Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2015 Karten-Update für Europa für AVIC-F10BT, AVIC-F20BT, AVIC-F920BT, AVIC-F9210BT

AW: 2015 Karten-Update für Europa für AVIC-F10BT, AVIC-F20BT, AVIC-F920BT, AVIC-F9210

also wenn es das hier nicht ist (war es bei mir und steht genauso dort in den Interests): 42E6FF89843D8BA94C4B2FFBA6624

Wie gesagt, wenn es das nicht ist, dann wende dich dort im Thread an Flomsen.
 
AW: 2015 Karten-Update für Europa für AVIC-F10BT, AVIC-F20BT, AVIC-F920BT, AVIC-F9210

[h=1]Hallo ich habe denn AVIC-F10BT wie mach mit diesen modell .[/h]Gruß Engino
 
AW: 2015 Karten-Update für Europa für AVIC-F10BT, AVIC-F20BT, AVIC-F920BT, AVIC-F9210

Aus welchem Jahr sind deinen aktuell genutzten Karten, bzw. welche Version hast Du drauf? Schau am besten mal im avic forum. Da gibt es den 2013er Thread, in dem zumindest was von Deinem Gerät steht. Anhand der Infos, sollte dann evtl. auch ein Update auf 2015 möglich sein.
Wie es genau geht, kann ich für dein Gerät auch nicht genau sagen. Musst dort mal schauen.

Aber grundsätzlich sollte es sehr ähnlich sein, wie bei meinem F920BT. Du brauchst wahrscheinlich nur eine andere CARDINFO Datei. Wie gesagt, schau Dich dort mal um.
 
AW: 2015 Karten-Update für Europa für AVIC-F10BT, AVIC-F20BT, AVIC-F920BT, AVIC-F9210

Hallo Leute, habe bei dem Navi, Pioneer Avic F 920BT, meiner süßen auf Werkseinstellung geedrückt nun sind alle Karten zum Teufel.
Software war beim kauf des Wagens keine dabei, kann mir jemand von Euch helfen ???

Bitte !!!
 
AW: 2015 Karten-Update für Europa für AVIC-F10BT, AVIC-F20BT, AVIC-F920BT, AVIC-F9210

Du hast aber schon den Thread hier von Anfang an gelesen, oder? Auf Seite 1 gibts eine Anleitung. Die kannst Du mal durcharbeiten.

noch als hinweis: avic forum in der Anleitung meint:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: 2015 Karten-Update für Europa für AVIC-F10BT, AVIC-F20BT, AVIC-F920BT, AVIC-F9210

Hallo FredFeuerstein2,

vielen Dank für deine super Erklärung!
Es hat alles perfekt geklappt, habe aber leider das Problem, dass mein Gerät Avic-F920BT keinen Reboot macht, wenn ich die Karte einstecke.
Muss ich das manuell starten oder sollte das alleine losgehen?
Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
 
AW: 2015 Karten-Update für Europa für AVIC-F10BT, AVIC-F20BT, AVIC-F920BT, AVIC-F9210

hm. normalerweise sollte das automatisch starten. Hast Du die Karte auch mal bei ausgeschaltetem Radio eingesteckt und dann das Radio eingeschaltet?
Oder anderer Versuch: Kontrolliere mal das Format der SD-Karte ob es tatsächlich FAT32 ist. Evtl. geht auch FAT, aber auf keinen Fall NTFS.
 
AW: 2015 Karten-Update für Europa für AVIC-F10BT, AVIC-F20BT, AVIC-F920BT, AVIC-F9210

Wer die Karten 2015 für F920BT noch sucht. Ich habe da was gefunden:

Pioneer Karten 2015 (SD-Karte für F920BT incl. TTS und Anleitung)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab´s bei eingeschaltetem probiert und anschließend erst die Karte eingesteckt und dann das Radio angemacht. Passiert aber leider Garnichts. Habe gerade noch Mal unter Eigenschaften der SD Karte geschaut, da steht "Dateisystem: FAT32". Kann ich das auch irgendwie manuell starten?

