Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2. Teilnehmer an Sat Anlage anschliessen?

spitfire78

Freak
Registriert
14. November 2009
Beiträge
212
Reaktionspunkte
74
Punkte
28
Hallo,

Habe eine Frage, ich möchte gern einen 2. Receiver an meine Schüssel anschliessen, ich habe 3 single LNBs an einen DisEq Schalter, gibt es eine möglichkeit einen 2. Receiver mit anzuschliessen ohne alle LNBs zu tauschen?
 
AW: 2. Teilnehmer an Sat Anlage anschliessen?

Ich glaube mit einem Multiswitch
 
AW: 2. Teilnehmer an Sat Anlage anschliessen?

da brauchst 3 twin lnb´s und einen weiteren diseq umschalter, ausser du brauchst auf den 2. receiver nur einen satelliten, dann brauchst nur ein lnb tauschen,
 
AW: 2. Teilnehmer an Sat Anlage anschliessen?

willst du das beide receiver gleichzeitig laufen oder immer nur einer von beiden?
 
AW: 2. Teilnehmer an Sat Anlage anschliessen?

wenn nur einer immer laufen würde könntest ein satkabel vom 1. receiver zum 2. ziehen dann würde das gehen, wenn beide gleichzeitig laufen sollen dann brauchst 3 twin lnb`s und einen 2. diseq umschalter, du willst ja verschiedene programme auf den receivern schauen denke ich mal,
 
AW: 2. Teilnehmer an Sat Anlage anschliessen?

sowas geht nich?

Link veralten (gelöscht)

An sowas dachte ich zuerst bevor ich hier nachfragte!
 
AW: 2. Teilnehmer an Sat Anlage anschliessen?

nein das geht nicht, da kannst genau so gut vom 1. zum 2. receiver ein kabel legen, dann musst auf dem 2. receiver auf der selben polarisatian einen sender schauen wie auf dem 1., zb Horizontal oder Vertikal usw, das ganze bringt eigentlich nichts, da würde ich lieber die lnb tauschen, dann kannst auf beiden schauen was du willst,
 
AW: 2. Teilnehmer an Sat Anlage anschliessen?

Habe da doch noch eine Frage, ist es egal welche LNBs oder gibt es grosse Unterschiede? Gibt es bestimmte Dinge auf die man achten sollte an Daten oder so?
 
AW: 2. Teilnehmer an Sat Anlage anschliessen?

es sollte ein universal lnb sein, ich würde auch nicht das billigste kaufen,
 
AW: 2. Teilnehmer an Sat Anlage anschliessen?

im prinziep laufen auch billige lnb´s, nur über jahre hinweg würde ich sagen das ein markenprodukt länger hält, man will ja nicht alle paar jahre das lnb wechseln, ich zb habe lnb´s von hirschmann, diese laufen seit jahren ohne probleme,
 
Zurück
Oben