Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 x S02 in USB-HUB

1933

Ist oft hier
Registriert
6. März 2010
Beiträge
118
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Moin Moin,

habe grade meinen Debian Server um eine S02 erweitert. Habe jetzt also 2 x S02 im HUB per Smargo.

Meine Frage:

Wie kann ich jetzt in einer F-Line oder in der Config einstellen bzw. festlegen, welcher User welche Karte nutzt, damit beide Karten gleich belastet sind?

Danke für eure Hilfe im voraus!
 
AW: 2 x S02 in USB-HUB

kanst du nicht

einzige was dir bleibt ist loadbalance für die reader einzustelen , dann wird sich der sergver selbst die karten ausuchen
 
AW: 2 x S02 in USB-HUB

Trage diese Zeile in deine config ein!!

LOADBALANCE : /dev/ttyUSB0 /dev/ttyUSB1

oder wenn du die Smargo Reader fest verlinkt hast, dementsprechend ändern, dann lüpt das automatisch!!
 
AW: 2 x S02 in USB-HUB

@ Matlock, was meinst du mit fest verlinkt? Also ist die zweite Karte aber nicht direkt über und der Server händelt das über Loabalance schon recht gut?

Z.zt. sieht die Config so aus:

#Lokale Karten - (Smargo Reader)
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 8000000

SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+

#SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB1 8000000
#SERIAL READER : /dev/ttyS0 phoenix+
#SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
#SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
#SERIAL READER : /dev/ttyUSB2 smartreader+
 
AW: 2 x S02 in USB-HUB

Wenn man mehrere unterschiedliche ABO's an einen Server hängt und Neu Startet, kann CCcam diese durch einander bringen und die Reihenfolge stimmt nicht mehr.

Deshalb kann man bei den Smargos schon ab FW 1.4 Serials raus lesen und diese dann zuweissen.

Suche dir mal den Thread Smargos fest verlinken, da weist du wie es geht.

Hast du nur die 2 dran und keine anderen ABO's kannst du es erst einmal so lassen!
 
AW: 2 x S02 in USB-HUB

HAB nur zwei S02 mit dem genau gleichen ABO drauf. Also muss ich jetzt LOADBALANCE davor schreiben?
 
AW: 2 x S02 in USB-HUB

Mache in deine config diese Einträge:

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 9600000

SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB1 9600000

LOADBALANCE : /dev/ttyUSB0 /dev/ttyUSB1


Mit copy und paste und vorwärts geht's. :emoticon-0143-smirk
 
AW: 2 x S02 in USB-HUB

Super. Danke für den tollen Suppoert. Echt klasse!

Hab mich in der zwischenzeit schlau gelesen, das ich die Serial des Smargos auslesen und diese eintragen würde etc.
Das kann ich mir aber sparen bzw. ist die Performance bei beiden Wegen gleich?

Danach höre ich auf zu Fragen und zu Nerven ;-)
 
AW: 2 x S02 in USB-HUB

Wenn beide Karten identisch sind und Du NUR diese am Server hast wäre es völlig egal wenn die Smargos beim Neustarten der Cam vertauscht werden.
Du kannst Dir diese Mühe also sparen!

ABER: Wenn Du Filme auf Select bestellen willst kannst Du diese ja nur auf einer Karte freigeben. Wenn dann ein Client wegen Loadbalance einmal die eine und dann die andere Karte abfragt kann (wird) es zu Freezern kommen.
In dem Fall sieht die Config schon wieder anders aus: siehe hier!

Zudem würde es dann auch wichtig sein das die Karte, auf der Du Select freischalten lässt, im Reader USB0 steckt. UND dann Könnte es hilfreich sein wenn Du Rules für die Reader vergibst (habe ich aber auch nicht und meine wurden bisher nach einem Neustart noch nicht vertauscht)!.

Lucky
 
Zurück
Oben