Habe die Ordner der zip-Datei von Flomsen so auf die Karte kopiert, habe aber gerade gesehen, dass du den Ordner "Update" so geschrieben hast, bei Flomsen war alles in Großbuchstaben. Kann das was damit zu tun haben??? Wahrscheinlich eher nicht, oder?
Ich probiere es heute abend auf alle Fälle noch Mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2015 Karten-Update für Europa für AVIC-F10BT, AVIC-F20BT, AVIC-F920BT, AVIC-F9210

Nein, Großbuchstaben sind denke ich richtig. Hab ich bei mir auch so. Vielleicht hast Du noch eine andere SD-Karte, oder formatierst nochmal neu und kopierst es nochmal drauf. Ich nutze immer eine 8GB Karte.
Und Du kannst auch nochmal die Downloadlinks aus dem Beitrag Nr. 22 probieren.
Vielleicht geht es damit.
Mehr Ideen hab ich auch nicht dazu.
 
AW: 2015 Karten-Update für Europa für AVIC-F10BT, AVIC-F20BT, AVIC-F920BT, AVIC-F9210

Danke für dein Tipps! Habe jetzt noch Mal die Karte neu formatiert und probiere es heute Abend noch Mal aus. Wenn es nicht klappt, werde ich mir noch Mal eine Neue SD Karte besorgen und es damit versuchen. Falls es funktioniert, brauche ich dann noch ein Passwort oder so? Das einzige was ich habe ist eine SER.NO JFTMO125... und die Geräte Nummer 5EEBBD96...(habe ich unter Info im Gerät gefunden)
 
AW: 2015 Karten-Update für Europa für AVIC-F10BT, AVIC-F20BT, AVIC-F920BT, AVIC-F9210

da die Karten ja, sagen wir mal so, "bearbeitet" wurden, braucht man da kein Passwort etc. mehr beim Updatevorgang.
 
AW: 2015 Karten-Update für Europa für AVIC-F10BT, AVIC-F20BT, AVIC-F920BT, AVIC-F9210

Hat geklappt!!! :)))
Nachdem ich die Karte noch Mal neu formatiert habe, wurde sie zumindest Mal vom Gerät erkannt. Leider kam die Meldung: "falsches Dateiformat". Anschließend habe ich die drei Dateien, die unter dem Ordner "FIRMWARE" --> "BT" liegen, direkt in den Hauptorder "FIRMWARE" kopiert. Danach den Ordner "BT" gelöscht.
Danach hat alles funktioniert!!! Werde noch Mal alle Funktionen testen. Zumindest Bluetooth funktioniert schon Mal, auch eine Verbindung zu meinem IPhone 5 bekomme ich. Vorher ließ sich Bluetooth nicht einmal einschalten.
@ fredfeuerstein2: Vielen Dank noch Mal für deine Unterstützung ;-)
 
AW: 2015 Karten-Update für Europa für AVIC-F10BT, AVIC-F20BT, AVIC-F920BT, AVIC-F9210

Alles funktioniert ausser die Tag/Nacht-Anzeige weder automatisch noch manuell.

Jemand nen Tipp ???
 
Wegen der Tag/Nachtumschaltung habe ich noch nicht geschaut, teste ich aber Mal.
Braucht man beim F30BT eine andere Card-Info als beim F920BT?

EDIT
Habe die Tag/Nacht-Umschaltung bei mir ausprobiert.
Am Tag habe ich aber nur die Auswahlmöglichkeit zwischen Tag und Automatik wobei die Displayhelligkeit egal was ich auswähle immer gleich bleibt. (Eigentlich auch logisch)
Nachts habe ich die Auswahlmöglichkeit zwischen Nacht und Automatik, auch hier bleibt die Helligkeit gleich. Eine Möglichkeit zwischen Tag und Nacht manuell zu wählen habe ich nicht. Ob sich die Helligkeit des Displays bei Tag und Nacht verändert kann ich nicht sagen. Dazu müsste man wahrscheinlich tagsüber in eine Garage fahren und schauen, ob sich was ändert. Ich finde aber nicht, dass die Display-Helligkeit weder Tagsüber zu dunkel noch Nachts zu hell ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben