Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2110max Map Upgrade: FEHLERMELDUNG! Hilfe.

boba76

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
21
Punkte
28
Hallo Freunde,

ich versuche seit Tagen eine einigermaßen neuere Map auf das 2110max zu spielen.
Vorhandene Software ist: 7.0.4

Möchte die Europe Q4 2012 oder neuer darauf kopieren.
Ich kenne die Vorgehensweise; Karten mit nfs. in den NAVIGON/Map Ordner kopieren, Reset usw.
Da der Speicher für die komplette Europe Map zu klein ist, lasse ich einige Länder weg.
Aber: nach dem Neustart kommt eine Fehlermeldung (irgendwas mit exe. )

In dem alten Map Ordner sind außer den nfs Dateien aber zwei psf. Dateien (Brunnel,Reality View) und eine config.ini, sowie eine world.sat.nfs.
Was mache ich mit diesen Dateien? In den neuen Maps, die ich drauf habel will, sind diese ja nicht enthalten, sonder nur die üblichen nfs.

(EDIT):

Die Fehlermeldung lautet:

File: D:\ez_ez-pc_mn7coreSextIntegration\sext\Framwork\Code\NgAloc\DLAAllocator\D/Malloc.cpp
Line: 5353
Error: 8
Size: -522260480
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2110max Map Upgrade: FEHLERMELDUNG! Hilfe.

Schau mal in den Beitrag, unter "MN7.0.xx Versionen (8110) (inkl. der 4 nordischen Länder)".
Wäre dann aber bereits Q1 2013.
Oder hier für Q4 2012.
Diese alten Dateien werden kaum noch angeboten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OK, aber was muss ich wie machen?
In deinem Link sind vier Länder und die dazugehörigen Spezialfiles aufgeführt.
Ich nehme also irgendwoher die 2013er map und dann noch die Spezialfiles oder?

Ah Moment, gerade gesehen, dass die restliche EU auch dabei ist. OK verstanden.

Bräuchte noch mal Hilfe!

Ich habe nun die Europe Map (Teile davon) in den Map Ordner kopiert und die "Spezial nfs." für MN7.0.xx Versionen aus dem Beitrag Nr.2 oben kopiert.
Ich kann nun wenigstens den Navigations Button drücken, aber dann kommt eine Fehlermeldung bezüglich der Navigon.exe :

Application navigon.exe hast performed an illegal operation and will be shut down.
If the problem persists, contact the program vendor.

Program: navigon.exe
Exception: 0xC0000005
Adress: 03F7C4D4


Langsam verzweifel ich. Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2110max Map Upgrade: FEHLERMELDUNG! Hilfe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Für die 12xx, 13xx, 14xx, 21xx, 22xx,23xx, 24xx Serie:

1. Drücken Sie den Ein/Aus Knopf für mindestens 10 Sekunden, um
das Gerät auszuschalten.

2. Drücken Sie anschließend den Ein/Aus Knopf erneut
für mindestens 10 Sekunden.

3. Das Gerät schaltet sich ein.


Ühm..ja Danke, aber wenn ich den An/Aus Knopf einen halbe Stunde gedrückt halte, tut sich nix.
Auf der Unterseite ist ein vertiefter reset Knopf, den man nur mit einem Zahnstocher drücken kann.
Der An/aus Knopf bewirkt nur Bildschirm an/aus.
 
AW: 2110max Map Upgrade: FEHLERMELDUNG! Hilfe.

@boba76

Ich habe es gerade bei meinem 2110max mit Upgrade zum 4310max versucht und Hardreset auf folgende Weise geschafft:

1. Dein Navi ist an.
2. Du drückst den Ein-/Ausschalter und hälst ihn gedrückt.
Gleichzeitig an der Geräteunterseite in das Resetloch mit z.B. ner Büroklammer picken.
Wenn Du richtig unten den kleinen Metallnippel triffst, schaltet sich das Navi aus. Dann kannst Du oben auch den Ein-/Ausschalter loslassen.
3. Warte 2-3 Sekunden.
4. Schalte Navi über Ein-/Ausschalter oben ein und halte dabei den Knopf runtergedrückt bis auf dem Navi ein Text erscheint auf Englisch und 5 Sekunden runterzählen. Knopf weiter festhalten. Bis dort steht: "Waiting for power in"
5. Navi an Strom hängen. Z.B. im Auto mit dem Ladekabel
6. Es erscheint der Text: Waiting Restoring Facory Settings
7. Anschliessend landest du im weissen Bildschirm zur Touchscreenkalibrierung.
8. Fertig.

