1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst 2 Smargos werden nicht mehr erkannt !!

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von udo1262, 17. Dezember 2012.

  1. udo1262
    Offline

    udo1262 Newbie

    Registriert:
    23. November 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich betreibe auf meiner 7170 seit langem ein Homesharing mit CCCam 2.2.1 im Chrot Modus mit S02, Hd01 und ORF 0d05. (freetz-devel-7822) daran sind ein König, und 3 Maxdigital Smargos 1.05. Das ganz lief bis vor kurzem Perfekt. Jetzt habe ich wegen VDSL die 7170 hinter eine 7390 gehängt, an der Konfig nichts geändert ausser den Lan 1 Port. S02 geht weiter hin perfekt, aber die beiden Smargos von HD01 und ORF werden nicht mehr erkannt.
    Habe schon alles versucht, aber das CCCam erkennt die S02 nur noch usb0, manchal als usb1 wenn ich hin und her stecke aber immer ohne die beiden anderen Reader.
    Hab dann mal versucht einen der beiden Reader mit der S02 zu betreiben, das geht dann wieder, also können die doch nicht defekt sein ?
    Hab schon mal gelesen, das es da mit CCCam und Smargos irgendwann Probelme geben könnte,.......
    Weiss mir keinen Rat mehr. Neue Smargos oder Reader Kaufen ?
    Mittlerweile experimentiere ich mit einer 2. 7170 paralell herum, habe mal ein Image mit TBFlex2.3 aufgesetzt. Die Smargos werden über das Smartreader Toll gefunden und zugeordnet, aber wenn ich die CCCam starte wirde wieder nix erkannt.
    USB Hub habe ich auch schon mal getauscht ,

    Wäre schön wenn jemand Rat hätte.

    Hier mal die Config der CCCAm:

    F: user1 pass1 2 1 1
    F: user2 pass2 2 1 0
    F: user3 pass3 2 1 0

    SERVER LISTEN PORT : 12000
    ALLOW WEBINFO: yes
    SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
    WEBINFO LISTEN PORT : 16001
    ALLOW TELNETINFO: yes
    TELNETINFO LISTEN PORT : 16000
    TELNETINFO USERNAME : cccam
    TELNETINFO PASSWORD : cccam
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB1 6000000
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB2 smartreader+
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB2 3680000

    DISABLE EMM : no
    EXTRA EMM LEVEL : yes
    SHOW TIMING : yes
    DEBUG : yes
    SOFTKEY FILE : /var/etc/SoftCam.Key
    AUTOROLL FILE : /var/etc/AutoRoll.Key
    #STATIC CW FILE : /var/etc/constant.cw
    #CAID PRIO FILE : /var/etc/CCcam.prio
    PROVIDERINFO FILE : /var/etc/CCcam.providers
    CHANNELINFO FILE : /var/etc/CCcam.channelinfo
    LOG WARNINGS : /var/etc/warnings.txt
    cccam Log : /var/etc/cccam.log

    MINIMUM CLIENT VERSION : 2.0.9
    MINIMUM DOWNHOPS: 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: 2 Smargos werden nicht mehr erkannt !!

    Hi,

    betriebst du den USB Hub passiv oder aktiv?
    Je nachdem mal mit oder auch ohne Netzteil versuchen.

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. udo1262
    Offline

    udo1262 Newbie

    Registriert:
    23. November 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: 2 Smargos werden nicht mehr erkannt !!

    Danke für den Tipp.
    Betreibe den König schon immer mit Netzeil. Auf die Idee zu kommen das mal ohne zu Probieren bin ich garn nicht gekommen,

    aber es geht !!!!!
    2 Wochen herum testen für die Katz, Viiiiiiiielen Dank .
     
    #3
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen