Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 unterschiedliche Sender haben gleiche srvid

Heiko1205

Newbie
Registriert
27. Dezember 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, habe eine V14 und dazu das Basis 1 von Telecolumbus drauf gebucht. Nun ist es so das 5 srvid (00DD,00DE,012D,012E,012F) jeweils 2Sender haben(1 von Sky und 1 von telecolumbus). Dies ist blöd wenn man mit oscam.service arbeitet um Pakete zu beschränken, da man ja nur die srvid da angibt. Gibt es da andere Möglichkeiten?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: 2 unterschiedliche Sender haben gleiche srvid

Du kannst in der oscam.services auch die caid = angeben. Vielleicht macht es auch Sinn, die redundanten srvid jeweils nur einer Karte zuzuordnen (aufteilen) solange beide Karten aktiv sind und damit die Anfrage jeweils beantworten können.
 
AW: 2 unterschiedliche Sender haben gleiche srvid

Hallo, ich habe nur eine Karte mit caid = 098C.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: 2 unterschiedliche Sender haben gleiche srvid

Hi,

ich versteh jetzt nicht wirklich das Problem? Es sollte dann doch egal sein, da du nur die eine Karte hast, welcher Provider den Sender entschlüsselt. Die Karte wird dann doch sowieso beansprucht.

Sonst würde mir nur noch einfallen verschiedene Favoriten anzulegen. Eine für Sky und eine für TC.

Welche Pakete willst du beschränken? Und warum, wenn es die gleiche SC ist?

Gruß
Bombadil
 
AW: 2 unterschiedliche Sender haben gleiche srvid

Genau darum geht es. Habe ein Packet oder Favorit Sky und eins mit Basic1 von Telecolumbus angelegt in Oscam.services die die gleiche caid haben aber nun jeweils 5 mal die gleiche srvid. Setze ich in oscam.user den eintrag !sky laufen immer die 5 Sender mit der gleichen srvid von Basic 1 NICHT.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: 2 unterschiedliche Sender haben gleiche srvid

Hi,

wenn oscam in den Services die srvids sucht, dann werden diese ja auch in !sky gefunden. Das setzt Oscam auf seine Blacklist und macht den Sender zu. Aber ist es nicht egal, von welchem Provider das CW berechnet ist?

Gruß
Bombadil
 
AW: 2 unterschiedliche Sender haben gleiche srvid

Provid ist auch gleich
provid = 000000

098C&000000/0000/00DD/5B = 1-2-3.TV
098C&000000/0000/00DD/98 = sky sport 1

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 unterschiedliche Sender haben gleiche srvid

Nimm dann die 5 Sender bei einem Services Paket raus und entscheide dich über welches die abgefragt werden sollen.
Ich hab mir die services so angelegt das keine srvid doppelt vorkommt obwohl man zb. RTL Living, Kabel1 classic über die 0D05 laufen lassen kann, bei mir werden die über die 098C abgefragt.
 
AW: 2 unterschiedliche Sender haben gleiche srvid

Hallo,

dieses Problem habe ich auch.
Nutze die V14 im Igel und als Client unter anderem eine DM 7020 HD mit Sat und Kabel Tuner.
Habe das TC Basic HD Paket auf meiner V14 und Sky Komplett mit HD und auch HD+

Mein Problem ist das ja dann im Web IF der Oscam falsche Senderpicons und falsche Namen angezeigt werden zb. bei RTL HD vom Kabel wird das Picon von Sky Select 6 oder iM1 von Kabel das Sky Sport 2 angezeigt weil beide Sender auf der 098C die 012D nutzen. Genauso ist es bei den 4 anderen Services die ja in dem Moment mit der Caid 098C auf der einen Karte doppelt vergeben sind (wie im ersten Beitrag aufgelistet).

hier mal als Beispiel, als Sender läuft gerade iM1
im Webif der Oscam wird mir folgendes angezeigt:
2013/05/21 20:20:08 8XXXXX0 c dm7020hd (098C&000000/0000/00DE/5B:EEXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX87): found (59 ms) by sky-v14 - Sky Sport 2
wenn ich Sky Sport 2 anmache
2013/05/21 20:23:01 8XXXXX0 c dm7020hd (098C&000000/0000/00DE/98:2AXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX66): found (75 ms) by sky-v14 - Sky Sport 2

Services sind alle eingerichtet und funktionieren (nutze diese Karte schon knapp 8 Monate nur bislang ohne Kabel Paket)

in der oscam.srvid stehen die Einträge folgend drin (je 2 als Beispiel).

1702,098C,1833:00DE|Sky|Sky Sport 2|TV|Sky Sport
098C,09C4:00DE|Kabelkiosk|iM1|TV|BasisHD

098C,09C4,0B00:012D|Kabelkiosk|RTL HD|TV|BasisHD
1702,098C,1833:012D|Sky|Sky Select 012D|TV|Sky Select

Jetzt meine Frage, kann man da noch irgendeinen Eintag in der oscam.srvid in der Zeile Einfügen so das der Kanal unterschieden werden kann?
Im WebIf wird hinter zb. der 00DE bei iM1 /5B und bei Sky Sport 2 /98 angezeigt!

Ich dachte eigentlich das jeder service auf der Karte unter einer Caid nur einmalig vergeben ist, aber jetzt sehe ich das es leider nicht so ist.

Schönen Abend,

big_fauli
 
Zurück
Oben