Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

200 Mio für Bayern?

carhatt

Elite User
Registriert
24. März 2009
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
232
Punkte
83
Der FC Bayern ist in der Bundesliga seit 534 Tagen nur Verfolger.

Manager Uli Hoeneß (57) bläst trotzdem zur Attacke, kündigte nach dem 0:0 in Stuttgart an: „Weihnachten sind wir Erster.“

Hoeneß ist richtig gut drauf. Und er hat allen Grund dazu. Denn finanziell wird der Rekordmeister noch viel früher als Weihnachten ganz vorne an der Spitze fahren. Nach seiner Kampfansage an die Liga-Konkurrenz ließ Hoeneß den nächsten Knaller los.

Bei „Sky 90“ sagte Hoeneß über den bevorstehenden Einstieg von Audi als strategischer Partner beim FC Bayern: „Das ist eine Beteiligung und ein langfristiger Vertrag. Ein Betrag weit über 100 Millionen. Das ist ja ein Paket. Ein Werbevertrag und eine Beteiligung. Wenn Schalke schon 25 Millionen kriegt, müssen wir ein bisserl mehr kriegen.“

Der Audi-Deal soll insgesamt sogar mehr als 200 Millionen Euro schwer sein!

Ein sensationelles Geschäft. Der Automobil-Konzern wird nach BILD-Informationen rund 90 Millionen Euro für gut 9 Prozent an der FC Bayern AG zahlen. Hinzu kommt ein Werbevertrag über die Laufzeit von 10 Jahren.

Das Geld soll aber nicht in neue Stars investiert werden, sondern komplett in die Finanzierung der Arena fließen. Bereits 2001 hatte Adidas für 10 Prozent der Bayern-Anteile 77 Millionen Euro gezahlt, die damals in den Stadion-Bau flossen.

Noch vor der Jahreshauptversammlung am 27. November soll der 200-Millionen-Deal mit Audi offiziell bekannt gegeben werden.

Es ist das Abschieds-Geschenk von Uli Hoeneß an die Bayern-Mitglieder.

Am 27. November tritt er nach mehr als 30 Jahren als Manager ab und die Nachfolge von Franz Beckenbauer als Präsident an.

Und es gibt noch ein „kleines“ Präsent oben drauf. Die Telekom wird den Vertrag als Hauptsponsor (bisher 20 Mio/Jahr) bis 2013 verlängern.

Hoeneß: „Wir sind auf einem guten Weg.“
 
AW: 200 Mio für Bayern?

ich hoffe es wird mit den 200 mio richtig eingekauft!!! um auf champions league niveau zu kommen
 
Zurück
Oben