Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2110max Map Upgrade: FEHLERMELDUNG! Hilfe.

AW: 2110max Map Upgrade: FEHLERMELDUNG! Hilfe.

Kann leider nicht sehen was in deinem map-Ordner ist, ist zu klein auf dem Bild! Bitte mal größer machen. Hier mal mein Original map-Ordner von 2008.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2110max Map Upgrade: FEHLERMELDUNG! Hilfe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gerne:

rvwznupm.jpg
[/URL][/IMG]

Habe zum testen erst mal ein paar Länder eingefügt.

"...Hier mal mein Original map-Ordner von 2008.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
...."
Ja Danke gyppsy, genauso sah meiner auch aus.
 
AW: 2110max Map Upgrade: FEHLERMELDUNG! Hilfe.

Hast Du die .psf und .nfs auch vorher alle gelöscht und durch die aktuellen ersetzt? Das derzeits einzige Angebot für Deine alte MN 7.0.xx findest Du hier bei den Spezialdatein von user bmw:


Und hast du über Fresh mal auf die 7.0.13 geupdatet wie ich es schrieb?

Vielleicht hilft das hier noch:


Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2110max Map Upgrade: FEHLERMELDUNG! Hilfe.

@ boba76
Welche Dateien hast du im map Ordner genau getauscht?
Außerdem sehe ich beim Vergleich mit dem Ordner von 2008 keine CoreConfig.ini.
 
AW: 2110max Map Upgrade: FEHLERMELDUNG! Hilfe.

Habe jetzt meine Original mal über Navigon Fresh angeschlossen, folgende version.xml: Inhalt: 7.0.13 NAVIGON_EU 2110max RealityView (c) ZENRIN EUROPE GmbH 2008 1.0.0 Overmap Edition 2.8.4 PoiWarner 2.8.2
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So...das war ja genau meine Frage, welche Dateien ich von der alten map Struktur behalten kann!
Muss ich die CoreConfig.ini der Map 2008 behalten?

Ich habe sämtliche nfs getauscht, außer:
Advisor.nfs
world.sat.nfs

Ansonsten habe ich die "spezial nfs" aus deinem Link genommen.
Die ganzen Angebotsthreads sind für mich langsam viel zu unübersichtlich.

Soo!! Geschafft. Ich habe die CoreConfig.ini auch übernommen und siehe da, es klappt!
Jetzt muss ich nur noch die einzelnen Länder kopieren, sodass sie auf die SD Karte passen.
Ich danke Euch sehr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2110max Map Upgrade: FEHLERMELDUNG! Hilfe.

Herzlichen Glückwunsch. Vielleicht kannst Du nochmal eine kurze Zusammenfassung schreiben. Welche .nfs Du behalten hast, welche wo erneuert. Das hilft bestimmt mal anderen Usern.

Schöne Ostertage :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
AW: 2110max Map Upgrade: FEHLERMELDUNG! Hilfe.

@boba76
So wie ich es jetzt verstanden habe hast du die Originale Soft beibehalten und neue Karten drauf gespielt.
Schau mal ob die POIs unter Schnellzugriff funktionieren.
Ich würde auch das Upgrade empfehlen.
 
AW: 2110max Map Upgrade: FEHLERMELDUNG! Hilfe.

Schs du das Gerät wieder zum laufen gebracht hast. Aber ich muß auch noch mal in das selbe Hörnchen blasen wie alle anderen: Nimm das Upgrade auf 4310! Schon allein wegen der besseren Funktionen die es bietet. Wenn du die alte SW behalten möchtest (aus welchem Grund auch immer :wacko1:) kannst du ja die SD Version des Upgrades nehmen, dann brauchst du nur die SD-Card wechseln und schon hast du wieder die "schöne alte Software" am Start :whistle2:

Ich muß mal schnell noch eine Parallele zu TT ziehen, denn da ist es mit den alten 8er NC´s ähnlich schwierig wie mit der alten MN7.0xx. Es werden immer weniger Keys für 8er NC´s angeboten, für die alten MN7.0 werden die Special Files auch immer schwieriger auf zu treiben sein :emoticon-0122-itwas
 
AW: 2110max Map Upgrade: FEHLERMELDUNG! Hilfe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, die neue Map ist drauf, aber wie du wahrscheinlich richtig vermutet hast, funktionieren die POI's nicht.
Da bleibt ein weißer Bildschirm.
Erhlich gesagt, ist mir das mit dem Upgrade zuviel Aufwand (obwohl ich's gerne hätte) und das ganze Gedöns mit dem Zusammensuchen und die One-Click-Hosterei
ist einfach durcheinander, da ständig irgendwas bei anderen Hostern liegt. Da muss man sich ja überall anmelden und einen Monats-Account zulegen, um an die Sachen zu kommen.
Dieses Forum ist natürlich wirklich klasse, aber auch einfach viel zu unübersichtlich. Nicht übel nehmen bitte.
 
AW: 2110max Map Upgrade: FEHLERMELDUNG! Hilfe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie Spätzchen son sagte, nix zusammensuchen. Karten hast du ja schon, die "neuen" Zwerge denke ich auch, dann brauchst du nur noch den K´Link vom Spatzen verfolgen und dann ab hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
lesen und befolgen Das sollte eigentlich schneller machbar sein als diese ewige rumbastelei mit den Specail Files. Zumal du diesen "enormen Aufwand" nur das eine mal hast. Beim nächsten Update kannst du dann ohne Probleme Dateien ersetzen und fertig :)
 
AW: 2110max Map Upgrade: FEHLERMELDUNG! Hilfe.

@ALLE die mir geholfen haben:

Ihr hattet sowas von Recht!
Vielen lieben Dank an alle, das war wirklich super von Euch.
Die SD Version 21XX auf 43XX von Boss ist einfach nur genial!
War schnell erldedigt, jetzt muss ich nur noch testen, ob alles einwandfrei läuft.
Habe Bedenken, dass die Hardware die vielen Features nicht so einfach verkraftet und etwas lahm dafür ist.
Hoffe auch, dass GPS gefunden wird und ich nicht noch an der Baudrate rumfummeln muss.

Thanx Leute!
 
AW: 2110max Map Upgrade: FEHLERMELDUNG! Hilfe.

Ich hatte seinerzeit auch erst die SD Version und dann aber doch das direkte Upgrade gemacht. Lief dann nochmal stabiler.
Bei der SD Version kann es mal zum Absturz kommen, wenn Du zuviele POIs ausgewählt hast. So war es jedenfalls bei mir. Also viel Spass beim Testen.
 
Zurück
Oben