1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anfragen Maps 2012 Karten für Medion Navi

Dieses Thema im Forum "Kartenupdates Stand Qx_20xx ab Gopal 6.x" wurde erstellt von Hirschi1, 22. Oktober 2012.

  1. Hirschi1
    Offline

    Hirschi1 Newbie

    Registriert:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammmen,

    kann mir jemand sagen ob es aktuelle Karten für Medion Navi´s gibt? Finde hier immer nur Karten von Q4 2011... wir haben nun ja schon das vierte Quartal 2012, ist das das aktuellste was es gibt? In welchen abständen gibt es eigentlich in der Regel Updates?

    Danke Hischi
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. antik555
    Offline

    antik555 VIP

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    64.764
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 2012 Karten für Medion Navi

    Hola Hirschi1,

    ja, im Mom ist es noch das neueste Kartenmaterial (Q4 2011) ! Für GoPal erscheinen die Kartenupdates alle 6 Monate, das Nächste hätte dann die Bezeichnung Q2 2012, welches in den nächsten Wochen erscheinen wird !

    Gruss
    antik555
     
    #2
    FumeST, florianopa, chocote454 und 8 anderen gefällt das.
  4. coral
    Offline

    coral Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. April 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    AW: 2012 Karten für Medion Navi

    2012 Karten für Medion Navi

    Momentan nur Q4/2011. Mehr bei WIKI
     
    #3
    Naggi27 und frankthetang gefällt das.
  5. medeni73
    Offline

    medeni73 Ist oft hier

    Registriert:
    13. März 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 2012 Karten für Medion Navi

    I. d. R. kommen Medion Karten immer im November und April/Mai raus mit Bezeichnungen (Q2 im November und Q4 im April/Mai). Im Unterschied zu anderen Navi-Anbietern Medion bezeichnet die Karten besser da inhaltlich diese tatsächlich aus gennanten Perioden stammen und nicht wie bei anderen WANN die Karten veröffentlicht wurden...
     
    #4
    frankthetang und antik555 gefällt das.
  6. AnwarAlmansur
    Offline

    AnwarAlmansur Ist oft hier

    Registriert:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: 2012 Karten für Medion Navi

    Genauso isses! Die Medion Q4/2011 entspricht so der Navigon Q2/2012. Ich verwende beide Programme weitgehend parallel und kann das - da ja ohnehin die Karten jeweils immer von Navteq stammen - an diversen Details schön feststellen. Die Medion-Karten sind also im Vergleich zu anderen Navisystemen keineswegs sooo steinalt. :emoticon-0133-wait: Dennoch wird's jetzt langsam mal wieder Zeit für ein Update :emoticon-0105-wink:, was aber bestimmt so im November wieder kommen wird.
     
    #5
    antik555 gefällt das.
  7. salatin
    Offline

    salatin Board Guru

    Registriert:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    17.501
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Vorstandsvorsitzender
    Ort:
    ImTaunuswald
    AW: 2012 Karten für Medion Navi

    Hallo!Im neuen Medion Gopal-Assistehen steht leider kein Erscheinungsdatum des Kartenmaterials mehr drin.Die nette Dame am Telefon konnte mir auch nicht weiterhelfen,ich soll immer mal wieder reinschauen,das wird bestimmt noch geändert war die Antwort.MfG salatin06
     
    #6
    antik555 gefällt das.
  8. Hirschi1
    Offline

    Hirschi1 Newbie

    Registriert:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 2012 Karten für Medion Navi

    Bei Q4 hätte ich jetzt gedacht das es für das vierte Quartal steht.... scheint aber ja genau anders zusein ist das richtig?
    So sind also die Karten mit der Bezeichnug Q2/2011 die aktuellsten?!

    Und Danke für eure Antworten.
     
    #7
  9. salatin
    Offline

    salatin Board Guru

    Registriert:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    17.501
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Vorstandsvorsitzender
    Ort:
    ImTaunuswald
    AW: 2012 Karten für Medion Navi

    Hallo!Ich glaube die Quartelsangabe bezieht sich immer auf den "Redaktionsschluß"Die Maps von Q4/11 sind ija im Mai 2012 herausgekommen.Die neuen Maps heisen dann sicher 2Q12 vobei der "Redaktionsschluß" im Frühjahr 2012 gewesen sein muß. Eigentlich müßte es erstes oder zweites Halbjahr heisen.MfG salatin06

    PS.Habe heute nochmal bei Medion angerufen,der Mitarbeiter sagte mir die neuen Karten 2Q12 würden erst mitte November erscheinen.MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2012
    #8

Diese Seite empfehlen