Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2009- GEZ Gebührenpflicht für Handys

Ich wollte euch an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ab 01.01.2009 nun auch eine Gebührenpflicht für UMTS- und WLan-fähige Handys besteht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Für uns ist das aber eh uninteressant, weil wir als bekennende TV Konsumenten sowieso schon all unsere Geräte angemeldet haben. :5:
 
AW: 2009- GEZ Gebührenpflicht für Handys

Ohh man die drehen auch immer mehr am Rad.... da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln!!!
 
AW: 2009- GEZ Gebührenpflicht für Handys

Und nicht vergessen, die Gebühr selber wurde auch noch erhöht :D Son Kasperletheater dieser Verein echt :D Ich müss für was zahlen was ich garnich haben will, is doch affengeil :DDD
 
AW: 2009- GEZ Gebührenpflicht für Handys

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Man muss auch für einen Fernseher zahlen, der kaputt in der Garage steht. Für mich ist das eine versteckte Steuer!
Aber das Ende ist noch nicht erreicht, der Staat braucht viel Geld. Berlin holt sich das was an Subventionen gezahlt wird doppelt zurück. Für unsere Regierung kommt die Kriese wie geschaffen, denn es ist ein guter grund die Steuern nicht zu senken.
 
AW: 2009- GEZ Gebührenpflicht für Handys

also mal ehrlich wer guckt ARD oder ZDF..läuft doch garnichts..
außer sportschau und EM/WM
die sollten das ganze geld in was besseres investieren
..ich sehe das als unkündbaren abo..

Es bestehen auch wenig Skrupel sich unberechtigt Gebühren
von behinderten Bürgern einzuverleiben, die eigentlich befreit wären.
Warum sollte ein Schwerstbehinderter jedes Jahr einen neu Befreiung beantragen? Plötzliche Spontanheilung?

Oder diese GEZ-Werbung..schon GEZahlt? als ob einer aufsteht und vor sich hinmurmelt..
jo wird zeit GEZ zu bezahlen..habe ein handyvertrag und von denen kommt auch keine werbung das ich bezahlen soll..
verstehe einer die GEZ:38::38:
 
AW: 2009- GEZ Gebührenpflicht für Handys

Hi,

ich favorisiere diesen Weg:

alle Geräte abmelden, natürlich mit einem guten Grund ( Fernseher kaputt und entsorgt, verschenkt oder verkauft ), das ganze per Einschreiben an die GEZ und danach keinen GEZler in die Wohnung lassen.
Falls man doch mal erwischt werden sollte, eine ausgefüllte Anmeldung parat halten und das Datum frei lassen, und erst dann eintragen, wenn man erwischt wurde.

Grüße
 
AW: 2009- GEZ Gebührenpflicht für Handys

ich würds genauso machen
nur kann man unsere 2 großen sat-schlüssel
schon vor unserer einfahrt sehen..
woanders montieren geht auch nicht da kein platz

kann ja schlecht sagen das die nur so dort rumhängen
:_lol:eek:der doch:_lol:
 
AW: 2009- GEZ Gebührenpflicht für Handys

Hallo - naja - ich nutze nur 1ne Schüssel und das eben für Astra !! da ist ja alles drauf und auch wenn ich mal ne 90er schüssel benutzt habe - dann wenns schneit - Null Bild !!!

Naja - und die öffentlichen nutze ich eh nicht - muß aber bezahlen - schweinerei !! Dafür zahle ich nicht gerne - muß aber !! Shit !!!
 
AW: 2009- GEZ Gebührenpflicht für Handys

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe mir jetzt echt mal die Mühe gemacht und nachgeschaut. Nachdem ja nun für fast alles eine GEZ Gebühr bezahlt werden muß, gehören SAT- Schüsseln erstaunlicherweise nicht dazu.
Eine Schüssel ist nämlich laut Definition kein empfangsbereites Rundfunkgerät.

Du kannst also beruhigt GEZ abmelden. :_fiu:
Allerdings solltest Du dann keine Fremden mehr in die Wohnung lassen, es sei denn sie haben einen richterlichen Durchsuchungsbeschluß. :4:

Und nicht vergessen, Du hast das Recht die Aussage zu verweigern. Du brauchst Dich nämlich nicht selbst belasten. So ein GEZ Heini bekommt eh immer wortlos die Tür vor die Nase! :pugno:
 
AW: 2009- GEZ Gebührenpflicht für Handys

Das wird ja immer schöner!!!!!!!!!!!!!


Sch*iß Verein! Für was die Geld verlangen ist eine bodenlose Frechheit.

Unverschämheit!

Das ist meine persönliche Meinung.
 
AW: 2009- GEZ Gebührenpflicht für Handys

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

natürlich kannst Du sagen die hängen nur so da rum, Du bist ja nicht beweispflichtig, die müssen Dir nachweisen, dass Du ein Rundfunkempfangsgerät in Deiner Wohnung hast.

Sicher so eine Antenne ist schon ein Indiz, aber Du kannst ja auch nur damit Radio hören, wenn das so ist, zahlst Du viel weniger Gebühren.

Aber trotz allem, könntest Du auch ein sog. "neuartiges Rundfunkgerät" anmelden und hättest nur die Gebühren für ein " Radio " zu zahlen, wäre immer noch billiger als ein TV-Gerät anzumelden.

Grüße
 
AW: 2009- GEZ Gebührenpflicht für Handys

Ich finds vor allem scheiße das sie den Azubis, die eh so gut wie nix verdienen, und obwohl sie noch daheim wohnen und die Eltern eh schon zahlen, nochmal 17 Euro irgendwas berechnen und der Dreck dann auch noch alle 3 Monate erst abgerechnet wird! Sorry aber 50 euro auf einen Schlag is fürn Azubi nich gerade wenig..
 
Zurück
Oben