Achtung: Bei der Aktion gehen alle Deine Einstellungen und Favoriten und letzten Ziele verloren!
Also bei Bedarf vorher sichern!

Ich empfehle Dir sowieso das Upgrade zum 4310max. Hast mehr Funktionen und weniger Probleme zukünftig passende .nfs zu den maps zu finden.
Die Upgrade und Erklärungen findest Du hier:
Link Removed

Vorher unbedingt mit dem Totalcommander den Desktopfreilegen und den Flashdisk sichern.


Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2110max Map Upgrade: FEHLERMELDUNG! Hilfe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen Dank für die Antworten!

Ich möchte lediglich nur aktuelles Kartenmaterial aufspielen, aber irgendwie will das nicht so.

Danke erstmal.
Ja klar, auf SD Karte, geht ja auch nur so. Da war eine Navigon etikettierte 2 GB SD Karte dabei, Europa Map 2008 installiert und Software.
Auf dieser SD Karte möchte ich nun aktuelle Maps installieren. Die Maps an sich sind kein Problem, jedoch sind alle neueren Europe Maps komplett ziemlich groß,
sodass ich einige Länder nicht mit drauf kopieren kann.
Da die Ordner/Datei Struktur auf dem Gerät anders ist, als ich es von anderen Navigon PNAs gewohnt bin,
frage ich mich, ob und was ich von den alten Dateien behalten kann und welche (neuen) nfs ich verwenden muss.

rocketchef (Antwort Nr.2 ) hat mir dann freundlicherweise die neue Europe Map verlinkt,
da es sich beim 2110max um MN 7.0.9 handelt gehören da wohl "spezielle" nfs dazu.
Somit habe ich die Maps zusammen mit diesen nfs auf die SD Karte kopiert, Reset gemacht -> Fehlermeldung.
 
AW: 2110max Map Upgrade: FEHLERMELDUNG! Hilfe.

1. MN 7.0.9 ist nicht die aktuellste. Per Navigon Fresh sollte Dir ein Update auf MN 7.0.13 angeboten werden.

2. Hast Du jetzt den Hardreset nach meiner Beschreibung oben gemacht?

3. Schreibe mal bitte welche .nfs jetzt in Deinem Map Ordner sind oder lade Screenshots Deiner Ordnerinhalte hoch.


Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2110max Map Upgrade: FEHLERMELDUNG! Hilfe.

Ich würde, wenn du nicht auf das Upgrade zum 4310max umstellen möchtest, eine 4GB SD-Karte versuchen. Alle Daten der 2GB Karte sichern, anschließend alles auf eine neu formatierte (mit SDFormatter) 4GB SD-Karte kopieren, Ordner map nur erst einmal mit den nfs und einer Karte z.B.(germany.map) versuchen. Habe mein 21XXmax auf 4310max upgegradet und läuft mit einer 4GB SD-Karte einwandfrei und das schon 3Jahre!
 
AW: 2110max Map Upgrade: FEHLERMELDUNG! Hilfe.

Kann ich nur bestätigen. Habe bereits zwei 2110max und ein 2100max aus meiner Familie zum 4310max geupgraded. Gab nie nur ein Problem dabei. Immer eine 4oder 8GB Karte besorgt. Bei den 8GB passen dann auch noch locker die Nordamerika Karten mit drauf :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
AW: 2110max Map Upgrade: FEHLERMELDUNG! Hilfe.

Danke.
Ja, ich hab den oben beschriebenen Reset gemacht, ohne die SD Karte im Gerät. Hat nichts gebracht.
Nein, ich möchte nicht upgraden.
Ich möchte nur aktulle Maps, da ich das für einen Freund mache. Er will nur aktuelle Karten, insbesondere Polen.
eine 4GB Karte ist im Moment nicht vorhanden.

Ich habe schon öfter Navis Upgrades durchgeführt, neue Maps usw....aber an diesem beiße ichmir die Zähne aus.

Hier Screen Shots:

B]
 
Zurück
Oben