1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2110 Max nach Softwareupdate tot

Dieses Thema im Forum "Navigon Archiv" wurde erstellt von Reine, 10. Juli 2009.

  1. Reine
    Offline

    Reine Freak

    Registriert:
    23. April 2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    Hallo an die Spezialisten
    Ich wollte ein Navigon 2110 Max von einem Freund aktualisieren, aber leider geht jetzt gar nichts mehr.
    Ich habe auf eine Neue SD Karte mit der originalen SW und den Q_2 2009er Karten kopiert, aber leider startet das Gerät nicht mehr.
    Auf dem Gerät war die SW. 7.0.09 installiert. Nach einem Softwareupdate über Navigon Fresh auf die neueste Version 7.0.13, das gleiche Ergebnis.
    Nach dem Einlegen der SD Karte installierte sich die Neue SW. kurz auf dem Gerät und bleibt beim Startbild mit dem Regenbogen stehen.
    Die Original SD Karte mit der alten SW und den alten Karten startet auch nicht mehr.
    Über ActiveSync bekomme ich auch keinen Zugriff auf das Gerät.
    Ich verstehe nicht, warum sich die SW. auf dem Gerät installiert hat, da ich alles über den Kartenleser aufgespielt habe.
    Ich hoffe, dass ich Navi nicht geschrottet habe.
    Gruß Reine
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2009
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pre
    Offline

    Pre Freak

    Registriert:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: 2110 Max nach Firmwareupdate tot

    Ich kenne mich nicht aus mit dem Navigon 2110 Max , aber du konntest ein HardReset ( Kein Softreset ) machen.

    Hab folgendes gefunden .

    Zitat:

    Der Hard-Reset geht auf folgende Weise:
    Zuerst Soft-Reset ausloesen
    Dann binnen 1 Sekunde Ein/Aus-Taster druecken EDIT und gedrueckt halten /EDIT
    Dann aufmerksam den Inhalt des Bildschirms lesen
    Dann, nach Ablauf der auf dem Bildschirm gezeigten Anweisungen, Spannungsversorgung einstecken (Wenn die nicht schon drin steckt) EDIT Bitte zuerst ohne eingesteckte Spannungsversorgung ausfuehren, weil man dann immer noch die Moeglichkeit zum Abbruch hat. Wenn man an dieser Stelle die Spannungsversorgung NICHT einsteckt, sondern einen Soft-Reset macht, ist man wieder auf dem Ursprung, ohne das man den Hard-Reset durchgefuehrt hat. /EDIT
    Bildschirm kalibrieren .

    Mfg.Pre
     
    #2
  4. Reine
    Offline

    Reine Freak

    Registriert:
    23. April 2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    AW: 2110 Max nach Softwareupdate tot

    Hallo Pre
    Ich habe nach Anweisung einen Hardreset gemacht, aber es erscheinen keine Anweisungen auf dem Bildschirm
    Gruß Reine
     
    #3
  5. michaelm_007
    Offline

    michaelm_007 Stamm User

    Registriert:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    8.654
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 2110 Max nach Softwareupdate tot

    1. Lade dir von

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , die aktuelle Version herunter
    2. Von hier die aktuellen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    3. Formatiere deine SD-Karte (bis 2GB mit FAT, ab 2GB mit FAT32)
    4. kopiere alles auf die SD-Karte
    5. Softreset, falls es nicht sofort funktioniert: Hardreset
    6. FERTIG
     
    #4
    vulpea gefällt das.
  6. Reine
    Offline

    Reine Freak

    Registriert:
    23. April 2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    AW: 2110 Max nach Softwareupdate tot

    Hallo michaelm_007
    Danke für Deinen Link.
    Ich fürchte wenn ich die Neue Sw. lade, dass das Navi dann auch nicht Startet, weil mit der Originalen Sd Karte das Gerät auch nicht mehr startet.
    Irgendetwas muss da falsch gelaufen sein.
    Wie wird beim 2110 ein Hardreset gemacht, weil so wie es "Pre" beschrieben hat, geht es nicht. Es erscheinen keine Anweisungen auf dem Bildschirm.
    Gruß Reine
     
    #5
  7. michaelm_007
    Offline

    michaelm_007 Stamm User

    Registriert:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    8.654
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 2110 Max nach Softwareupdate tot

    Anleitung Hard-Reset für das 2110max:
    1. Gerät vom USB-/Ladekabel AB-stöpseln.
    2. Reset-Pin auf der Unterseite mit Kuli o.ä. kurz drücken.
    3. SCHNELL danach (innerhalb 2 Sekunden) für ungefähr 10 Sekunden
    den ON/OFF-Taster auf der Oberseite gedrückt halten UND dabei die Erklärung
    auf dem Bildschirm bemerken. Nach 10 Sekunden bleibt das Gerät mit der
    Meldung "Warte auf Power-Anschluß" in der Wartestellung.
    (Zu diesem Zeitpunkt kann der Hard-Reset noch abgebrochen werden!
    Wenn der Reset nicht durchgeführt werden soll,
    einfach nochmal reset drücken und alles bleibt, wie es war.)

    4. Steckt man aber das POWER-Kabel (USB oder Netz) ein, dann wird der
    ROM des Gerätes frisch mit den Werkseitigen Daten wiederbespielt.
     
    #6
    peet16 gefällt das.
  8. Reine
    Offline

    Reine Freak

    Registriert:
    23. April 2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    AW: 2110 Max nach Softwareupdate tot

    Hallo michaelm_007
    Danke für Deine Anleitung, aber leider funktioniert das nicht.
    Es erscheint keine Meldung auf dem Bildschirm, auch nach zigmaligem Versuch.
    Ich habe die Version.xml manipuliert und das Sw.update nochmal runtergeladen. Das Navi läuft zwar nicht mit der Neuen Sw., aber nach dem Einstecken der Original Sd karte mit der Sw.7.0.09 startet das Navi normal und funktioniert wieder.
    Vielleicht liegt der Fehler auch daran, dass ich diese Q2_2009 Europakarten:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    verwendet habe.
    Gruß Reine
     
    #7
  9. Sunnyman82
    Offline

    Sunnyman82 Newbie

    Registriert:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 2110 Max nach Softwareupdate tot

    Das ist Leider Normal,
    Laut Navigon liegt es an der Navigon Fresh Software, die Fehlerhaft ist. Version 1.6.2

    Lösungsvorschlag von Navigon Fresh deinstallieren, Versteckte Ordner von Navigon löschen, Systembereinigung vom Betriebssystem (xp) durchführen.
    Neustarten, Fresh installieren und Probieren.
    Sollte es nicht helfen Navi einschicken, Karte und Software wird von Navigon Installiert. Dauer ca. 10 Tage, Leihgerät nicht möglich.

    Habe gestern Vier mal mit der Hotline telefoniert.
    Fehler nicht behoben.

    Habe von meinem Händler allerdings schon eine Schriftliche Rücknahme zusage erhalten und mir das 4350 Max bestellt.

    Sollte der Fehler dann bei dem auf 1.6.3 weiterhin auftreten, werd ich mir ein Becker Z205 kaufen.

    Hoffe ich konnte helfen.
     
    #8
    Mogelhieb gefällt das.

Diese Seite empfehlen