Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Tuner defekt oder nicht aktiviert?

XSlide

Ist oft hier
Registriert
24. März 2010
Beiträge
119
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Hi,
nachdem soweit alles läuft. Wollte ich den testen ob der 2 Tuner auch funktioniert.
Habe das Sat.Kabel von Tuner 1 auf 2 gesteckt oder bekomme ich kein Bild.
Ich habe im Menü schon den Tuner manuell auf Tuner 2 geändert sowohl als auch auf Automatisch. Kein Erfolg.
Beim Einrichtungsassistenen damals hatte ich beim Tuner 1 19°Astra gewählt und bei Tuner 2 Automtisch oder None?!. Kann es daran liegen?
Wo lässt dich dieser eventuell nachträglich aktivieren?
Danke
 
AW: 2 Tuner defekt oder nicht aktiviert?

Das Problem hatte ich auch. Bei der Inbetriebnahme hatte ich nur einen Tuner aktiviert. Nachdem ich auch den 2. Tuner benutzen wollte, musste ich bei OpenMips den 2. Tuner aktivieren.
Da ist eine Einstellung, aber ich weiß leider nicht mehr wo.
 
AW: 2 Tuner defekt oder nicht aktiviert?

Menü - Einstellungen - Sendersuchlauf. Da gibts die Tuneroptionen. Den 2. Tuner aktivieren, zB mit "Wie Tuner A". Dann läuft der...
 
AW: 2 Tuner defekt oder nicht aktiviert?

Bei OM: Menü - Einstellungen - Kanalsuche - Tunerkonfiguration

sorry - ich war zu langsam
 
Zurück
Oben