Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 2150 max, was geht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

t.o.

Ist oft hier
Registriert
27. Juni 2009
Beiträge
126
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Auch auf die Gefahr, dass ich gesteinigt werde. Ich hab mir noch mal ein 2150 max geholt für ein Appel und ein ein Ei. Zum Basteln fand ich den Preis in Ordnung, es war ein Vorführer in einem großen Elektonikmarkt, is halt doch mein Laden!!! Die Softwareversion, die es hier schon länger gibt vom 4350 max ist aber auf meinen Geräte lange nicht das Gelbe vom Ei. Blauzahn und Freisprechen nutze ich nicht, TMC/TMCPro ist wichtig, alle Karten und Zwerge drauf, läuft auch, aber hängt sich nach einem tag auf. Ich hab schon den Bildschirmschoner deaktiviert, danach ging es etwas besser, aber auch die Sabine TTS verhaspelt sich ständig. SUFU bringt nicht die gewünschten Ergebnisse.
Jetzt sind die Leute gefragt, die alles perfekt am Laufen haben. Helft mir bitte......
 
AW: 2150 max, was geht

Hallo.
Von wo hast du denn eine läufige Version von NAVIGON 4350 für ein 2150max?
Soweit ich weiß hat das keiner Geschafft.
Wenn du die von 4310 meinst die läuft auf meinem 2100max bestens mit allen dazu geschalteten Funktionen.
 
AW: 2150 max, was geht

Ja die meine ich, aber wie beschrieben, so richtig rund läufts nicht. Wie groß sind den die Unterschiede zwischen dem 2100 und dem 2150?
 
AW: 2150 max, was geht

NAVIGON 2150max hat Bluetooth-Freisprecheinrichtung und TTS Stimme (erhältlich mit neuem Gerät), 2100max hat es nicht.
 
AW: 2150 max, was geht

Dann versteh ich das nicht. Wie schon beschrieben, die Stimme verhaspelt sich ständig und einmal am Tag ist ein Stich in den Ar... Pflicht! Wenn es frisch ist, läuft alles, als ob ein Speicherproblem vorliegt. Ich kenn das noch vom 7100...
 
AW: 2150 max, was geht

Genau das ist die!!! Karten und alle Zwerge Q4 drinne. Fühlte sich auch am Anfang top an, aber dann..............
 
AW: 2150 max, was geht

Dann probiere halt mal andere Versionen. ZB. die MN7.4.2 oder MN7.4.3. Alles was auf den 2100/2110max läuft geht auch bei Dir. Und sogar noch mehr.

Wenns immer wieder zum Speicherüberlauf kommt, könntest vielleicht mal ein maar Features abschalten. Vielleicht stürzt das Navi ohne City View oder Panorama View nicht einmal am Tag ab. Oder mal ein paar POIs weniger auf der Karte anzeigen lassen. Man muss sich ja nicht gleich immer jeden Geldautomaten oder immer alle Autohäuser anzeigen lassen, wenn man eh nur zur Tante Else fahren will. :)
 
AW: 2150 max, was geht

Meine Tante Else ist leider schon vor acht Jahren von uns gegangen, da gab es Navigon noch gar nicht :). Ein paar POIs hab ich jetzt auch schon abgeschaltet. Der erste Eindruck ist auch schon besser. Panorama etc. "brauch " ich( war der Grund seinerzeit zum Wechsel vom TomTom auf Navigon!!). Bin trotz meiner 40 Jahre eben immernoch ein olles Spielekalp!
Nee mal im Ernst, haste mal einen Link zu den beschriebenen Versionen? Sind die fertig( einfach auf SD schieben und glücklich sein)?
 
AW: 2150 max, was geht

Klar, steht doch alles unter MN7 Software. Musst nur drauf achten, dass Du eine Version für die Auflösung 480x272 nimmst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben