du denn genau? Am besten mit Link. Ich gehe davon aus Du meinst die Build 787?
 
AW: 2150max was läuft stabil

Hallo Leute,
kann nicht mal einer die westpeng-version bei rapidshare hochladen(ohne Karten!). Mit dieser usenext bin ich schon mal auf die Schnauze gefallen, weil ich falsche button angeklickt habe und somit einen Haufen Geld bezahlt habe.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben