1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 smargos

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von klaus222, 30. Juni 2011.

1. klaus222

klaus222 Newbie

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Foris

Ich habe meine erste FB 7240 nun mit Freetz und dem Image von prof.Linux ausgestattet. Der erste Smargo mit S02 läuft bisher sehr stabil, hätte ich garnicht erwartet weil ich mir bei der install doch sehr unsicher war.
    Ich möchte nun einen 2ten Smargo mit einer weiteren So2 dranhängen, und nun komme ich zu meinen Fragen:
    1.Wird die Automatisch erkannt oder muß ich die manuell einpflegen?
    2.Muß ich irgendwo einstellen welcher Freund auf welche Karte soll oder geht das auch Automatisch?
    3. Gibt es noch was wichtiges worauf ich achten muß, oder was ich an den Einstellungen ändern muß?

Ich habe da schon wie wild nach gesucht, aber hilfreiches habe ich nicht gefunden, daher meine Bitte zur Hilfe.

Gruß Klaus

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. mxer

mxer Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 2 smargos

Eine 2. S02? Verstehe ich nicht, aber:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

da ist bestimmt was für Dich dabei :ja

4. klaus222

klaus222 Newbie

Punkte für Erfolge:
    3

schonmal Danke schaue ich mir gleich an!

hatte noch ein paar Infos vergessen anzugeben:
    Die FB hängt hinter einem WRT54GS, die FB soll nur für CS da sein, hab den USB Hub von König dran, passiv. alles läuft nur über cccamd

mit einer zweiten S02 meinte ich das ich, dass ich einen weiteren Smargo, mit einer weiteren S02 Karte einbinden möchte um mehr Kumpels zu versorgen, falls es mal eng wird.

hoffe jetzt sind alle Infos da , Gruß Klaus

5. mxer

Punkte für Erfolge:
    113

Laut Forum gehen an einer S02 locker 15-20 Clients.
    Machst Du Massen-CS :wacko1:
    Der Link oben wird aber helfen, weil da auch mit S02 im Doppelpack gearbeitet wird.

6. klaus222

klaus222 Newbie

Punkte für Erfolge:
    3

Massen CS, lach, nein nicht wirklich ich erläutere das aber gerne.
    Wenn 15 , mit einer dauerhaft stabil laufen, bin ich mehr als ausreichend abgedeckt.
    Wir sind 8 Kicker, aber jeder hat mindestens 2 Boxen, 2 davon sogar 3 Stück ( gibt es noch was anderes als S*y) :emoticon-0137-clapp.
    Und wenn die BL läuft , die besser hälfte den Krimi guckt, und e.v noch bei denen mit 3 der Disney Chanel, habe ich doch bedenken, hatte bisher alles über eine Dreambox laufen da wurde es mit nur 9 schon eng.
    Der letzte der 8 hat selbst eine S02 und steuert sie bei, und wir wollen so Gewährleisten das es Top läuft, also Qualität nicht Quantität :emoticon-0111-blush

7. klaus222

klaus222 Newbie

Punkte für Erfolge:
    3

in diesem Link wird ja auf Oscam umgestellt, weil er probs bei 3 Karten oder 4 Karten hat.
    Eine Zuweisung um bestimmte User auf eine bestimmte Karte zu leiten scheint es unter CCCamd demnach nicht zugeben.
    Aber da ich ja auch nur 2 Karten einsetzten will, werde ich fürs erste bei CCCamd bleiben, aber ich nichts davon gelesen ob ich den zweiten Smargo mit Karte jetzt manuell einpflegen muß oder ob es Automatisch erkannt wird.
    Wie muß man sich den Ablauf den vorstellen ? wird wahllos der User auf eine Karte geleitet, oder reagiert die Karte als erstes die derzeit die besten Zeiten hat?

Noch eine Frage hätte ich auf dem Herzen, 2 der Kumpels haben so eine opticum Box, mir ist schon zu der Zeit als CS noch über meine Dreambox lief aufgefallen das die Opticum Boxen in der Webinfo vom CCCamd selten oder garnicht angezeigt werden, jetzt auf der Fritte sehe ich garnicht mehr das sie zugreift obwohl sie es macht, woran liegt das und wie kann ich das ändern?

8. mxer

Punkte für Erfolge:
    113

Den 2. Smargo wie den ersten einrichten, muß nur anderes Label bekommen:
    [reader]
    label = s021
    device = /dev/ttyUSB1
    oder so.
    Eigentlich kannst Du den ersten kopieren und einfach mit der Änderung direkt unter dem 1. einfügen.
    Der Rest ( config, user ) bleibt ja wie er ist.

Ist aber für Oscam, nicht in cccam !

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2011
  9. klaus222

klaus222 Newbie

Punkte für Erfolge:
    3

Danke mxer

Aber wie sieht es bei CCCamd aus, ich habe mich gerade in meine erste Fritte eingearbeitet,, wenn cccamd stabil läuft würde ich gerne erstmal dabei bleiben, und nicht wieder stunde um stunde mich in Oscam einlesen, und das feintuning scheint auch noch umpfangreicher zu sein.

Kann jemand was zum angesprochenen Thema Opticum sagen, ich kanns mir nicht erklärenß

Diese Seite empfehlen