Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 x s02 (intern und reader)

uberlord

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
67
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
so nachdem meine oscam config nun wunderbar läuft mit 2 lokalen karten, hätte ich jetzt gerne eine weitere s02 (mit anderem abo als meine lokale) von meinem kumpel per reader eingebunden.

problem, das ich aktuell habe ist, daß die caid 1702 ja bei beiden readern dieselbe ist. daher gibt es laut logfile auch immer 2 verfügbare reader. dies ist natuerlich nicht korrekt, da es eben unterschiedliche abos sind und nicht alle kanaele mit beiden karten hell werden. dies führt dann dazu, daß bei einem timeout versucht wird den kanal über die andere karte zu beziehen und dann geht nix mehr.

lege ich dann zu jeder karte einen service an oder wie löse ich das dilemma?
 
AW: 2 x s02 (intern und reader)

macht das einen unterschied ob ich die services beim user oder beim reader beschränke?

edit: ok, wollte mir die frage selber beantworten - habe jetzt jedem reader einen service zugewiesen.

bzw. die zwei jeweils nicht zutreffenden disabled.
offensichtlich scheint das aber nix zu bringen, denn wenn ich einen kanal einschalte, den ich nicht in meinem abo habe sehen die logs so aus.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

d.h. er findet 2 reader, die den kanal 000F hosten. das stimmt aber nicht.... ich habe nur einen reader der den service 000F aktiviert hat.

was jetzt passiert sieht man in den logfiles... nach kurzer zeit bekomme ich einen timeout von dem richtigen reader - bild schwarz.
share ich die line nun aber weiter an meine dm800 im schlafzimmer - habe ich diese probleme nicht. das bild bleibt hell.... woran kannn das liegen?
deaktiviere ich meine lokale karte - kann ich die kanäle meines shares auch an meiner lokalen box im wohnzimmer schauen.

der vollständigkeit halber die relevanten configs...

oscam.services
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

meine reader in der oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben