Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

202E fragt nur 09C4 bei HD+ Sendern

marcometer

Hacker
Registriert
1. November 2008
Beiträge
368
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Moin moin,

ich habe hier ein echt hartnäckiges Problem mit dem Receiver meiner Eltern.
Wir betreiben ein Homesharing bei dem meine DM800 der Server ist.
Meine lokalen Karten sieht man in der Signatur, via sharing hole ich sowohl weiße, als auch schwarze HD+ Karten rein.
Bei mir selbst und einer anderen DM800 hier im Haushalt kann ich dann auch wunderbar HD+ via reshare gucken.
So... wenn man jetzt am 202E meiner Eltern auf RTL HD schaltet, dann sehe ich im Oscam.log immer nur eine einzige Anfrage, nämlich:
"schlafzimmer (09C4&000000/EF10/0000/0000/BD:6352/00-00): rejected reader peer (125 ms) by readerlabel_des_share_partners (12 of 12) "
Wobei sich das hinten BD: immer mal ändert.
bei mir selbst sieht es so aus:
"dvbapi (1830&000000/EF10/1CCC/0000/92:521E/C3-F4): found (166 ms) by readerlabel_des_share_partners (11 of 11)"

Ja... nun ist natürlich das Problem, dass 09C4 HD+ Anfragen auf eine V13 mit aufgeschaltetem HD+ abzielen.
Diese Kombination ist aber nicht im share vorhanden...
Klar ist, dass man der 202E keine cccam.prio einspielen kann, weil so könnte man ja die HD+ Sender über 1830 forcieren.
Aber was kann ich stattdessen tun?
Irgendwie würde ich die HD+ Sender schon gerne da drüben aufkriegen ;)

Meine Idee war ein Beta Tunnel von 09C4:EF10 auf 1830:EF10, aber irgendwie macht er das nicht.
Die Anfrage kommt trotzdem als 09C4:EF10 an.
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und ja... die Gruppen stimmen so, keine Angst ;)

Habt ihr eine Idee?
 
AW: 202E fragt nur 09C4 bei HD+ Sendern

Hi,

eine prio wirst du auf dem Receiver meines Wissens nicht unterbrigend können, da hier eine CCcam Emulation in der Firmware läuft die nicht beeinflusst werden kann.
Tunneln kannst du auch nichts außer dem allgemeinen Betatunnel für die S02 Karte.
Was du aber machen kannst ist bei dem betroffenem User die Caids mit angeben:
caid = 1702,1833,1830,0B00
Damit dürften keine Anfragen auf der 09C4 mehr rein kommen.

Grüße

Kermit
 
AW: 202E fragt nur 09C4 bei HD+ Sendern

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das verschlimmert die Situation doch nur noch mehr.
Weil dann kann kommen ja gar keine Anfragen mehr bei mir an und es bleibt auf jeden Fall dunkel.
Wie gesagt: er fragt NUR die 09C4, nichts anderes noch davor oder danach.
Habe das eben trotzdem mal eingespielt und dann gab es in meinem Log wirklich nichts mehr zu sehen.

Tatsächlich muss ich es irgendwie schaffen den Client zu überreden (auch) nach 1830 zu fragen, oder hier am Server die 09C4 Anfragen auf HD+ Sendern in 1830 zu übersetzen.
So zumindest meine Meinung dazu.
In jedem Fall nervt es mich jetzt schon denen das Ding bestellt zu haben...
Einmal und nie wieder - ab jetzt nur noch Dreamboxen/Clones/Abwandlungen davon.
 
AW: 202E fragt nur 09C4 bei HD+ Sendern

Hi,

du tritst mir nicht zu nahe, meine Überlegungen gingen in die Richtung das der Receiver dann mal auf die Idee kommt eine andere Caid abzufragen wenn die von ihm bevorzugte nicht zur Verfügung steht.
Wie schon geschrieben du kannst bei dem Receiver sonst nichts weiter einstellen. Hast du mal ein anderen Image versucht?

Grüße

Kermit

Edit:
Wenn ich mich recht erinnere kann der Ariva auch mit N-Lines umgehen. Versuch doch mal den Receiver darüber in dein System einzubinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 202E fragt nur 09C4 bei HD+ Sendern

Ok, die Idee vor deinem Edit klang eigentlich auch nicht so schlecht.
Ich habe halt zur Zeit das aktuelle Standard Image + 1.22B5_patch hier aus dem Board drauf.
Muss ich echt mal gucken ob es nicht irgendeinen Mod oder sonst was gibt.

Das mit der N-Line ist auch eine gute Idee :)
Mal die Tage einen Versuch starten.
Danke dir!
 
AW: 202E fragt nur 09C4 bei HD+ Sendern

Genau dies hab ich seltsamer weise jetzt auch seit gestern 01.04. Newcamdclient an oscamserver lief vorher genau so ohne probleme. Fragt ständig caid 09c4 ab.... upgrade auf aktuelle fitmware brachte keine verbesserung. Als ich ihn dann als cccamclient eingebunden hatte ging es kurz dann wieder verschlüsselt wenn ich dann ins netzwerkmenü geht klappt es meistens bis ich wieder raus gehe. Seltsame sache

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: 202E fragt nur 09C4 bei HD+ Sendern

Hi,
ich bin gerade im Forum über das Thema gestolpert
"Ariva 202E fragt nur 09C4 bei HD+ Sendern "


Leider habe ich genau das gleiche Problem. Es sind insgesamt 4 clients die einen Ariva 202e oder 203e haben.
Und alle fragen immer nur die 09c4 an. Möchte aber, dass die 1830 angefragt wird.
Wie konnte denn das Problem gelöst werden?
Kann man das mit einem Betatunnel machen im oscam Server?
Wäre super, wenn mir vielleicht jemand eine kurze Rückinfo geben könnte.
Vielen Dank!
Gruß
otty82
 
AW: 202E fragt nur 09C4 bei HD+ Sendern

Man kann nur Tunneln wenn sich 2 Cryptsyteme auf einer Karte befinden und das auch längst nicht bei allen Karten (Darum heisst es ja auch Beta(crypt) Tunnel).
 
AW: 202E fragt nur 09C4 bei HD+ Sendern

Okay. Aber wie kann jetzt das Problem geregelt werden?
Oder gibt es keine vernünftige Lösung.
 
Zurück
Oben