Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 x Dreambox 800se per Homesharing verbinden

Tom Butcher

Newbie
Registriert
28. November 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich hatte mal eine C Line bei einem Payserver bestellt. Da mir das alles aber zu unsicher war habe ich ein Sky Abo abgeschlossen. Jetzt möchte ich meine Box im Wohnzimmer als Server verwenden und die Box im Schlafzimmer als Client. Als Emu habe ich CCcam 2.3.0 auf beiden Boxen drauf. Kann mir jemand einen Tip geben, welche Einstellung noch getätigt werden müssen, damit Homesharing funktioniert?

Ich wünsche allen hier im Forum schon jetzt schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

Bis bald
Tom
 
AW: 2 x Dreambox 800se per Homesharing verbinden

In die Serverbox musst Du die F-Line eintragen und in die Clientbox die C-Line.
cccam.cfg -Server
F: Client Pass

cccam.cfg - Client
C: IP_des_Servers Port Client Pass

Beispiel:
F: Schlaf penner

C: 192.168.x.xxx 12000 Schlaf penner

MfG
 
AW: 2 x Dreambox 800se per Homesharing verbinden

Vielen Dank Derek,

so etwas ähnliches hatte ich schon mal irgendwo gelesen. Aber bisher funzt das noch nicht so recht. Ich habe folgendes in den CCcam.cfg Dateien eingetragen

Wohnzimmer (= Server)
F: Dreambox_Wohnzimmer


Schlafzimmer (= Client)
C: 192.168.xx.xx 12000 Dreambox_Wohnzimmer

Heißt Client Pass Passwort? Muss hier das Passwort der Serverbox oder der Client Box eingegeben werden?

Wofür steht denn die 12000? Ist das ein Port den ich im Router freigeben muss? Oder muss ich noch irgendwelche Einstellungen vornehmen.

Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 x Dreambox 800se per Homesharing verbinden

12000 ist der Port von cccam (Standat). Weis nicht ob man den bei Standart auch weglassen kann?????? Nein, solange Du im lokalen (heimischen) Netzwerk bist drauchst Du keinen Port im Router freigeben.
Lass den Unterstrich zwischen Deambox und Wohnzimmer weg.

Natürlich cccam danach immer neu starten.

MfG
 
AW: 2 x Dreambox 800se per Homesharing verbinden

Hi nochmal,

ist Dreambox denn das Passwort? Oder eine Bezeichnung, die ich der serverbox gebe?

Gruß
Tom
 
AW: 2 x Dreambox 800se per Homesharing verbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
F= Freund - Du gibst dem Freund "Dreambox" (kann auch Meier sein) die Erlaubnis, wenn Er das PW "Wohnzimmer" (frei wählbar) hat, die Erlaubnis, auf die Karte zu zu greifen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der C= Client - greift auf die 192.168.xx.xx zu, mit dem Port 12000 und der Erlaubnis (Dreambox) mit dem Passwort (Wohnzimmer), auf den Freund (F) zu.
User und PW duch Leerzeichen trennen.

MfG
 
AW: 2 x Dreambox 800se per Homesharing verbinden

Hi Derek,

viele vielen Dank. Jetzt habe ich das System verstanden und es funktioniert.

Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Fest und guten Rutsch.

Gruß
Tom
 
AW: 2 x Dreambox 800se per Homesharing verbinden

Super, als nächstes machen wir Das mit Oscam.:hell:hell

MfG
 
AW: 2 x Dreambox 800se per Homesharing verbinden


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wow, dass das so einfach geht, hätt ich nicht gedacht ^^
nun ist HD+ im ganzen haus hell ;) und ich hab 3 ORF karten zuviel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2 x Dreambox 800se per Homesharing verbinden

Kann man eine C-Line auch auf einer zweiten Dreambox im Wohnzimmer eingeben (wie das Derek beschrieben hat) - oder muss man deswegen extra eine 2. C-Line bestellen?
 
AW: 2 x Dreambox 800se per Homesharing verbinden

Du kannst nicht mit zwei gleichen Zugangsdaten, gleichzeitig, auf den Server zu greifen. Einer Aus, der andere An sollte gehen.

MfG
 
AW: 2 x Dreambox 800se per Homesharing verbinden

es könnte gehen mit der einen line auf zwei receivern, soweit es der server erlaubt :D
 
Zurück
Oben