Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2100 fällt mit Ladekabel in den PC Modus

q123

Freak
Registriert
10. Januar 2010
Beiträge
278
Reaktionspunkte
54
Punkte
88
Hallo Leute, was kann das sein
2100 fällt mit Ladekabel in den PC Modus

SW zurück Lieferzustand (Backup kein Erfolg)

Kabel wechsel (Neu) kein erfolg

Am PC, kommt auch der PC Modus, hier alles richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2100 fällt mit Ladekabel in den PC Modus

Hallo q123

Was für ein Ladekabel? Externes Netzteil oder Kfz ?

Gruß kaqhade
 
AW: 2100 fällt mit Ladekabel in den PC Modus

DANKESCHÖN!!!!!!!!!!!!für die erste Antwort.

Das Ladekabel ist das originale Verbindungskabel zwischen NAVI und dem AUTO.
Kein Netzeil.

Das das Kabel i.o. ist habe ich inzwischen mit einem 2. 2100 getestet!!!

Navigon Hotline, ... das lohnt sich nicht!

Das Navi fällt auch O H N E SD Karte in den PC Modus, also kein SW Problem.

Weitere Tipps bitte!
 
AW: 2100 fällt mit Ladekabel in den PC Modus

Hallo q123

Versuch es doch mal mit einem USB-Kabel ohne Datenleitung (ohne Pin 2 und 3 ) also bei dem nur die Spannungsversorgung (Pin 1 und 4) geschaltet ist.
Verbinde das Navi mit dem PC.Das Navi müsste jetzt normal funktionieren.Wenn nicht,dann könnte die Mini-Usb-Buchse defekt sein.
Ich gehe dabei davon aus,dass Du ein richtiges Hardreset ausgeführt hast.

Gruß kaqhade
 
2100 mit Ladekabel in den PC Modus

Hi q123,schalte dein 2100 nicht ein verbinde es mit dem Ladekabel und schalte es dann mal ein,dann sollte es eigentlich funktionieren.Ich habe ein 2110max,da funktioniert es nur so.Denn wenn ich es schon gestartet habe und ich schließe das Ladekabel an kommt auch der PC Modus
 
Dankeschön!
werde ich testen

Leider hat bisher NICHTS geholfen!

Habt Ihr weitere Ideen?????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2100 fällt mit Ladekabel in den PC Modus

Jop das Prob hatte mein 2100 auch deine kabel und so sind alle in ordnung du hast einen Fehler auf der Platine, ich hatte noch Garantie damals und auf der Rechnung (soweit ich mich erinnere) stand als reparaturposten "Austausch der Hauptplatine (Motherboard)".
Ich geh mal davon aus das du keine Garantie mehr hast und eine Reparatur nicht lohnt schmeiss es in die Tonne oder benutz es als Briefbeschwerer.
 
AW: 2100 fällt mit Ladekabel in den PC Modus

ja Tonne oder Brief...

Kabel, SW, alles sicher weil

ich habe extra ein 2.Vergleichsgerät um so etwas auszuschließen, also 1x läuft, 1x läuft nicht

ich hoffte nur auf Ideen was ich noch machen könnte
 
AW: 2100 fällt mit Ladekabel in den PC Modus

Warum in die Tonne kloppen.

Genau das beschriebende Problem hatte ich auch auf einmal worauf ich einfach ein normales Mini USB auf Zigarettenanzünder mir kaufte.

Man hat zwar kein TMC mehr aber dafür läd es im Auto.
 
AW: 2100 fällt mit Ladekabel in den PC Modus

Ja, so ist es leider
A B E R

Dankeschön für jede Meldung hier!

Die Tonne hat es auch noch nicht angenommen:emoticon-0136-giggl
 
Zurück
Oben