Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 terrestrische Signale am multischalter, möglich?

t1107

Freak
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
285
Reaktionspunkte
33
Punkte
28
Hallo!
Ich habe einen 17/12 Multischalter, also 3 Satelliten und 1x terrestrischer Eingang. An diesem terr. Eingang habe ich eine Überwachungskamera angeschlossen, die ursrpünglich auf Chinch endet und das Signal mittels HF-Modulator in den Multischalter einspeist. Somit habe ich an allen Fernsehern das Bild der Kamera. Soweit so gut.
Nun möchte ich allerdings zusätzlich eine DVB-T Antenne in den Multischalter einspeisen. Wäre es möglich, einfach ein T-Stück Koax, die beiden Signale Kamera und DVB-T Antenne zusammenlegen und dann in den Eingang?
Oder was kann ich sonst machen? Multischalter mit 2 terr. Eingängen habe ich noch nie gesehen. Habt ihr ´nen Tip? Danke!
 
AW: 2 terrestrische Signale am multischalter, möglich?

yep , es geht , du must einfach nur eine kuplung an den eingang anschlisen so das du teristische antenne + camera da rein krigst
 
AW: 2 terrestrische Signale am multischalter, möglich?

Hallo,

gleiches "Problem". Möchte DVB-C Kabel und DVB-T Antenne an den Eingang anschliessen. Gibt es da spez. T-Kupplungen (2 Eingänge/1 Ausgang) oder geht da jede T-Kupplung? Hab eine mit 1in/2out
 
AW: 2 terrestrische Signale am multischalter, möglich?

Nochmal zum Verständnis
Da ich ja nicht ein Signal Auf/Verteilen will sondern zwei (DVB T und C) vor dem Multischalter Zusammenführen möchte.
Funktioniert der Verteiler dann in beide "Richtungen"?
 
AW: 2 terrestrische Signale am multischalter, möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Steht doch so in der Beschreibung.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Normal nimmt man Mastweichen.Nur haben die für DVB-T und C nur einen Eingang,da die Frequenzen ja sehr ähnlich gelagert sind.
Oder du nimmst diese Weiche hier (B2)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben